Leistungsabfall

Stefan51278

Neuling
Ich habe mir vor 2 Tagen 1 GB Ram zu meinen bereits vorhandenen 512 MB in meinen Rechner gestekct, einige Kühler und Lüfter getauscht und eine neue Festplatte eingebaut. Die Grafikkarte lief vorher schon übertaktet, tut sie jetzt auch wieder. Das Netzteil hat 350 Watt und genug Saft für alle Komponenten. Ich habe auch versucht, nur mit den neuen Reigeln zu arbeiten, weil es sich um 2 verschiedene Hersteller handelt, dieses ergab jedoch keine Besserung. Ein Ramtest verlief fehlerlos.
Das System hab ich logischerweis komplett neu instaliert( is ja beim Ram wechseln auch empfohlen). JEdoch habe ich jetzt wesentlich schlechtere Ergebnisse im Benchmark als vorher und CS laggt sehr extrem. Außerdem stürzt der Rechner ab und an auch mal ab und verursacht Bluescreens, die ich vorher nie hatte...

Ergebnisse vorher im Aquamark:

GFX: 3'900
CPU: 7'000
Gesamt knapp 30'000

Jetzige Ergebnisse:

GFX; 3'400
CPU: 4'900
GEsamt knapp 23'000

Ich hatte ha mit keinem großartigem Anstieg der LEistung, sondern eher mit kürzeren Ladezeiten gerechnet, aber warum geht die Leistung des Rechners runter, wenn ich mehr Ram und ne deutlich schnellere + bessere Festplatte instaliere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Speicher nicht miteinander harmonieren, kann das zu Bluescreens führen

Was für ein System hast du überhaupt?

AMD Athlon XP 3000+
MSI K7n2 Delta Platinum 2
MSI 9550 mit 256 MB Speicher übertaktet
200 GB Maxtor SATA-Platte
512 MB Elixir CL3 Ram
2 * 512 MB MDT Ram CL 2.5

Hast du alle Treiber installiert?

Warum hast du Windows neuinstalliert? Bei nem Ramupgrade ist das vollkommen schnuppe.

Ja, aber ich hab mir ja auch noch ne neue Festplatte reingetan und meine Uralt IBM 60 GB Platte durch ne 200 GB Sata Maxtor Platte eresetzt. Und da bietet sich nunmal förmlich an, das System neu draufzutun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh