LIAN LI V3000 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab die Lian Li G1 mit DDC 3.1 designed by EKWB und die EK Classic G1 mit DDC 4.2. Beide nicht mehr erhätlich. Bis auf das Lian Li Logo absolut baugleich mit Ausnahme der Pumpen.

Ich habe mir jetzt passenderweise die Lian Li G1 mit DDC 3.1 besorgt. Da baue ich aber eine EK DDC 4.2 dran.

Und die zweite EK DDC 4.2 hat schonmal Platz genommen in der Bottom Chamber.

20230114_161301.jpg
20230114_163520.jpg
Screenshot_20230114-165243_Gallery.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber du kannst die Stealkey Customs SK-Crossflow für 239 € bei Caseking kaufen und eine separate DDC dazu.
Mit Ausnahme der Fill- und Drainports die hier vorn statt an der Hinterseite sind ist alles sehr identisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
20230117_004012.jpg20230117_005901.jpg20230117_005928.jpg
Screenshot_20230117-074632_Gallery.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön knappe Kiste vorn oben.

Die Distro kommt die Tage und der 480 XE wird noch den 480 PE unterhalb des Mainboards ersetzen.
 
Der vierte 480 XE zog ein....

20230120_000929.jpg20230120_001031.jpg20230120_001014.jpg20230119_235640.jpg
20230120_001715.jpg
 
Der Fillport innen sowie die zwei jetzt noch mit silbernen Plugs verstopften Anschlüsse werden noch mit EK Torque Plugs in schwarz mit silbernem EK-Logo versehen werden.

Screenshot_20230120_070749.jpg

Die 4090 wird nächste Woche auf den EK-Quantum Vector Strix umgebaut. Das 1.0mm dünne Alphacool Apex Wärmeleitpad mit 11 W (m*K) lässt noch auf sich warten.

Aber meine schönen Aufkleber hätte ich mal schon an die Radiatoren flacken sollen - die gehören bei mir in jedes Build rein.

20211116_233521.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir auch das v3000 Plus geholt, da mir mein TG71 View von Thermaltake etwas zu klein war, vorallem für Kabelmanagement usw.

Wollte dadurch auch ein neues Projekt mit Hardtubes und Externem Mora starten.

Bin jetzt soweit fertig. Es fehlen noch Lüfter oben, hinten, unten. Habe mir überlegt die lian li infinity 140mm zu kaufen, sobald diese erhältlich sind.
Wollte ursprünglich eine distro einbauen, allerdings habe ich mich dann mangels Produkte dagegen entschieden. Der Platz steht jetzt für die Lüfter zur Verfügung.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20230121_184922.jpg
    20230121_184922.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • 20230131_141634.jpg
    20230131_141634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • 20230131_141703.jpg
    20230131_141703.jpg
    1 MB · Aufrufe: 189
  • 20230131_141711.jpg
    20230131_141711.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 185
Sieht doch gut aus. Allerdings ist mir nicht ganz klar, für was du dir das V3000 plus holst, ein riesen Case, unendliche Wakü-Möglichkeiten, aber dann auf einen Mora setzt?

Gehäuse ist ja halb leer ^^ Wirtkt alles etwas verloren 🙈

Aus meiner Sicht, habe ich mit einem Mora die Möglichkeit ein sehr kleines Case zu nutzen :-) So ein o11 mini, erachte ich fast als ideal.
Man kann schön auf Show bauen und lagert die Wärmeabfuhr unter/neben den Tisch aus.

Welche Hardware steckt denn drin?:sneaky::sneaky:

Verbesserungsvorschläge von mir :

GPU 1-2 Slots weiter nach vorne
Schlauchdurchführung zum Mora hinter der GPU "verstecken"
Rohrverbindungen nochmal generell überdenken und vllt etwas cleaner gestalten.
Sofern es so "leer" bleibt, würde ich vielleicht ein paar dünne Acrylplatten im Build verbauen, damit es noch cleaner aussieht - kosten bei verschiedenen Plattformen nur ein paar Euro, wenn man selbst icht viel schneiden/bohren möchte.

Mit dem Case hast du fast unendliche Möglichkeiten der Optik

Aber der Anfang sieht schonmal gut aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den linken Winkel der von der CPU kommt hättest Du auch mal lieber aus einem Stück machen sollen. Das sähe deutlich besser aus. Ist irgendwie Flickschusterei...
 
Wie EK schreibt.... das kann mächtig Leistung kosten.....
 
@major-iacis

Wie sieht es bei dir aus? Hast du Fortschritte erzielt oder dein Build gar schon fertig gestellt?

Ich bin jedenfalls froh, jetzt schon seit letztem WE keine Gedanken mehr ans Bauen verschwenden zu müssen. Der Hobel läuft und kühlt "ordentlich".

20230129_125817.jpg
 
@mynx : Sieht doch 1A aus, wie schön gerade die Softubes laufen - herrlich 😍

Ich warte noch auf : Watercool FE Block, aber auch nur evtl. wegen der Optik. Mein Ek-Block ist wohl nicht ganz so schlecht, wie im anderen Thread besprochen. Allerdings ist er doch etwas langweilig und verdeckt ja wirklich primär das schöne Board, ohne selbst ein Hingucker zu sein. Seitens WC wird es wohl Anfang nächster Woche die ersten Bilder geben - Hatte heute Morgen eine sachliche aber nette Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Die AC Flow Sensoren, Quadro und Kleinkram liegen bei der Post zur Abholung. Bin im hinteren Bereich noch nicht weitergekommen, da ich noch einen Halter für die Ablasshähne bzw. ein Verteilzentrum konstruieren und dann drucken muss. Muss mich leider doch selbst in Fusion360 einarbeiten, da mein Bekannter auf einer längeren Reise ist. Hatte vorher keine Berührungspunkte mit CAD

Bereite gerade parallel einige Verkäufe vor (natürlich viel zu viel Hardware eingekauft und wieder umgeworfen), weshalb ich das Zerlegen auch etwas aufschiebe, denn mit irgendwas möchte ich ja schon gern spielen, wenn alles andere zerlegt im Haus verteilt liegt 😅 🙈

Zudem überdenke ich gerade die Acrylplatte der Combos, da sich die Vibrationen manchmal schon bemerkbar machen - ist halt alles recht starr.... bekomme ich aber sicherlich gelöst

Da aber auch das Cablemod Kit erst in ein paar Wochen kommt, der Rechner dafür allein schon recht weit zerlegt werden muss.... werde ich wohl bei Zeit einen Rundumschlag mit allen Änderungen machen.
In dem Zug, hätte ich auch gern ein Aquaero 6 im Boden vor den Pumpen sitzen - man sieht es bei geschlossener Scheibe zwar nicht und kostet 180€ ..... aber wat will man machen :ROFLMAO:

Teste im Moment viel mit Software herum und dabei ist auch aufgefallen, das sich die TT Software nicht so gut mit der L-Connect verträgt (Systemfreeze) wenn die L-Connect nicht vor TT-Software gestartet wird.
Zudem lässt sich die L-Connect nicht zum Autostart hinzufügen, was sehr nervt ^^

Überlege aktuell ob ich den TT-CPU Block gegen was goldenes von EK (oder von wem auch immer) tausche - ne batchdatei oder ein kleines Script schreibe, was mir die L-Connect startet.

Optik von vorne, bis auf evtl. anderen CPU und GPU Block bleibt aber. Das einzige was sich noch ändern könnte, wäre die Anbindung der GPU- wie die CPU mit Hardtubes nach unten in den Boden sichtbar🙈

Würde aber auch gern deine Meinung zu hören :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@major-iacis

Wie sieht es bei dir aus? Hast du Fortschritte erzielt oder dein Build gar schon fertig gestellt?

Ich bin jedenfalls froh, jetzt schon seit letztem WE keine Gedanken mehr ans Bauen verschwenden zu müssen. Der Hobel läuft und kühlt "ordentlich".

Anhang anzeigen 849526
Das Bauen macht mir halt richtig Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu dem Gehäuse. Kommt man bei nem Netzteil mit der Normalen Kabellänge hin oder braucht man Verlängerungen?
 
Ich verwende ein Cablemodkabelset für mein Seasonic-Netzteil. Also ich sage mal so - das 24-Pin-Kabel ist kein Problem (im Bild mal türkis dargestellt).
Was die beiden 12V-CPU-Stecker oben am Board angeht wird es äußerst knapp (rot dargestellt).
Je nachdem wie lang deine Kabel sind könnte es zu kurz sein.

20230210_201713.jpg
 
Alles klar dann hol ich mir die Verlängerung denn ich hab die 60 cm von cablemod XD
 
Servus zusammen,

Bin jetzt auch endlich fast fertig mit meinem Setup. Paar Kleinigkeiten noch, aber im großen und ganzen bin ich durch.

Radi oben und unten sind push (evtl mach ich unten auch noch pull Lüfter dazu)
Radi seitlich ist push/pull
Gesteuert wird alles mit Aquacomputer Octo und Durchflusssensor "high".
Verbaut hab ich die DDC von EKWB und lasse sie auf 60l/std bei 30% laufen. Bei 100% schaff ich 130 l/std.
Unterseite und Rückseite wurde mit Plexiglas "geschlossen"
Distro ist von Stealkey, die universelle.

Wassertemperaturen sind bei 33 Grad im Zockbetrieb (COD MW2 auf 4k) bei 22 Grad Zimmertemperatur und niedrigsten Lüftereinstellungen.
Dabei hab ich 50 Grad GPU und 48 Grad CPU
Kein Vergleich zu meinem alten Dynamic O11 Dynamic XL Backofen

Problemchen beim Bau waren folgende:
- 1 Radi war verbogen durch den Transport
- Fenster bzw Scharniere vom V3000+ waren verzogen (Ersatz durch CK geliefert)
- Nach Zusammenbau und Befüllen festgestellt das die RGB Beleuchtung vom EKWB Monoblock defekt ist (Tausch durch CK)
- Folie am Monoblick Oberseite vergessen ^^ (kommt beim nächsten Wasserwechsel ab)
- Entlüften ist eine Qual gewesen, da die Pumpe die Luft, welche rausgefördert wird, bei der Distro auch gleich zum Teil wieder ansaugt. Da muss ich mir noch was anderes Überlegen......

20230310_221923_IMG_0163.JPG
 
Was hast du als CPU und GPU verbaut? Ich frage, weil mir deine Wasser-, GPU- und CPU-Temperatur bei 30 % Lüfter und 60 Liter /h extrem niedrig vorkommen.

Ich komme beim Zocken @ 4K auf ca. 30 Grad Wasser bei 150 L/h und 60 % Lüfterdrehzahl bei zwei DDC-Pumpen und 4 x 480mm (60er Dicke). Die EK Vardar sind @ 750 rpm die durchsatzstärksten Lüfter. Würde ich mit 30 % Drezahl und 60 L/h (das ist btw. mein Desktop-Idle-Setup) 4K zocken, kämen da schnell 40 Grad+ zustande. Und meine Bude ist noch nichtmal 22 Grad warm - eher so 20 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 13700K und eine 2080 TI beide im Stock Betrieb.
Die GPU Last war beim zocken bei ca 250 Watt soweit ich das recht im Kopf noch habe. Muss ich heute Abend nochmal nachschauen.
Die 30% bezogen sich nicht auf die Lüfter, sondern auf die Pumpe. Die Lüfter laufen mit 800-900 U/min
 
Alles klar. Jetzt kann ich das besser einordnen. Ich danke dir.

Ein wunderschönes Build hast du da gebaut.

Ich habe ebenfalls die SK Crossflow. Sie ist bereits an einem Port wo nur ein Stopfen drinsteckt mehrfach gerissen. Musste das mit Kleber fixen. Also falls du mal ein Leck haben solltest immer zuerst die Distro prüfen. Des Weiteren ist das RGB bei mir fehlerhaft. Wenn ich reines Blau vorgebe, leuchtet die Distro lila. Habe infolge dessen RGB dort deaktiviert.
 
Dankeschön,
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Crossflow, aber danke für den Tipp.
Hast du dann einen Loop jeweils für GPU und CPU??

Deine 4090 ballert schon noch ein gutes Stück mehr Wärme in den Kreis als meine 2080TI.

Der Durchfluss ist mM nach nicht so entscheidend. Alles was so ab 60-70 l/std ist, denke ich ist ok. Da gabs glaub ich vom 8auer auf YT Tests.

Leider komm ich Zeittechnisch so gut wie gar nicht mehr zum zocken. Das PC schrauben ist quasi mein Ausgleich ^^
Aber wär schon interessant wie ein 13900k und ne 4090 in meinem Loop wären.
Grüße
 
Wäre schön wenn es heute wieder Verfügbar gewesen wäre ;( xD
 
@major-iacis

Nun mal Butter bei die Fische! Wie weit ist dein Build? Habe ja schon ewig nichts mehr von dir gehört.

Würde mich freuen von dir zu hören. Du hattest die optisch ambitioniertesten Pläne.

VG
mynx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh