[Kaufberatung] Lian Li v351 | AMD vs Intel

x1nghui

Enthusiast
hallo,

ich würde mal gerne eure meinungen über meine 2 konfigurationen hören.
was ich aber schon mal im vorhinein klar stellen möchte ist, Optik spielt bie mir eine sehr sehr große rolle;)

- AMD http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-43436
- Intel http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-49802

beim Intel würde ich meinen E8400 weiter verwenden oder einen gebrauchten Q9450/Q9500 kaufen

was ich weiter verwenden werde:

- RAM Patriot 2x2GB 1100MHz DDR2
- NT Mushkin 500EP
- Graka HD 4850

Sorgen macht mir der kleine Scythe Kühler, ich befürchte er wird mit der verlustleistung des phenoms nicht fertig weil das lian li schlecht belüftet ist.
ihr könnt mir da auch andere kleine kühler vorschlagen. einziges manko der darf nicht höher wie 11,4cm sein. sonst kollidiert es mit dem NT

danke schonmal:wink:

EDIT:
der AMD rechner hat jetzt statt dem Phenom 920 einen 955;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zum AMD-System greifen, allerdings dann zum AMD Phenom II X4 905e, da deutlich weniger Abwärme. ;)

AM3 kommt nicht in die tüte, da ist AM2 P/L mäßig doch viel besser wenn ich mich nicht irre.
außerdem brauch ich dann noch ddr3, und 2x 2.5ghz sind ziemlich wenig:(

achso, ich kenn mich mitlerweile mit der aktuekken HW nicht mehr so ganz aus...
und wenn ich jetzt nen phenom II auf nem am2+ board schnalle ist es noch immer genau so leistungsstark/effizienz? sonst bräuchte man ja kein am3 mehr wenns eh gleich ist

push
statt phenom II 920 jetzt ein 955er im AMD sys!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh