Lian Li V3000 PLUS: Extremgehäuse mit drei Nutzungsmodi

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
Die Auswahl an wirklichen High-End-Gehäusen ist überschaubar. Doch Lian Li sorgt mit dem V3000 PLUS dafür, dass sie um ein beachtliches Modell anwächst. Die Nutzungsmöglichkeiten sind dabei so enorm, dass wir dieses Gehäuse auch als Grundlage für den nächsten Luxxkompensator verwenden werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu viel plastik und die alten Luftschlitze die ich schon bei meinem O11 rausgeschnitten hab, weil zu laut^^
 
Da fand ich das erste V3000 etwas hübscher
 
Ordentlicher Brummer, auch teuer, aber unter High-End verstehe ich optisch und von den Details her doch noch was anderes. Ich hätte es eher unter "Serverschrank für Zocker" eingruppiert.
 
Gefällt mir ganz gut. Preislich im Rahmen für ein, wie ich finde, recht umfangreiches Optionsgehäuse und möglichen Dualsystem. Für Enthusiasten und Bastler ein recht durchdachtes Gehäuse.
 
Also mal ein "Gehäuse" in das mehr als zwei 420er passen. Ok. Leider optisch eher mehhh. Da wenn ich an mein V2000, V1200 etc von damals denke...
Das mit den Airflowbremsen versteh ich auch nicht. Ja, ok 120er oder 140er. Aber das sollte doch irgendwie anders zu lösen sein. 499 USD, das wird dann in € eh uninteressant.
 
zu viel plastik und die alten Luftschlitze die ich schon bei meinem O11 rausgeschnitten hab, weil zu laut^^
Wo siehst du Plastik? Du solltest die Bilder mal in groß anschauen.

Ich mag mein normales V3000 immer noch lieber :).

Bei Caseking ist es übrigens für 550€ vorzubestellen.
 
Die Idee mit gedrehtem MB und Radiatoren links und rechts ist schon nicht schlecht. 420 in der Front Dach und Boden da sind überall ein paar cm mehr als beim alten V3000. Denn Rahmen um die Glasscheibe finde ich nicht hübsch, Bäh, ist der aus Alu oder Plaste, sieht aus wie Plaste.
 
Mir persönlich gefällt das Gehäuse nicht, aber auch aus solchen langweiligen Sachen lässt sich etwas zaubern...

Siehe BRO,... Unglaublich was der da oft für Sachen zusammen baut!

Bro.jpg


Hier das Video vom Zusammenbau:
Youtube BRO
 
Also ich finde das Case ziemlich gut. Gut durchdacht und die Materialien scheinen auch hohe Quali zu haben, wenn man sich das von @IXI_HADES_IXI verlinkte Video anschaut. Das eizige, was mir nicht ganz schlüssig war, ist die Lösung, wenn man die GraKa mittels Riser- Kable dreht. Ist da eine andere Slot- Blende dem Case beigelegt? Aber muss ja fast.
Aber für mich käme es nicht in Frage. Ich bin mit meinem Riesenklotz Core X9 bestens zufrieden. Aber alle die, die es gerne groß und "schlanck" haben wollen durchaus ein gutes Case.
Beim Preis kann man sicherlich gut streiten. Ist schon eine Hausnummer. Aber mal ehrlich. Ein gutes Case hat man doch auch seeeeehr lange Jahre, oder?!? Und wenn ich für das Case auch z.B. 8 Jahre später noch Ersatzteile bekommen, sollte doch alles gut sein.
 
Das Ding kostet 500€ und ist nicht ein vollalu Gehäuse? Meine Güte..
 
Als V3000 Besitzer muss ich sagen das Stahl wohl notwendig sein wird zum versteifen, da das Plus ja noch größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zugeschlagen.
Gut verarbeitet und keine Fehler im Zusammenbau oder Lack.

more to follow ...

18.12.22:
- 2x unerreichbare Schrauben hinter genieteter Schiene - > Bohrer 3,5mm -> 4x Nieten entfernt um 2x versteckte Schrauben zu entfernen
- Filter Gimmick am Boden :fire::
War ne Marketing Idee im Nachhinein.
Deswegen wahrscheinlich die Nieten.
Deckt sinnloserweise nur die hälfte des Bodens ab?😳 -> Da die Schiene eh schon entfernt werden MUSSTE habe ich für 17€ den kompletten Boden mit einem Magnetfilter versehen.
Der Fuzzi der sich diesen Mist ausgedacht hat, gehört gefeuert.
Der Fuzzi der das durchgewunken bekommen hat, darf bei mir anfangen.
20221218_224725.jpg
20221218_231923.jpg



Die PSU Halterung ist in mehr als einer Hinsicht unausgegoren und bedarf dingend einer Revision, sonst wirds schnell peinlich:

20221218_171328.jpg



Ich muss somit leider mitteilen, dass ein BeQuiet Dark Power Pro nicht kompatibel ist mit einem V3000 plus ohne Trickserei.
Der original Standort liegt genau unter dem Lüfter und würde das Gitter eindellen und ggf. in den Lüfter drücken:
1671403612866.png

8x Netzteil Schrauben für 2x Netzteile ... Keine Reserve dabei für 550€?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlyle2020

Welche Dark Power Pro Serie hast du denn?
Die alten hatten ja ne lange Zeit noch diese Streben die das NT etwas höher gemacht haben. Die neueren sind doch jetzt quasi eben.
Ich baue im Schnitt nur alle 10 Jahre ein neues Set-Up und daher eher wenig bewandert mit dem Ganzen, habe aber vor mir dieses Monster zuzulegen.
 
@Carlyle2020

Könntest du das Problem vielleicht etwas genauer ausführen? Ich werde nicht ganz schlau was es jetzt war oder wie du es behoben hast. Und warum passt denn das Netzteil nicht? Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh