lg w2452v xbox 360 hdmi Problem

Schruuf

Neuling
Hallo!

Habe ein kleines, aber für mich entscheidendes Problem mit meinem neuen LG W2452V Monitor. Und zwar ist es eben so, dass wenn ich die xbox 360, angeschlossen über Hdmi, starte ich leider nur eine Bild mit schwarzen Rändern links und rechts sowie oben und unten bekomme. Man hat halt schon auch die Möglichkeit das Format zu strecken, allerdings sind die Alternativen entweder ein komplett getrecktes Bild, was bedeutet das alles ein wenig "länglich" in die Höhe verzerrt ausschaut, als auch ein 4:3 oder 5:4 Format was natürlich überhaupt nicht gut daher kommt auf dem 16:10 Panel.

Meine Frage ist nun, ob man bei dem Monitor vielleicht noch andere Möglichkeiten hat das gewünschte Format einzustellen? Bin auch ein wenig überrascht warum der Monitor in der 1:1 Darstellung (also die mit schwarzen Balken rechts, links und oben, unten) das Bild so komisch darstellt. Oder kann man bei der xbox direkt irgendwie was am Ausgangssignal ändern? Wäre super wenn jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und mir weiter helfen kann...
Ach ja....oder kann es daran liegen, dass ich ein Hdmi Kabel benutze welches vielleicht irgendwie was nicht unterstützt....gibt es da Unterschiede?
Wenn ich das Problem nicht lösen kann und der Monitor wirklich so ein seltsames Hdmi Verhalten hat, dann geht er wohl wieder zurück zum Händler *wink*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso...sei noch gesagt, dass bei der 1:1 Darstellung über Hdmi die schwarzen Balken oben und unten (60 Pixel jeweils) durchaus gewollt sind, ich aber nicht verstehe warum links und rechts auch Balken auftauchen...die müssten doch irgendwie nicht "da sein"...*grübel*

Enthält das NXE Update nicht neue Einstellungsmöglichkeiten Bezüglich 16:10 Monitoren? (Seitliche Balken sollten dann glaube ich nicht mehr vorkommen?)

Die neuen Einstellungsmöglichkeiten sind nur wählbar, wenn man ein vga Kabel zum Anschließen der xbox benutzt...und dann auch nur für kleinere Auflösungen wie 1440x900 und 1650x1050. Aber ein vga Kabel erreicht leider nicht die Qualität von einem digitalem Kabel. Über hdmi kann man nur zwischen 1080p, 1080i, 720p und 640p bei der xbox im menü wählen...oder gibt es da irgendwo im menü noch andere Möglichkeiten die Anzeigeeinstellungen zu verändern?

Das ist eine interessante Frage, da ich mir den Monitor evtl. auch holen wollte. Und auf für die XBox 360.
Wenn das mit den Rändern wirklich so schlimm ist, werde ich wohl einen anderen nehmen müssen.

MfG
Psyko

Und zwar ist es eben so, dass wenn ich die xbox 360, angeschlossen über Hdmi, starte ich leider nur eine Bild mit schwarzen Rändern links und rechts sowie oben und unten bekomme.

Sind da wirklich auch links und rechts Balken? Oben und unten wäre ja ok!

MfG
Psyko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh