[Kaufberatung] LG vs Panasonic Plasma ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

welchen der beiden würdet ihr kaufen?

LG 50PQ1000
oder
Panasonic TX-P50C10

beide 799€ .

mom habe ich einen 42" Plasma ohne HD ! ( 4 jahre alt)

möchte nun was neues, da ich meinen gut Verkauft bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ist das budget etwas variabel? falls ja, schau dir diese 3 modelle an.

http://www.heise.de/preisvergleich/a410257.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a404764.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a419394.html

alle haben fullhd und sind die besten in dieser preisklasse + 50". sind allesamt super geräte und du machst mit keinem etwas falsch.
der eine hat 1% besseres schwarz, der nächste 1% bessere farben und der 3. ist 1% leiser..

mein tip wäre der panasonic.

wenn das budget nicht variabel ist - du dich jedoch auch mit 42" zufrieden gibts, würde ich diesen hier nehmen.

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251750681&sr=8-1

ich würde kein hd-ready mehr kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde eines vergessen.
Der Stromverbrauch. Gerade bei Plasmas mit 42 und grösser ist das nicht unerheblich.

Gerade die sehr günstigen sind oft etwas älterer Bauart. Da können schon Differenzen von 100W und mehr zwischen den einzelnen Plasmas heraus kommen.
Ich hatte bis vor kurzem auch einen Pana Plasma. Den habe ich meiner Ex überlassen. Eigentlich wollte ich wieder einen da meiner Meinung nach die Plasmas ein blillianteres Bild machen.
Doch letzt endlich bin ich doch bei einem LCD gelandet (Siehe Sig). Vor allem wegen DVB-C und dem Stromverbrauch und ich max 37 in die Wohnwand bekomme. Vor allem weil ich mein HTPC oft als Surfstation missbrauche..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Pana 42PX8E. Daran hängt ne PS3 und ne HTPC, der den Pana auch mit DVB-C versorgt. Surfen tue ich auch mal an und ab.

Ich hab die ersten 100h Betrieb die Helligkeit auf unter 50% gesenkt und war auch sehr zurückhaltend mit Standbildern, Headupdisplays von Spielen etc., Bild immer auf den vollen Schirm gezogen.

Nun nutze ich den Pana auch manchmal wie einen LCD, mach mir also keine Sorgen um Einbrennen etc. - und ich sehe auch nix davon!

der Stromverbrauch, ja, der ist jetzt (Sep 09) höher als bei in der Größe vergleichbaren LCD mit LED-Technik, aber andere Plasma, naja, vielleicht auch 50 -100W aber so viel ist mein Plasma nicht an. Man darf nicht vergessen, dass bei Plasmas der Verbrauch extrem schwankt. Bei Wintersport ist es mehr und bei dunklen Spielen viel weniger als bei LCD / LED Fernsehern.

Ein 150W sparsamerer LED-TV kostet sage und schreibe 1500€ mehr als mein Plasma. Das dauert, bis ich das in der Stromrechnung raus habe...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst CCFL LCD Geräte verbrauchen nur 100 bis maximal 150W. Da brauch man nicht auf LED achten. Und 1500Euro mehr muss man dafür auch nicht bezahlen. Bekommt man schon ab 700/800Euro.

Ein HDReady Plasma ist im Durchschnitt in etwa vergleichbar mit einem LCD, verbraucht evtl minimal mehr. Beim FullHD Plasma siehts schon anders aus, der verbraucht etwa das doppelte (im Durchschnitt) als ein gleichgroßer LCD. Aber da ihm Strom eh egal ist, brauch man das auch nicht aufrollen. Wollte nur die Fehlinformation korrigieren. ;)

Würde aber auch lieber was draufzahlen und ein FullHD Gerät nehmen, gerade bei der Größe von 50". Der C10 ist ja schon extrem low-budget und abgespeckt (sogar unter X10). Lieber den 50S10 oder 50B650 nehmen. Da haste wenigstens was für die Zukunft.
Wenn du partout nichts draufzahlen willst, dann würde ich wohl den Panasonic nehmen. Die Geräte dürften solider und besser als die LG Geräte sein. Evtl hat dein Shop auch den 50X10, der kostet fast das gleiche wie der C10.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas schlechter ausgestattet als der X10 halt. Auf den ersten Blick ein HDMI Eingang weniger und fehlender SD Karteneinschub wenn ich das richtig seh.

Verhält sich ähnlich wie beim U10 und S10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh