LianLi A77B oder CoolerMaster ATCS 840

dpante1s

Semiprofi
Hi,

will mir ein neues Gehäuse zulegen und schwanke zwischen

LianLi A77B

CoolerMaster ATCS 840

Ich werde folgende Komponenten Einbauen:

Netzteil
PCIe Grafikkarte 4870
1x 3.5" Festplatte
1x 2.5" SSD
Noctua CPU Kühler (der neue TOP-Kühler)
Asrock P55 Deluxe MB
2x DVD Laufwerke
1x Lüftersteuerung AeroCool Modern-V
3x 120-Gehäuse Lüfter

Die Lüftersteuerung hat der LianLi ja schon integriert, wobei da nur steht automatische Regelung (keine manuelle möglich?). Was mir halt beim CM besser gefällt ist die Aussparung für MB-Backplate im MB-Tray.

Der Lian-Li hat dafür wohl besseres Kabelmanagement und auch herausnehmbare HDD-Cages, was der CM nicht hat.

Bitte um Tipps oder eigene Erfahrungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Lian Li nehmen. Die Coolermaster Bigtower sind ihr Geld nicht wert ( war jedenfalls bei meinem Stacker so ) und die Lian Li sind meiner Meinung nach schöner. Die Lüftersteuerung ist nicht manuell. Die regelt die Lüfter automatisch und ist das schlechteste am ganzen Gehäuse meiner Meinung nach. Ansonsten geben sich beide Gehäuse nicht viel. Das Lian Li ist leichter und hat im Innenraum nicht diese Sharkoon-mäßige Optik. Sorry Coolermaster aber für ein 200€ Gehäuse sieht der Innenraum einfach schlecht aus. Die Haptik ist beim Lian Li also klar besser. Musst du halt wissen ob dir die zusätzlichen 40€ zu Schade fürs Lian Li sind aber du wirst es nachher vielleicht doch bereuen, das Coolermaster gekauft zu haben ;)

Hatte vorher das Haf und jetzt das P50W was bedeutet ich kann mir von beiden Gehäusen ein Bild machen .
Wenn du einmalige Show und Pompöses Auftreten suchst nimm den Coolermaster .
Wenn du eine Wertbeständige super supportete Festung für deine Hardware suchst die keinerlei mängel aufweisst kann ich dir das Lian Li blind ans Herz legen .
Für mich steht fest nie mehr Coolermaster und jederzeit wieder Lian Li .
Die Tool freie Montage ist beim 840 genauso bescheiden wie sie beim Li hervoragend ist un das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesammten vergleich .
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-black::13337.html
Das währe übrigens meine Wahl wenn ich nen Big Tower suchen würde !
Und da gibt es bestimmt schon nen Deckel für Lüftersupport zum nachrüsten falls du Toplüfter oder nen Radiator verbauen willst .

mfGamiac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh