[Kaufberatung] LianLi V2010 oder SilverStone TJ07

S!L3NC3R

Enthusiast
Hallo Luxx-Community,

nach einigen Problemem mit meinen Thermaltake Soprano habe ich mich dazu entschieden endlich einmal ein hochwertigeres Gehäuse zu kaufen.

Ich habe mich jetzt durch einige Freds durchgelesen und habe jetzt zwei Favoriten einmal das V2010 und das TJ07.

Da bei beiden Gehäusen das Netzteil unten verbaut wird stellt sich für mich die Frage: Brauch ich eine ATX Kabelverlängerung?
Das nächste ist das an meinem Mainboard der ATX-Anschluss äußerst ungünstig liegt! Siehe: HIER!

Als ich das erste Bilder von gesleevten Netzteilen sah war ich echt begeistert!
Für mich stellt sich aber Frage wie man bei beiden Gehäusen das ATX Kabel verlegen kann? Gerade wenn eine ATX Verlängerung eingebaut ist gibt es ja von den zwei Steckern einen dickeren "Knubel". Kann man diesen überhaupt hinter dem Mainboardeinschub verlegen oder ist man gezwungen das Kabel zu sleeven?

Wenn ja!
- Welchen durchmesser muß der Flex Sleeve Schlauch bzw. Schrumpfschlauch haben?
- Wieviel Meter braucht man ungefähr für ein Netzteil?

Ich habe dieses Netzteil falls es von bedeutung ist: Be Quiet Straight Power BQT E6-600W

Muß auch PCIe-Kabel und P4 verlängert werden bei den beiden Gehäusen.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten und für die für manche vielleicht dummen Fragen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum.

also ich denke nicht dass du eine atx verlängerung brauchst, beim temjin kannst du es bequem durch die mittelplatte ziehen, das sollte durchaus ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh