Lian Li SL140 PWM / Temperatur Regelung möglich?

BullZ47

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
917
Hallo,

ich habe 6 Lian Li SL140 in 3x 2 SL140 am Lian Li Lüftercontroller hängen. Jetzt habe ich das Problem dass die Lüfter ihre Drehzahl nicht mehr automatisch erhöhen, sobald die Temperaturen steigen.
Welche Einstellung kann ich in der L-Connect Software vornehmen, damit die Lüfter wieder Temperaturgeregelt sind?

Als CPU Kühler habe ich eine NZXT Z63 verbaut.

Ist es möglich das RGB Kabel der SL140 am Lian Li Controller anzuschließen und die 4-Pin PWM Stromkabel am Verteiler der Z63, damit die Lüfter je nach Wassertemperatur geregelt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BullZ47,

eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon bei meinen Unifans gestellt.
Das Sync-Kabel des LianLi-Controllers hat nur eine Ader und kann somit nur das PWM-Signal, aber nicht das Drehzahl Signal übermitteln.

Wie du schon geschrieben hast, kannst du die Beleuchtung weiterhin über den LianLi-Controller steuern und die PWM-Kabel der Lüfter einfach direkt an die NZXT Z63 oder dein Mainboard anschließen.

Viele Grüße
HardiUndSo | Tim
 
Danke HardiUndSo,

funktioniert einwandfrei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh