Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man alle paar Wochen 9TB sichern will ist eine externe Lösung wieso das falsche...
Muss es wohl einschicken.
daher fällt das leider weg. danke für den hinweis mit dem aktivieren des port multiplier, werd gleich mal nachsehen ob ich die möglichkeit dazu habe oder ob mein mainboard mir da auch nen strich durch die rechnung macht.
) absolut keine Probleme. Das Gehäuse läuft jetzt auch mittlerweile seit etwa 6 Monaten im Dauerbetrieb ohne Aussetzer, abgesehen von dem oben erwähnten Kurzschluss natürlich.
Noch schneller mit USB 3 als über eSATA, echt klasse.Am Anfang hatte ich alles an einer Steckdosenleiste: PC, Monitor, Lian Li und Lautsprecher. Nun passierte es aber zwei Mal, dass die Sicherung (FI-Schalter) rausgeflogen ist, weil ich die Steckerleiste einschaltete.

Also wenn du kein RAID möchtest sondern einfach einzeln auf jede Festplatte zugreifen möchtest dann wird der Inhalt der Platten nicht gelöscht. Kannst deine Festplatten also ganz normal weiter nutzen!![]()

bestens, danke für die schnelle antwort.
muss ich noch was beachten?
und wie lange dauert es bis das neue dateisystem aufgebaut ist? (gehen wir mal vom extremfall 5 x 2 TB Platten aus)
danke.
derBernd
Also nochmal, du musst, wenn du die Daten auf den Platten erhalten willst, das Gerät im ClearRaid Modus betreiben (Werkseinstellung!). In diesem Modus wird absolut gar kein Dateisystem aufgebaut, sondern die Platten sind sofort einsatzbereit und verhalten sich wie ganz normale externe Festplatten.

...
...
...
* hab mich aba umentschieden zu einem Raid 5.
.