Lian Li PC-P80 oder Corsair 800D oder....?

crobeatz

Neuling
Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
Oder doch ein anderes was besser ist? bis 300€! Mehr nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du alles mit dem Case anstellen...deinen Geschmack kann keiner empfehlen :)

braucht halt viel platz!

Für wasserkühlung und so das ist das wichtigste !

Geschmack ist mir relativ egal also muss nicht gut aussehen!

Wenn ihr bessere gehäuse nennnt dann nur her damit :d

Vielleicht ist das hier fehl am Platz, aber falls dich das Lian Li PC-P80 Armorsuit ernsthaft interessieren sollte, schreibe mir mal ne PM, ich verkaufe nämlich meines.
(Kann es gerne auch hier aufem Marktplatz anbieten, wenn sich das mit der Bucht verträgt!)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man im PC-P80 sicherlich für ALLES Platz hat!
Allerdings bietet es kaum die Möglichkeit, ohne Modding, einen grossen Internen Radiator zu verbauen!
Ich habe, auf Kosten von 10 5,25"-Slots, einen 360er in der Front hinter den Blenden!

Etwas Modding im Deckel und da passt ein 240er oder 280er rein, unsichtbar nach draussen!

Etwas Modding im Boden und man könnte wohl nen 480er oder gar 560er da reinbringen :lol:

Seitenwand ist sehr dünn aus ALU, prädestiniert für ein Window.

Was mich an dem Gehäuse stört, ist die Tür!
Ich habe eine hochwertige Soundcard mit Frontpanel und muss meine Headphones da anschliessen... also muss die Tür aufsein und ich habe keinen luftstrom mehr im Case.. :(

Mein Case sieht äusserlich aus, wie neu, aber man muss wohl beim MB-Tray was machen, da irgendwie die Gewinde im Eimer sind.. :(

Vielleicht ist das hier fehl am Platz, aber falls dich das Lian Li PC-P80 Armorsuit ernsthaft interessieren sollte, schreibe mir mal ne PM, ich verkaufe nämlich meines.
(Kann es gerne auch hier aufem Marktplatz anbieten, wenn sich das mit der Bucht verträgt!)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man im PC-P80 sicherlich für ALLES Platz hat!
Allerdings bietet es kaum die Möglichkeit, ohne Modding, einen grossen Internen Radiator zu verbauen!
Ich habe, auf Kosten von 10 5,25"-Slots, einen 360er in der Front hinter den Blenden!

Etwas Modding im Deckel und da passt ein 240er oder 280er rein, unsichtbar nach draussen!

Etwas Modding im Boden und man könnte wohl nen 480er oder gar 560er da reinbringen :lol:

Seitenwand ist sehr dünn aus ALU, prädestiniert für ein Window.

Was mich an dem Gehäuse stört, ist die Tür!
Ich habe eine hochwertige Soundcard mit Frontpanel und muss meine Headphones da anschliessen... also muss die Tür aufsein und ich habe keinen luftstrom mehr im Case.. :(

Mein Case sieht äusserlich aus, wie neu, aber man muss wohl beim MB-Tray was machen, da irgendwie die Gewinde im Eimer sind.. :(
Nimm doch das Frontpanel von Lian Li unter der Klappe, oder geht das nicht?

also wenn du platz für eine wakü ahben willst empfehle ich dir ein obsidian...
es hat massig platz und auch das kabelmanagement ist genial......
habe zufällig gerade eins zum verkauf... weil ich doch lieber ein kleineres hätte ^^ kanst ja mal in mein verkaufsthread schauen

Ich habe auch das 800D (und will es aber nichtmehr verkaufen^^)

Mal im ernst, im Deckel ist bereits alles für nen 360er Radiator vorbereitet.
(meins ist etwas erweitert für ein 480er^^)

Im Gehäuse kannst du ggf. noch 2 140er verbauen. 6 Hdd einschübe sind drin und Laufwerke bekommst du auch ne Menge rein.

Kabelmanagement ist wie bereits gesagt gut da alles hinter dem MB-Tray läuft. Dahinter ist auch genügend Platz für die Kable ohne das die Wand ausbeult.

stimme chosseman voll und ganz zu es muss nicht unbedingt ein 480 rein es sind noch genügen stellen wo man andere radis einbauen kann. entfernt man z.B. unten den hdd käfig passt locker ein 240 rein würde auch ein 360 reinpassen ist aber eng (bilder gibts im inet)
wie gesagt mein steht zum verkauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat den das 800D einen guten Airflow?
oder mal ne allgemeine frage. Ist es leichter einen guten airflow hinzukiregen mit nem full oder mit nem mid tower?

Im Big Tower kannst du mehr und idR. größere Lüfter verbauen, dazu ist ein Hitzestau unwahrscheinlicher. Entsprechend würde ich sagen sind die Temps darin besser.

Generell würd ich bei einer Wakü und genug Platz unterm Schreibtisch zu einem Big Tower greifen.

danke!

Also kann man sagen das 800D eigentlich das beste gehäuse für bis zu 300€ ist?
Bietet viel platz hat guten airflow und gut für luft und wasserkühlungen?

Vom aussehen mal ganz abgesehn :d

oder ist antec 1200 zum beispiel besser für lüftkühlung aber schlechter für wasserkühlung als obsidian 800D? oder schenken sich beide nichts im airflow?

Wie wärs denn mit dem Zalmann GT1000 etwas schwerer zu bekommen, bietet auch sehr viel Platz und besteht aus "Richtig" dickem Alu was ja auch für die Kühlung nicht unwichtig ist.

Nen Radiator hab ich da zwar nicht verbaut sollte aber vom Platzangebot eigentlich machbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh