Lg s900-k.cpscg

montageprofi

Enthusiast
Ich schlag mich seit Wochen, eigentlich Monaten, mit dem Notebook eines bekannten herum. Jetzt läuft endlich alles so weit, aber ich finde einfach keinen passenden WLAN-Treiber für das Gerät. Auf der Herstellerseite werden zwei WLAN-Treiberpakete angeboten (einmal Intel, einmal Atheros), aber die Installation bringt nie etwas. Weiterhin wird im Gerätemanager ein unbekannter Netzwerkcontroller angezeigt.

Über Windows Updates oder so ein Treibersuchtool von LG findet er auch nix. Das Atheros Installationsprogramm meldet, ich solle erstmal den WLAN-Adapter einstecken bzw. aktivieren. Die WLAN-LED leuchtet auch nicht. Man müsste es über die Tastenkombination FN-F6 (de)aktivieren können, aber da tut sich nix. Im Bios kann man auch nichts (de)aktivieren. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Hat vielleicht einer auch dieses Notebook und Windows Vista mal neu installieren müssen, so dass er mir irgendwie weiterhelfen kann? Ich finde nämlich auch keinen anderen Schalter an dem Notebook um WLAN anzuschalten. Definitiv hat dieses Notebook aber ja WLAN!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal die Hardware ID von dem unbekannten Netzwerkcontroller poste. ( Geräte-Manager - Rechtsklick auf Gerät - Eigenschaften - Details - Hardware ID )

Gruß Rossy

Pci\ven1814&dev_0781&subsys_27901814&rev_00
pci\ven1814&dev_0781&subsys_27901814
pci\ven1814&dev_0781&cc_028000
pci\ven1814&dev_0781&cc_0280

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Man, danke für den Tipp, der Scheißtreiber war gar nicht auf der Herstellerseite dabei. RaLink RT2790 hieß das Teil und auch der Download ging nur über ne andere Seite (MediaTek) mit Angabe einer Mailadresse, aber das Teil geht jetzt endlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh