LG GSA-4167B oder Pioneer DVR-111?

OM Wiener

Enthusiast
Wollte mir einen DVD-Brenner kaufen und nun schwanke ich zwischen den beiden oben genannten.
Also laut c´t würde der Pionneer DVR-111 besser brennen, aber in dem Test wurden nur relativ wenige Rohlinge, von verschiedenen Herstellern, verwendet.
Welchen der beiden könnt Ihr empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe gelesen der LG GSA-4167B wäre bei DVD-RAM schneller als der Pioneer DVR-111. Wie groß ist da der Unterschied?
Wie steht es um die Kompatibilität?

so long, OM Wiener.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs c´t auch gelesen!! zwischen den beiden besteht bis auf den Preis fast kein unterschied!! Hab mich dann für den GSA-4167B entschieden!! Funzt super;),aber wie schon oben erwähnt, ist mehr oder weniger eine preisliche Geschichte!!

mfg xymon

ich benutze seit einigen jahren pioneer brenner (A04 und jetzt 109), und bin absolut zufrieden.

Brenne auch mit beiden Firmen... keine Probleme, v.a. DVD-RAM ist klasse :)
Pioneer A03 -> LG 4040B -> LG 4163 & Pioneer K05

Also hab auch den LG und bin völlig zufrieden mit dem Brenner. Kann ich nur weiterempfehlen. Steht bei der c't nicht immer die Lautstärke dabei? Kann die leider nicht vergleichen weil ich den Pioneer nicht kenne. Aber ich würde sagen das der LG schon recht leise ist.

laut c´t test ist der DVR-111 um ein bisschen leiser!! aber ich glaub den unterschied erkennt man nicht mehr wirklich!!;) beim Brennen sind eigentlich alle Laufwerke leise!! Beim Lesen hört man den Unterschied eher!! Der GSA-4167B ist in beiden Formen sehr Geräuscharm:)
hoffe das hilft!!

mfg xymon

Ja das hilft, tendiere jetzt mehr zum LG.
Der ist ja auch im moment besser verfügbar und günstiger.

Noch mals Danke für eure Hilfe.

so long, OM Wiener

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh