LG UltraGear 27GR95QE: OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Die negativen Bewertungen auf LG.com häufen sich. Ob man am Tag 1 zugreifen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich da jetzt auch mal durchgelesen, klingt ja wirklich eher so mittel bis dürftig. Schade, die Specs fand ich für meinen Use Case echt interessant.
 
OLED kommt für mich nie und nimmer in Frage bei PCs.
Als Fernseher hab ich einen, da passt es auch.
Außerdem ist der Preis/Mehrwert-Faktor beschissen. Kosten das doppelte oder manchmal das dreifache und wirklich so viel schöner schaut es nicht wirklich aus.
 
I really wanted to like this monitor. It's my third OLED screen after owning a 77" TV and QD-OLED ultrawide. Both of those have glossy coatings. For some reason they put a matte coating on this one and it's bad. Blacks look greyer and whites look washed out. Colors don't pop like a real OLED. The other problem is related to brightness. It just doesn't get bright enough at all. In a dark room, it is JUST bright enough with everything cranked to max and HDR on. It is far dimmer than my other two OLEDs. The ABL is also incredibly jarring and poorly implemented. On the plus side, motion feels really amazing on high framerate shooters, and it's even better than my 360hz TN panel with dyac. If the only thing you do is play shooters in a light-controlled room, this monitor might be for you. It also has excellent build quality, except for the removal of joystick and addition of remote.

Mal eine als Besipiel, ja klingt nicht "berauschend" 🤫
 
Viele erwähnen unscharfen Text und Desktop Icons, alles sei "blurred" oder "grainy as hell", bestätigt wieder meine Vermutung, dass die echt dieses Nanotexture-Zeug nutzen was Apple auch eingesetzt hat.

Mit nem normalen AG-Coating wäre ich ja noch klargekommen, aber das würde mich echt vom Kauf abhalten, da darf man echt nur dunkle Games spielen.
 
Review von Optimum Tech:

 
Schade, heißt für mich das ich wohl auf den Asus PG27AQDM warten muss um dann zu entscheiden welcher es wird.
 
1675353253539.png

Uff, also die Unschärfe verglichen mit einem normalen AG-Coating ist schon heftig.

Quelle ist das gerade gepostete Video, Zeit 9:29.
 
das sieht auch nicht so wirklich gut aus, aber kann Microsoft ja vielleicht mit ClearType noch verbessern.
 

Anhänge

  • 1675411165435.png
    1675411165435.png
    2 MB · Aufrufe: 68
Außerdem ist der Preis/Mehrwert-Faktor beschissen. Kosten das doppelte oder manchmal das dreifache und wirklich so viel schöner schaut es nicht wirklich aus.

Hab den 42C2 um 799€ bekommen von Mediamarkt, wüsste nicht welcher Monitor größer als 32“ [hatte ich davor und wollte etwas größeres) da die Alternative gewesen wäre.

Der Aorus 43“ war sogar teurer, wäre der einzige LCD gewesen der noch in Frage gekommen wäre.
 
Hab den 42C2 um 799€ bekommen von Mediamarkt, wüsste nicht welcher Monitor größer als 32“ [hatte ich davor und wollte etwas größeres) da die Alternative gewesen wäre.

Der Aorus 43“ war sogar teurer, wäre der einzige LCD gewesen der noch in Frage gekommen wäre.
Hääää? What the....? Ich dachte zuerst glaub ich war es der im falschen Thread gepostet hat, aber ich glaub eher das bist dann doch eher du! ;)
Meiner Meinung nach geht es hier um einen PC Monitor, mit 240Hz und OLED, nicht um Fernseher. Die kriegste ja nachgeschmissen.
Ich würd mir auch niemals PC-Sachen bei so was wie Media Markt kaufen. Igitt. Aber muss jeder selber wissen.
Fernseher? Ja das schon!
 
Hä? DU hast behauptet:
der Preis/Mehrwert-Faktor beschissen. Kosten das doppelte oder manchmal das dreifache und wirklich so viel schöner schaut es nicht wirklich aus.

ich gebe dir ein klares Beispiel in dem das nicht der Fall ist, du redest irgendwas von PC Sachen würdest du niemals bei Mediamarkt kaufen (Begründung? Wobei, ist mir ehrlich gesagt egal wenn du für die selbe Hardware wo anders gerne mehr bezahlst), habe dort schon Grafikkarten, Netzteile, Bildschirme etc. gekauft wenn es günstiger war als wo anders.

Und jetzt erklär mir bitte den Unterschied von einem 43“ “Monitor“ und einem 42“ “Fernseher“ die ich im Vergleich auf deine Aussage mit doppelte bis dreifache Kosten des OLED genannt habe?
Beide haben Gsync, geben in 4k aus, der eine sogar mit 0.1ms Pixel Reaktionszeiten, den Tuner und Smartfeatures des 42c2 muss man nicht nutzen wenn man nicht will, wobei selbst hier von Samsung immer mehr Monitor dieses Feature integriert haben.

Scheint so als ob DU einfach keinen OLED Bildschirm willst:
OLED kommt für mich nie und nimmer in Frage bei PCs.

und dann mit fadenscheinigen Argumenten die ganze Technik in ein schlechtes Licht rücken willst.

Aber seis drum, haben hier ja zum Glück einen inzwischen über 500 Seitigen OLED Thread wo zig User einen TV als Monitor verwenden (und sogar da haben welche bei Media und Saturn gekauft) und sich einfach nur am Top Bild mit aktuellen features erfreuen.
 
Hä? DU hast behauptet:


ich gebe dir ein klares Beispiel in dem das nicht der Fall ist, du redest irgendwas von PC Sachen würdest du niemals bei Mediamarkt kaufen (Begründung? Wobei, ist mir ehrlich gesagt egal wenn du für die selbe Hardware wo anders gerne mehr bezahlst), habe dort schon Grafikkarten, Netzteile, Bildschirme etc. gekauft wenn es günstiger war als wo anders.

Und jetzt erklär mir bitte den Unterschied von einem 43“ “Monitor“ und einem 42“ “Fernseher“ die ich im Vergleich auf deine Aussage mit doppelte bis dreifache Kosten des OLED genannt habe?
Beide haben Gsync, geben in 4k aus, der eine sogar mit 0.1ms Pixel Reaktionszeiten, den Tuner und Smartfeatures des 42c2 muss man nicht nutzen wenn man nicht will, wobei selbst hier von Samsung immer mehr Monitor dieses Feature integriert haben.

Scheint so als ob DU einfach keinen OLED Bildschirm willst:


und dann mit fadenscheinigen Argumenten die ganze Technik in ein schlechtes Licht rücken willst.

Aber seis drum, haben hier ja zum Glück einen inzwischen über 500 Seitigen OLED Thread wo zig User einen TV als Monitor verwenden (und sogar da haben welche bei Media und Saturn gekauft) und sich einfach nur am Top Bild mit aktuellen features erfreuen.
Alles gut, chill mal Mr. Media Markt! ;)
So weil du gefragt hast werd ichs bissl erklären aber nicht aufregen dann, ok? Du wolltest es ja wissen! ;)

Keiner der wirklich sich mit der Materie auskennt kauft PC Hardware bei MM. Da kaufen meiner Meinung nach nur Boomer die so nebenbei glauben Hobby-IT-Profi-Bastler zu sein weil sie zu Hause drei Pentium 4 rumstehen haben und einen 4k Fernseher und mal als Service-Techniker bei A1 gearbeitet haben und wissen wie man Win7 installiert und ein HDMI Kabel austauscht und ein Backup ihrer "videos" auf ein NAS spielen! Gratulation!
Im ernst. Ist halt meine persönliche Meinung, muss dich ja nicht stören, oder?
Klar hat MM mal günstige Sachen, im Home-Entertainment segment bestimmt. Hab selber meinen Fernseher dort gekauft.
Aber alles was mit PC zu tun hat, kauft von meinen Kollegen und mir keiner dort und werden es auch nie. Is halt wie beim ALDI einkaufen gehen. Wers billig will und auf Qualität verzichtet kauft so etwas auch bei MM.
Noch ekeliger find ich dann Leute die sich gleich den PC bei Hofer/ALDI kaufen! ;) Das sind mir die liebsten. ;)
Naja, wie gesagt, meine Meinung und bitte nicht angesprochen fühlen, is halt so meine Einstellung dazu und kann dir ja auch wurst sein wie ich denke! oder?

Jedenfalls nen 43" Fernseher als PC Monitor zu kaufen ist so wie nen Ford Transit als Kleinstadt-Auto für die Innenstadt zu kaufen. Wers unbedingt braucht soll happy damit sein! Aber mir wär das zu doof und zu wenig Hz hat er auch noch und wenn man dann noch ein oder zwei andere Monitore dazu hat...nenene, das is nur was für chaotische Menschen die Kraut mit Rüben vermischen.

Nunja, egal, hier gehts um nen OLED PC Gaming Monitor, keine Ahnung warum man hier aufs blöde Thema OLED Fernseher umschwenken muss! Achja und viel Spaß mit der Win-Taskleiste und den Logos einbrennen dann bei OLEDs so in 2-3 Jahren oder ständig drauf schauen dass er im Standbye geht und nen guten Bildschirmschoner laufen lassen, bestimmt gar nicht nervig! ;)
 
Mal eine als Besipiel, ja klingt nicht "berauschend" 🤫
die ballern sich halt gerne die augen weg



 
Aber seis drum, haben hier ja zum Glück einen inzwischen über 500 Seitigen OLED Thread wo zig User einen TV als Monitor verwenden (und sogar da haben welche bei Media und Saturn gekauft) und sich einfach nur am Top Bild mit aktuellen features erfreuen.

Wenn jemand hier in den Thread kommt und Leute die bei lokalen Geschäften aufgrund von Preisvorteilen etc. etwas einkaufen als "Boomer" bezeichnet kann man den getrost auf die Ignore-Liste setzen :fresse:.
 
Wenn jemand hier in den Thread kommt und Leute die bei lokalen Geschäften aufgrund von Preisvorteilen etc. etwas einkaufen als "Boomer" bezeichnet kann man den getrost auf die Ignore-Liste setzen :fresse:.
omegalol
Es scheint, als hättest du es nur überflogen und nichts wirklich verstanden, wenn du es dann aus dem Kontext reißt. Hauptsache das Wort "Boomer" ist bei dir stecken geblieben! ;) Das ist sehr hilfreich!
Aber du tust uns schlussendlich beiden einen Gefallen, das mag ich.
Hoffe du stehst aber auch zu deinem Wort dann! kriegst deswegen ein Like von mir.
 
Keiner der wirklich sich mit der Materie auskennt kauft PC Hardware bei MM.
Warum nicht?
Gut fertig PCs würde ich da auch nicht kaufen,aber ich kaufe generell keine fertig PCs,ist halt auch nicht nen only MM Prob,und 90% kaufen genau die PCs im MM/Saturn/Aldi etc, die HWL und co bubble ist halt nicht de referenz^^.
Aber wenns im MM GPU xy günstig gibt wieso nicht?
Hab meine GPU auch ausm MM weils damals die günstigste war,alle anderen Händler waren min 50Euro teurer.
LED Fernseher umschwenken muss! Achja und viel Spaß mit der Win-Taskleiste und den Logos einbrennen dann bei OLEDs so in 2-3 Jahren

Weis du da mehr als wir?
 
Ab morgen kann endlich vorbestellen, kann es kaum erwarten das gute Stück zu bekommen.
 
Dann sind wir auf deine Erfahrungen damit sehr gespannt! Mich hat bei meinem OLED Versuch zu oft gestört, dass dunkle Szenen zu häufig "absaufen" sobald es ETWAS hell ist in der Wohnung.
Ohne den Raum richtig lichtdicht zu verdunkeln, konnte der OLED Kontrastvorteil leider nicht genutzt werden. Und das hat mich zu sehr gestört beim TV.

Vielleicht ist das beim 27 Zoll Modell besser gelöst, aber die Kommentare sind mittelmäßig dazu:
 
Habe das Glück den Raum verdunkeln zu können aber mache ich so und so beim zocken. Was wäre denn am black stabilizer falsch?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Sowas müsste ich z.b. echt selbst ausprobieren. Für mich haben zumindest bisher die OLED Geräte zu geringe Reserven betreffs der Helligkeit. Und ich schaue auch gern tagsüber TV. Mal eine Doku etc. Da darf und soll ruhig die Sonne durch die Sonnenseite reinschauen. Als Monitor sehe ich das auch so.

Sofern Samsung keinen Nachfolger des G7 VA Panels ohne Kurve bringt, bleibt für mich nur IPS als Alternative.
 
Keiner der wirklich sich mit der Materie auskennt kauft PC Hardware bei MM. Da kaufen meiner Meinung nach nur Boomer die so nebenbei glauben Hobby-IT-Profi-Bastler zu sein weil sie zu Hause drei Pentium 4 rumstehen haben und einen 4k Fernseher und mal als Service-Techniker bei A1 gearbeitet haben und wissen wie man Win7 installiert und ein HDMI Kabel austauscht und ein Backup ihrer "videos" auf ein NAS spielen! Gratulation!
Im ernst. Ist halt meine persönliche Meinung, muss dich ja nicht stören, oder?
Was für ein Blödsinn,, selten etwas dämlicheres hier im Luxx gelesen...
Hardware Kauf: Man schmeißt die Preissuchmaschine seines Vertrauens an und guckt wo man NT, GPU, CPU etc am günstigsten verfügbar sind. Und Überraschung: Das ist auch gerne mal MM/Saturn!
Es haben zb auch eine ganze Menge Leute ihre 4090 bei MM/Saturn bestellt, warum auch nicht? Vor allem stellen die sich bei Garantie sogar Kulanter an als bei Mindfactory oder Alternate.

Mir fällt beim besten Willen nicht ein, warum man MM/Saturn ignorieren sollte beim PC Hardware Kauf...

PS: Was suchst du als völliger OLED Hater überhaupt in den ganzen OLED Threads? Einfach nur um zu stänkern?
 
Vorbestellung läuft wohl.
1675677043328.png
 
Mir fällt beim besten Willen nicht ein, warum man MM/Saturn ignorieren sollte beim PC Hardware Kauf...
Gerade bei Monis -hier ist ja das Moni-Forum, nicht wahr;)- hat MM/saturn eine m.M. recht bescheidene Produktauswahl.
 
Gutschein kam gerade.
Scheinen personalisiert zu sein.
 
Ich hab meinen auch bekommen, aber eingeben kann ich ihn nicht :ROFLMAO:
Edit: man darf nicht pasten, händisch eingeben geht.
 
Habe auch eben die Mail erhalten. Für mich ist der Monitor aber doch nichts, also falls jemand noch einen Code braucht (einmal einlösbar): OLEDGaming23106
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh