Y
yahooligan
Guest
Folgendes System hab ich mir zusammengestellt. Teilweise traf ich die Wahl weil ich alle Teile heute oder morgen bei höchstens drei Wiener Händlern abholen will und somit in den Shops die Ware lagernd sein musste. Bitte sagt mir was ihr anders machen würdet. Will nicht viel Geld ausgeben und einen halbwegs fähigen Spiele PC. Ich weiß schon, dass der für Neues etwas knapp bemessen ist.

HDD hab ich schon: Hitachi Deskstar (T?)7K250 250GB IDE
Kosten bei meinen Händlern in Wien insgesamt: 625€
Ich habe vor, den AMD X2 4000+ 65nm auf ca. FSB 250, also 2625MHZ, laufen zu lassen (muss nicht sein), aus dem Takt der 1950GT soll der einer PRO werden. Das System sollte halbwegs leise sein, bin aber kein Silent-Fetischist da ich sowieso an einer relativ stark befahrenen Straße wohne. Will nur nicht, dass das System im Winter bei geschlossenen Fenstern negativ auffällt.
Ausser Spielen gibts keine aufwendigen Programme die ich nutze. (Office, Internet)
Danke!
Anmerkung:
Ich müsste extra für den Scythe Mine quer durch Wien. Alles andere ist mit insgesamt zwei Händlern möglich. Diese Händler hätten folgende Kühler lagernd: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (16,40€), Zalman CNPS9500 AM2 (39,30€ -
). -> Ich hoffe ihr sagt mir jetzt, dass der günstige Freezer reichen wird. 
EDIT:
Hab zum Arctic Cooler 64 Pro PWM umgeschwänkt da Scythe nicht erhältlich und ich annehme das der Freezer reicht. Spar ich wieder ein paar Euro.
EDIT2:
Werde Windows XP verwenden, falls das interessiert.

HDD hab ich schon: Hitachi Deskstar (T?)7K250 250GB IDE
Kosten bei meinen Händlern in Wien insgesamt: 625€
Ich habe vor, den AMD X2 4000+ 65nm auf ca. FSB 250, also 2625MHZ, laufen zu lassen (muss nicht sein), aus dem Takt der 1950GT soll der einer PRO werden. Das System sollte halbwegs leise sein, bin aber kein Silent-Fetischist da ich sowieso an einer relativ stark befahrenen Straße wohne. Will nur nicht, dass das System im Winter bei geschlossenen Fenstern negativ auffällt.
Ausser Spielen gibts keine aufwendigen Programme die ich nutze. (Office, Internet)
Danke!
Anmerkung:
Ich müsste extra für den Scythe Mine quer durch Wien. Alles andere ist mit insgesamt zwei Händlern möglich. Diese Händler hätten folgende Kühler lagernd: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (16,40€), Zalman CNPS9500 AM2 (39,30€ -

EDIT:
Hab zum Arctic Cooler 64 Pro PWM umgeschwänkt da Scythe nicht erhältlich und ich annehme das der Freezer reicht. Spar ich wieder ein paar Euro.
EDIT2:
Werde Windows XP verwenden, falls das interessiert.
Zuletzt bearbeitet: