Lest mal Bitte!!

Hall jungs ,

Ich habe die 6800GT GLH jetzt habe ich halt festgestellt das die Karte bei 25 grad raum temp unter 2std vollast immer so um die 60-65 grad hat , ich habe direkt vor der karte (in der seiten tür) 2x 80mm lüfter wenn ich die 2 80er weg lasse bleibt die Garte ganze 5grad Kühler :stupid: :stupid: ich kann die lüfter auf reinblasen stellen oder raussaugen gleiche ergebniss!!!! Warum ist das so?? Ist es Normal nicht besser wenn man noch lüfterhat die die Warmeluft absaugen oder gar draufblasen????

Finde das Sehr Komig!!! :-[

Eagleone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich deine sig nicht sehen kann, frage ich einfach mal was für eine graka du hast, ob ob sie übertaktet ist oder nicht.

edit: jetzt stehts da ;) ich denke diese temp sind für 6800er okay, solange du keine fehler hast

Und ein Titel "Temp Problem bei 6800GT" wäre sicher passender als ein "Lest mal Bitte!!"

burnout schrieb:
Und ein Titel "Temp Problem bei 6800GT" wäre sicher passender als ein "Lest mal Bitte!!"

Wieso hat doch funktioniert :d

seht ihr :-) , wollte mal was schreiben was alle neugierig macht :-)

Finde das nur Komig weil lüfter von der seite haben bei mir schon immer was gebracht (TI , FX , Radeon 9xxx)

die temp ist für eine 6800gt völlig in ordnung ! musst dir keine sorgen machen, durch mehr oder andere gehäuselüfter wirst du die temp auch net senken können !

mfg
thornhill

Mit der Temp habe ich mich ja schon abgefunden , nur warum ist die temperatur besser wenn die lüfter weg sind das will ich ja nur wissen!

Stimmt , son driss da habe ich garnicht dran gedacht !!!!!!

Ok werde das nachhermal mit sommer temps simulieren , ich lasse die Heitzung ballern bis ich 30 grad habe und dann wird mal getestet!!!!!

also ich hab mit meiner 6800ultra 55° unter volllast, ist aber auch mit einer wakü gekühlt!

Ich habe ja LUKÜ , weis das Prob mit der temp jetzt , habe bei Gainward angerufen und die sagten mir das der propellerkühler der drauf ist nzu schwach sei!! Ich sollte die Karte doch bitte nach Gainwardschicken dort bekomme ich den Referenzkühler einer Ultra Montiert ohne aufpreis und die Garantie bleibt auch!! :-)

Wie schon geschrieben wurde musst du dir bei den Temps keine sorgen machen.
Sind noch voll im grünen Bereich!

Hatte bei meiner 6800GT mit Wasserkühlung Idle 53° und unter Last ~60°

ich heitze gerade mal mein zimmer um den sommer zu simulieren mal sehen was nach 2std nfsu2 und doom3 an der temp so abgeht fals die über 70 grad klettert lasse ich den anderen Kühler montieren:-)

So , ich habe gerade mal Sommer in meinem Zimmer gehabt (28,87Grad) dannach habe ich 23min Underground Gezoggt und die GRAKA TEMP ist laut Rivatuner und dem Experttool auf stolze 73 grad gewandert!!!!!!Ein bischen warm oder?

Nö warum ??? Wenn noch keine Bildfehler entstehen is doch alles i.O.

ich bin es gewohnt das meine GRAKAS nicht über 50 grad gibgen (TI 4200 , FX 5959U,9800XT) alle im sommer bei max 53 grad!!!

@ Eagleone19: kann es sein das du im forum hier aus jeder mücke nen elefanten machst?
zu diesem thread hier...du hättest dich mal easy informiern können
das graka cores bis 120°C aushalten. desweiteren steht hier wohl auch x mal welche default/last temps. 6800gts haben.
welche grafikkarte du besitzt hat mittlerweile auch jeder mitbekommen denk ich. ;)

zu deiner signatur..k.a. also kann ja nur absicht sein das du "die Außenhaut" klein und mit doppel s schreibst und "zügig" mit ck ?!

was machst du für ein Terror??????????????Verschreiben kann sich jeder mal und ausserdem nix 120grad ruf mal bei MSI oder Gainward an ab 75 grad ende im schacht sagen dir 100Techniker , so ein scheiss , ja ich lese das forum junge nur hat noch KEINER seine TEMPS mit der GLH gepostet da es ja eine ÜBERTAKTETE GT ist so schwer Typ??????

Frechheit sowas!

njo... also terror mache ich sicherlich nicht. eher du gerade, is aber nicht so tragisch.
wenn du das schon als frechheit ansiehst ok... vergiss es halt.

aber bitte nenn mich nicht "junge" und/oder "typ". thx.

:)

Ist ja Gut , nur KEINER hat in dem Forum schonmal was über die GLH und ihre Temps Gepostet , das mache ich mal ,weil 75grad doch recht warm sind!

Sorry das ich dich gerade so angefahren habe TUT mir leid bin nur was sauer , das ich soviel geld für eine karte ausgebe und die hersteller nicht in der lage sind diese mit einem Guten Kühler auszustatten , wwas bei dem preis angemessen wäre!

Hoffe das ist OK für dich! SRY

Eagleone19 schrieb:
Ich habe ja LUKÜ , weis das Prob mit der temp jetzt , habe bei Gainward angerufen und die sagten mir das der propellerkühler der drauf ist nzu schwach sei!! Ich sollte die Karte doch bitte nach Gainwardschicken dort bekomme ich den Referenzkühler einer Ultra Montiert ohne aufpreis und die Garantie bleibt auch!! :-)

Wieso machst du dir dann noch Gedanken drüber?! Schick sie ein, dort wird sie geändert und gut ist :cool:

werde ich auch machen , wenn es kostenfrei ist kann ich die Karte 1 woche entbeeren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh