leistungsfrage

maxko

Neuling
mal ne frage,...

die systemanforderungen von "fear" sind:

Empfohlen:
CPU mit 3 GHz, 1024 MB RAM, RadeOn 9800 mit 256 MB RAM, Internet-Verbindung

wenn ich nen dual core 2 e6600 hab, also mit 2.4ghz, wie genau muss ich das sehen? wieviel ghz sind das wirklich? wie genau steht das verhätlnis z.b. zum athlon 64 3200+ (hab ich momentan)? danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der reicht sowas von locker, er hat nen neu entwickelten Kern drinne der bei weniger Takt schon deutlich mehr Leistung aus spuckt als die alten Architekturen. Deine alte CPU lässt er locker hinter sich, also mach dir da keine Sorgen.

ne mach ich mir auch nich ;) das ist mir auch klar, aber würd gerne wissen wie das verhältnis so ist, oder ist bei den neuen games das so angegeben in dual?

Leistungsangaben auf Spielen.....
bei Fear würde ich sagen das läuft noch nach altem Pentium 4 Takt,
heißt die sind nicht in Dual angegeben wäre schön wenn die games mal auf Dualcore optimiert wären :)
Neuere Games, Fear ist ja schon etwas betagt werden anders ausgewiesen, siehe C&C 3 Tiberium Wars:
CPU (Single-Core): Intel P4 2,0 GHz oder AMD Athlon 2000+ für Windows XP bzw. Intel P4 2,2 GHz oder AMD Athlon 2200+ für Windows Vista
Was aber offen bleibt ist das du mit deinem C2D E6600 alle momentan am Markt erhältlichen games zocken kannst, wenn man mal die Grafikkarte außen vor lässt, die einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Spielperformance liefert.

Also ein Kolege Zockt das Game auf einer 5200 OC und nen XP2800+und 512mb ram auf niedrig bis mittel noch Flüssig,
Bei mir lief es auf einen Opti 144 @ 2,85ghz 1gb ram und einer 7900GS @ OC auf high mit allem max flüssig und ich hatte immer noch 100% über 40 FPS.

und die Opti ist auch ne Single core.

Ich an deiner Stelle würde mir um sowas garkeine Gedanken machen. Ein E6600 reicht für absolut alle aktuellen Spiele und auch für dieses Jahr kommenden Spiele. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Und wieviel Ram ist in deinem System verbaut?

Zudem sollte noch gesagt werden, dass alle Hersteller andere Referenzprodukte zur Angabe der Mindestanforderung nutzen. Darauf kann man sich nicht verlassen. Am sichersten ist es immer sich eine Spielezeitschrift mit Benchmarks zu kaufen. Dort werden in der Regel alle PC-Klassen mit Spiel X durchgetestet.

ja nvidia 8800, 2 gb ram, keine probleme is klar :)

wie schaut's mit http://geizhals.at/deutschland/a237136.html, dem hier aus?

kann ich damit ALLLES aktuelle zocken?
also cpu ist klar, aber graka?

Core 2 Duo T7600 2x 2.33GHz
2048MB
NVidia GeForce Go 7950GTX 512MB

ja natürlich is die graka saugut.
Und ausserdem:ich kann bei mir FEAR fast ruckelfrei,und hoch auf allen einstellungen auf meinem sys spielen.es liegt bei mir nur an der graka,da die ein schrott ist.aber dir reicht auch locker ein amd athlon 2800,um fear zu zocken,und ne radeon 9800 mit 128 mb.mein freund hat des und bei dem ruckelt des überhaupt net,der spielt des auf mittel.

Also ein Kolege Zockt das Game auf einer 5200 OC und nen XP2800+und 512mb ram auf niedrig bis mittel noch Flüssig,
Bei mir lief es auf einen Opti 144 @ 2,85ghz 1gb ram und einer 7900GS @ OC auf high mit allem max flüssig und ich hatte immer noch 100% über 40 FPS.

und die Opti ist auch ne Single core.

aber bei 1024x768, die auflösung ist bei dem spiel nicht zu unterschätzen;)

Also ich hatte mit meinem X2 3800 @Standardtakt, 7600GT und 16er Auflösung bei mittlerer Quali mindestens 24 FPS (Bench) und hatte nie Ruckler bemerkt.

Also ich hatte mit meinem X2 3800 @Standardtakt, 7600GT und 16er Auflösung bei mittlerer Quali mindestens 24 FPS (Bench) und hatte nie Ruckler bemerkt.

jeder empfindet ruckler anders, bei manchen ruckelt es erst ab 20fps und bei anderen (wie bei mir) schon ab 40fps
es empfindet einfach jeder anders
hab bei nen kumpel mal bei einer diashow von fifa07 zugeschaut da hab ich mich gefragt wie man sowas noch spielen nennen kann aber ers agte nur das wäre normal:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh