Lian Li O11 Dynamic PCMR Special Edition: Eine Hochglanz-Sonderedition

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
lian_li_2019.jpg
Lian Lis O11 Dynamic ist sowohl Enthusiasten- als auch Showgehäuse. In Kooperation mit dem Subreddit /r/PCMasterRace bzw. PCMR (mehr dazu - auch zum belasteten Begriff - erklärt der englische Wikipedia-Artikel) wird nun eine limitierte und besonders auffällige Hochglanz-Edition aufgelegt. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches netzteil hat der typ im video bitte verwendet dass noch ketchup und senf kabel hat.

irgendwie sehr sehr strange
 
welches netzteil hat der typ im video bitte verwendet dass noch ketchup und senf kabel hat.

irgendwie sehr sehr strange

Komisch, dass das Video von GGF Events nicht verlinkt wurde, seine Builds gefallen mir immer sehr gut, zumal er nicht nur Teile von der Stange benutzt.
 
Wahrscheinlich ist ihm das eigentlich zugedachte PSU runtergefallen und er musste dann was aus dem Ersatzteilekarton nehmen^^.
 
Die sollen mal lieber das O11 Mini auf den Markt bringen. 🙄
 
Viel zu viel Bling Bling . Auch der Aufbau ist unüberlegt weil man nur bestimmte nicht alle WaKü Komponenten verwenden kann. Die Pumpe die verwendet wird ist alles andere als nen Klassiker oder eine die wenigstens etwas an Power hat. Da hat mein Luftbefeuchter dessen Wasserpumpe mehr Power ...
Nichts geht über Selbstbau ,sofern man es kann. Damit kriegt man Kisten hin die wirklich ein Hingucker sind.
Das damals letzte PC Gehäuse das ich mal gebaut habe war aus Edelstahl gewesen (2010) .
Es existiert heute noch aber derjenige nutzt es in einem Labor :-) .
Auch Coolermaster hat mal mit seiner ATCS Serie was erreicht.
Das ATCS 100 war damals eines meiner Favoriten und hat unzählige Umbauten mitgemacht.
Später gewechselt auf ein Preiswertes PC Gehäuse von Enermax glaub Vektor IQ nannte sich das.
Zuletzt wieder ein Selbstbau PC Gehäuse aus Vollaluminium Vollverchromt mit goldenen Elementen .
Sichtfenster aus echtem Hitzebeständigen Glas (Schotten). Darin eine Vollkupfer WaKü , Ausgleichstbehälter ( Metallteile) vergoldet. Pumpe ein Industriemodell (Gehäuse aus Metall) Vollverchromt.
Eine einzige LED Lichtleiste Weißes Licht ( Warmweiß).
So was kann man nicht kaufen !
Es ist traurig das immer und immer wieder Schwarz angeboten wird.
Es gab mal eine Zeit wo es mal Bunter war ,denke mal an das Modell GMC R6-Toast ,da hatte ich selbst die Orange und eine Grüne Version mal gehabt. die wurden mir damals fast schon aus den Händen gerissen.
Das Orange Farbende hab ich nicht mehr das hat mir wer beim Umbau geklaut , zusammen mit Farblich passender Tastatur und Maus :-) , das Grüne ist noch als Museumsstück im Keller vorhanden.
Aber da scheinen die Hersteller irgendwie an den Interessen der Nutzer vorbei zu entwickeln.
 
Optisch macht das richtig was her.. Sehr lecker! Aber ob man Kühlung auch gut hinbekommt ohne teure Wakü? :(
Die Front shränkt klassischen Airflow stark ein...
Wieso hat man noch kein luftdurchlässiges Glas erfunden? :d
 
Optisch macht das richtig was her.. Sehr lecker! Aber ob man Kühlung auch gut hinbekommt ohne teure Wakü? :(
Die Front shränkt klassischen Airflow stark ein...
Wieso hat man noch kein luftdurchlässiges Glas erfunden? :d

Das Silverstone Raven hat schon bewiesen, dass ein vertikaler Luftstrom sowieso besser ist. Vor allem die VGAs bleiben dadurch deutlich kühler.
Das war an Lüftern an der Front fehlt, hast du ja im Boden montiert.
 
Hmm hast du da einen bestimmten Test im Kopf?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn bei Luft von Oben nach Unten wird die CPU gut gekühlt, aber nur die Rückseite der GPU. Die GPU Lüfter kämpfen dann gegen die Bodenlüfter an.
Macht man Luft von Unten nach oben, bekommt die CPU nur Abluft von der GPU.
 
Ich träume derweil mal, dass es für das XL auch irgendwann solche verspiegelten Scheiben separat zu erwerben gibt.
 
Hmm hast du da einen bestimmten Test im Kopf?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn bei Luft von Oben nach Unten wird die CPU gut gekühlt, aber nur die Rückseite der GPU. Die GPU Lüfter kämpfen dann gegen die Bodenlüfter an.
Macht man Luft von Unten nach oben, bekommt die CPU nur Abluft von der GPU.

Im Normalfall saugst du ja Luft von unten an, und bläst sie oben raus.
Das funktioniert ideal, und die VGA bekommt massig frische Luft
Das Raven war ein schlechter Vergleich, da ist alles bisschen verdreht, was ja beim Dynamic nicht der Fall ist. Trotzdem sind da drinnen die Temps top. GamersNexus hat das Teil immer mal wieder in den Charts drinnen.

So ein Setup ist deutlich besser, als ein klassischer 3xLüfter in der Front, 1xHecklüfter Aufbau
 
Die Standfüße sehen immer noch genauso hässlich und billig aus wie beim normalen O11D. Lian Li stand mal für schöne, hochwertige und gut durchdachte Gehäuse...

Das Silverstone Raven hat schon bewiesen, dass ein vertikaler Luftstrom sowieso besser ist. Vor allem die VGAs bleiben dadurch deutlich kühler.
Das war an Lüftern an der Front fehlt, hast du ja im Boden montiert.

Das lag aber an dem geringen Abstand zwischen den Lüftern und den zu kühlenden Komponenten. Und den AP181.
 
Hmm hast du da einen bestimmten Test im Kopf?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn bei Luft von Oben nach Unten wird die CPU gut gekühlt, aber nur die Rückseite der GPU. Die GPU Lüfter kämpfen dann gegen die Bodenlüfter an.
Macht man Luft von Unten nach oben, bekommt die CPU nur Abluft von der GPU.
Wärme steigt immer nach oben, deswegen stört ein Einblasen der Frischluft von oben mehr als es nützt. Aber für die Fanatiker der horizontalen Luftzufuhr gibt es ja noch die "Air" Variante des Gehäuses (die aber optisch nicht sehr ansprechend ist...Geschmackssache sicherlich).

Bei dem Case sind Radiatoren ja fast schon Pflicht. Da es schon immer auf meiner Wunschliste stand, werd ich bei der SpaceGrey Variante mal zuschlagen und meine persönliche Kühlungskonfiguration umsetzen:
- 3x 120mm Fans unten einblasend
- 360er AiO Wakü rechts neben dem Mainboard ausblasend
- 2x 120mm Fans oben ausblasend (links und mittig)
- 1x 120mm Fan oben einblasend (rechts)

So sollte die GPU von unten gut Frischluft erhalten, der Radiator bekommt sowohl von oben als auch von unten Frischluft, die Abwärme der GPU wird oben rausgetragen und der Konflikt, daß die CPU die Abwärme der GPU komplett mittragen muss, wird großteils durch den rechts sitzenden Radi eliminiert, da dort kein fetter Towerkühler mehr sitzt, der alles kompensieren muss.

Alles noch Theorie, aber Versuch macht kluch^^.
 
Optisch macht das richtig was her.. Sehr lecker! Aber ob man Kühlung auch gut hinbekommt ohne teure Wakü? :(
Die Front shränkt klassischen Airflow stark ein...
Wieso hat man noch kein luftdurchlässiges Glas erfunden? :d
Unten, oben und an der rechten Seite sind je drei 120er Plätze mit Gitter in der Aussenwand und Staubfiltern. Das Gehäuse bekommt locker so viel Airflow hin wie viele andere Gehäuse, nur halt nicht klassisch von der Front zum Heck.

Wenn dich die Frage genauer interessiert, schau dir doch einfach Tests zum normalen O11D an, der Grundaufbau ist der selbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel zu viel Bling Bling . Auch der Aufbau ist unüberlegt weil man nur bestimmte nicht alle WaKü Komponenten verwenden kann. Die Pumpe die verwendet wird ist alles andere als nen Klassiker oder eine die wenigstens etwas an Power hat. Da hat mein Luftbefeuchter dessen Wasserpumpe mehr Power ...
Nichts geht über Selbstbau ,sofern man es kann. Damit kriegt man Kisten hin die wirklich ein Hingucker sind.
Das damals letzte PC Gehäuse das ich mal gebaut habe war aus Edelstahl gewesen (2010) .
Es existiert heute noch aber derjenige nutzt es in einem Labor :-) .
Auch Coolermaster hat mal mit seiner ATCS Serie was erreicht.
Das ATCS 100 war damals eines meiner Favoriten und hat unzählige Umbauten mitgemacht.
Später gewechselt auf ein Preiswertes PC Gehäuse von Enermax glaub Vektor IQ nannte sich das.
Zuletzt wieder ein Selbstbau PC Gehäuse aus Vollaluminium Vollverchromt mit goldenen Elementen .
Sichtfenster aus echtem Hitzebeständigen Glas (Schotten). Darin eine Vollkupfer WaKü , Ausgleichstbehälter ( Metallteile) vergoldet. Pumpe ein Industriemodell (Gehäuse aus Metall) Vollverchromt.
Eine einzige LED Lichtleiste Weißes Licht ( Warmweiß).
So was kann man nicht kaufen !
Es ist traurig das immer und immer wieder Schwarz angeboten wird.
Es gab mal eine Zeit wo es mal Bunter war ,denke mal an das Modell GMC R6-Toast ,da hatte ich selbst die Orange und eine Grüne Version mal gehabt. die wurden mir damals fast schon aus den Händen gerissen.
Das Orange Farbende hab ich nicht mehr das hat mir wer beim Umbau geklaut , zusammen mit Farblich passender Tastatur und Maus :-) , das Grüne ist noch als Museumsstück im Keller vorhanden.
Aber da scheinen die Hersteller irgendwie an den Interessen der Nutzer vorbei zu entwickeln.
?

Oben und unten gehen die meisten 360er, an der Seite gehen zumindest schlanke 360er. Pumpen geht da alles was dir lieb ist, DDC, D5, VPP, Aquastream, DCP, alles möglich. Das O11D ist seit Erscheinen eins der beliebtesten und flexibelsten Gehäuse für Wakü.

"Immer nur schwarz" ist auch witzig, das O11D gibts in Schwarz, Weiß und jetzt Silber/Chrom.

Über Design und Material kann man gern streiten, aber was du da faselst ist ja komplett belanglos. Sonnenstich?
 
Uff jetzt braucht man schon Poliertücher für PC Gehäuse. Schick sieht das Showcase ja schon aus, praktisch wäre es der Horror ich würde jede Woche meinen Computer polieren.
 
Uff jetzt braucht man schon Poliertücher für PC Gehäuse. Schick sieht das Showcase ja schon aus, praktisch wäre es der Horror ich würde jede Woche meinen Computer polieren.

Also Showcase würde ich das Teil nicht bezeichnen.
Bzw ist es trotzdem sehr praktikabel, leistungsfähig und vernünftig - bei gleichzeitig fairen Preis.

Ob das Hochglanz Glas nun stärker verschmiert bezweifle ich. Das PC Gehäuse toucht man ja im Normalfall e nicht ab.
Jedenfalls sehr schick das Teil!
 
Bin hin und her gerissen. WIll ich es oder nicht? :fresse: Umbau von einem o11dynamic ins andere könnte ich mit meiner bald anstehenden Loop Wartung verbinden.
 
Also ein Mugen 5 sollte grade noch so rein passen laut Datenblättern, aber hast Recht, im Video wirkt es irgendwie deutlich breiter als es ist. Oder der Kabelschacht hinter dem Mainboard ist ungewöhnlich breit.


Das O11 hat erstaunlich guten Airflow trotz Glasfront, weil es an der rechten Seite 3*120mm Intake + 3*120mm Unten hat. Es gibt da SEHR ausführliche Tests von Gamers Nexus dazu. Es stimmt aber, dass die größten Towerkühler gerade so nicht passen. Warum da an den letzten ~5 mm gespart wurde verstehe wer will.
 
Gibt es das Gehäuse noch irgendwo zu kaufen?

Oder hat jemand seins für einen guten Preis abzugeben?
 
Habe nix gesehen, ist wohl vergriffen. Habe auch hin und her überlegt und nu ist es weg^^' Naja ich glaube die Schmutzanfälligkeit hätte mich eh zu sehr genervt^^'
 
Habe nix gesehen, ist wohl vergriffen. Habe auch hin und her überlegt und nu ist es weg^^' Naja ich glaube die Schmutzanfälligkeit hätte mich eh zu sehr genervt^^'

Ist übrigens wieder an Lager bei caseking 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh