LichterKabel / SPDIF (Soundkarte) Kein Signal

Brain2k

Neuling
Hallo Ich habe mir Heute ein Lichterkabel Gekauft Für mein Arena Box zum PC Die Arena Box "Samsung MF68-00405A" Und meine Soundkarte "Realtek HD Audio" Ich Habe die Samsung box auf dem Digitalen umgeschaltet aber nach wie vor kein Signal am PC Bitte Helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt denn Licht (rotes!) aus dem Kabel ?

Du versuchst jetzt aber nicht einen ausgang mit einem ausgang zu verbinden?

jap Kabel leuchtet rot Egal wo ich es drinne hab ob an rechner oder Arena Box das ende leuchtet immer
Hinzugefügter Post:
Nein Die Arena Box Hat einen ausgang und die Soundkarte einen Eingang

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn zwar diese "Arena Box" nicht, gehe aber mal davon aus, dass die einen S/PDIF-Eingang und keinen S/PDIF-Ausgang hat!?
Weiterhin sollte dein Onboard-Sound einen S/PDIF-Ausgang zur Verfügung stellen. Wenn du nun OUT vom PC mit IN von der Arena Box verbunden hast, musst du eigentlich nur noch den S/PDIF-OUT im Treiberpanel deines Onboard-Sounds aktivieren und gut ist?!

Falls diese Arena Box (was ist das eigentlich?!) einen S/PDIF-OUT hat, also das Signal, was sie ausm Kabel/Satellit bekommt, an ein externes Gerät weiterreichen kann, braucht dein PC einen S/PDIF-Eingang! Da müsstest du im Handbuch nachsehen, ob dein PC so einen hat und falls Ja, das Kabel eben dort reinstecken.

S/PDIF ist aber erstmal NICHT bidirektional, also nicht wie bei einer Netzwerkkarte, dass er senden und empfangen kann! IN und OUT laufen über verschiedene Anschlüsse!

Beste Grüße, hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen?!
jpk

Nein Konntes du nicht Meine Arena Box ist ein Reciver fürs Digitale Fernseh wie Premiere decoder mit Karte und so weiter im Handbuch von diesem Gerät steht das ein Optischer SPDIF Ausgang zu verfügung steht und im handbuch meiner soundkarte steht das ein Optischer eingang zu verfügung steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh