• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leistungseinbruch nach geraumer Zeit!!

ab1303

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach einiger Zeit lässt die Performance meines Rechners drastisch nach!!
Ich habe das nun schon mehrmals nach dem Neuaufsetzen bemerkt. Nach einiger Zeit (2-4 Monate) lässt die 3D Leistung sehr nach.
Normalerweise habe ich im UT2003 Benchmark 220 FPS nach benanntem Zeitraum nur noch 120-160 FPS . Natürlich hab ich kein FSAA oder sonstiges nachträglich aktiviert.

Aber ich kann mir kaum vorstellen dass Windoof den Rechner so zumüllt.

Hatte jemand auch schon mal dieses Problem??
Oder liegt das wirklich nur an dem ganzen Müll der über die Zeit kommt??

aRne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal autostart-ordner, quickstart-gedöns entmüllt?? regcleaner drüber laufen lassen?

sagt dir tuneup 2004 was ?

damit kann man die autostarts in der registry bearbeiten und regcleaner is auch drin und festplattencleaner und und und...
nüscht war