Leute brauch eure Hilfe Bitte

wunsch1566

Neuling
also leute brauch hier echt eure hilfe,

vor ein paar tagen ist während dem zocken der pc einfach ausgegangen und gleich wieder neu gestartet ohne Bluescreen, ist früher noch nie passiert
hab im inet dann gesehen das man den automatischen neustart deaktivieren kann damit es den bluescreen und die fehlermeldung anzeigt,
wieder gleiches ding, pc schaltet ab ohne bluescreen

also hab ich mal prim95 laufen lassen, nach ein paar std temperaturen von um die 75-80 grad erreicht... also kanns ja nicht am processor liegen
daaaann... furmark gestartet und sofort nach start schaltet der pc ab :mad:

hab die graka erst vor nem monat gekauft, liegt es wirklich an der graka? die ist davor ohne probleme gelaufen und hatte auch immer temps so um die 70 grad also eig kein problem
oder ist das netzteil flöten gegangen und kann mir nicht mehr die volle leistung geben so das die graka unter volllast die leistung des NT übersteigt und der pc dadurch abschaltet???
wenn die graka der grund ist würde ich doch nen bluescreen bekommen oder?

es entstehen auch keine grafikfehler beim zocken, der pc schaltet einfach ab, auch nach dem neustart keine meldungen von wegen windoof wurde unsachgemäß heruntergefahren oder so...
in bf3 passiert es so nach ca. 1 stunde
in dayz wenn ich die auflösung auf 200% stelle sofort, ansonsten nach ca. 1 stunde

hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein NT? Könnte durchaus ein defektes NT sein.

das netzteil ist von dell/alienware und hat 875 watt
model weiss ich jetzt net genau müsst ich erst ma ausbauen sry :confused:

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da war nach einigen Monaten einfach das NT durch und brachte ähnliche Symptome, obwohl es locker stark genug war.
75-80° auf der CPU ist aber auch schon recht sportlich, spricht eigentlich viel zu viel.

ok, also tippst du auch auf das netzteil, müsst ich dann mal testen,
hab halt kein anderes da, ich fahr heut mal iwo rein und schau ob ich eins auftreiben kann zum testen
kann ja mal eins kaufen und testen, wenns dann immernoch das gleiche problem ist wirds wahrscheinlich an der graka liegen stimmts?

wegen der kühlung der cpu wollt ich mich jetzt eig kümmern aber jetzt ist das problem hier aufgetaucht :grrr:

Tritt es denn auch nur bei Furmark direkt auf? (Also ohne Prime)
Wobei du halt auch bedenken musst, dass vermutlich bei Furmark auch die CPU deutlich heißer wird, da sie mit der Abluft der Graka gekühlt wird.

Ja nur furmark ohne prime
Der pc schaltet sofort ob wenn ich furmark starte,
Ich seh nur nen kurzen Moment wie der benchmark startet und schon ist der pc aus

Achso. Dachte, du schaltest es dazu. Dann kann es auch an der Grafikkarte liegen.

Stimmt
Ich schau ob ich heute ein Netzteil auftreiben kann um das zu testen
Weil graka hab ich nur eine alte gtx550, glaube nicht das die das nt auslasten kann wenn es auch die CPU unter volllast nicht schafft oder?

Wobei... Ich probiers am besten einfach mal

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos. sagt nix aus. anderes NT testen, geht es damit => NT schuld => Geht's damit auch nicht (und wäre es prinzipiell stark genug) => Graka schuld !

Ist ja stark genug, ist ja auch seit Anfang april mit der graka gelaufen ohne Probleme
Ich versuch heute ein anderes nt wenn ich eins auftreiben kann

Für dich nochmal: Es kann das NT defekt sein oder die Graka. Evtl. gar das Mobo, glaube ich aber weniger. Tauschst du das NT aus und das Problem geht weg => NT ist schuld, geht's nicht weg => Graka schuld.

Danke, hab's auch beim ersten mal schon verstanden :-)
Hab ja geschrieben wenn ich ein anderes nt auftreiben kann versuch ich es, aber leider nix gefunden
Muss wohl bis Dienstag warten -,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh