Lenovo Z360 Grafikkarte umschalten?

Overroller

Enthusiast
Hi leute ich würder gern mal wissen wie ich bei meinem Lenovo Z360 von der Intel HD Grafikkarte auf die Geforce G310m umschalten kann. Das einzige was ich gefunden habe im Nvidia Menü kann ich einstellen welches der bevorzugte Grafikprozessor sein sollte, da kann ich auch die Nvidia einstellen aber das bringt irgendwie nix.
Irgendwie schaltet er nicht um auf die Nvidia er verwendet wirklich nur die Intel und das Nerft echt langsam das das umschalten nicht geht.
Getestet hatte ichs mit 3D Mark 06 da wird immer die Intel HD Grafikkarte angezeigt und auch in WOW wird diese angezeigt und da kann ich sogar einige Funktionen nicht aktivieren weil diese das wohl nicht utnerstützt.

Ja wenn einer ne ahnung hat wie ich das umschaltenb muss oder ob ich dafür irgendwas besonderes installieren muss damit das geht. Ich mein eigendlich hatte ich alles was auf der Treiber CD enthalten war ja auch installiert aber man weiß ja nie ^^.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

täusche ich mich oder hat das Gerät nicht die Optimus-Technologie an Bord?
Da sollte es doch automatisch umschalten, sobald die stärkere GPU benötigt wird.

Wenn das nicht funzt, gibts 3 Möglichkeiten der Fehlerbehebung/-ursache, würde ich nacheinander genauso prüfen:

- BIOS
Steht im BIOS die Grafik auf "discrete" oder "non-switchable" ? Falls ja, ändern auf "switchable".

- Treiber
Ist der originale Lenovo Treiber installiert? Falls nein, erstmal mit diesem probieren, und den vorhergehenden sauber deinstallieren.

- Grafikkarte kaputt
äußerst unwahrscheinlich, sehr äußerst unwahrscheinlich - aber man soll ja nichts außer Betracht lassen :d

Probiers mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh