Lian Li PC-V2100B Plus II

FLiNTx

Enthusiast
Moin moin allerseits...

bei mir ist mal wieder n neues Gehäuse fällig... Diesmal will ichs richtig krachen lassen - Momentaner Favorit ist das Lian Li PC-V2100B Plus II - für Alternativen bin ich aber immer offen ;)

Allerdings will so ne Investition, das Teil kostet ja immerhin schlappe 300 Euros, gut überlegt sein...

Findet sich hier jemand, der das Teil hat und mal ein paar Sätze drüber verlieren kann? Was ist gut, was ist schlecht?

Was ich z.B. so jetzt nicht sehe, ist ne Möglichkeit, die Kabel vom Netzteil und den Platten unten sauber nach oben zu bekommen. N Foto von nem bestückten Case wäre z.B. schon mal ganz nett... :)

Ausserdem finde ich die Festplattenkäfige sehr - ähm - simpel gehalten... Bei mir sollen da 6 Platten rein, das gibt bestimmt schöne Vibrationen, da ist nichts mit Schwingungsdämpfung und so...

Jeder Input ist willkommen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und, was hälst du von dem Teil? Wie is das mit der Kabelführung? GIbts ne Chance, die zu verstecken?

Ich für meinen Teil habe die MidiTower-Version dieses Gehäuses (PC-V1100 Plus II) und bin doch recht begeistert. Schönes dickes Aluminium in recht hoher Verarbeitungsqualität. Einzig beim Netzteileinbau gab es Probleme, da das Loch für die Kabeldurchführung genau auf der gegenüberliegenden Seite war als wie beim Netzteil. Die Kabel werden jetzt ziemlich geknickt, da zwischen Netzteil und der Trennwand nicht wirklich viel Platz ist. Nach oben habe ich nur die Kabel gezogen, die dort auch gebraucht werden - der Rest ist unten geblieben. Festplatte habe ich nur eine drinstecken, die Vibrationen halten sich hier jedenfalls in Grenzen.

Sepp

Das klingt doch schonmal nett...

Beim Bigtower ist ja über dem Netzteil noch Platz für zwei 80er Lüfter, also sollte sich das Problem mit den geknickten Kabeln da nicht stellen...

Ich denke, ich werds einfach mal versuchen... falls die Platten zu sehr brummen, werd ich da wohl was basteln müssen... z.B. nen Teil der Platten mit Dämpfern in die 5 1/4" Schächte oder gleich den Käfig unten raus - scheint ja gut zu gehen, hab im Web Bilder gesehen bei denen an der Stelle der Kompressor von nem Vapochill war... schaun mer mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh