Leisester DVD Brenner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den ganzen Laufwerken, welche durch meinen PC wanderten, war dieser Philips-Brenner tatsächlich das leiseste LW, was ich bisher hatte. An zweiter Stelle waren alle Samsungs. Die restlichen (LG, LiteOn) rauschten alle ähnl. laut. Das ist meine persönl. Erfahrung. An die Geschwindigkeit der LGs kam zwar kein Gerät ran, doch mir war die Lautstärke auch wichtiger als ein 30 Sekunden schnellerer Brennvorgang.

Dein privates Postfach ist voll, deshalb schreibe ich hier:
Es war der Philips DVDR1648P1. Ihn gab es mal vor einigen Monaten bei Lidl.
Du kannst davon ausgehen, dass alle Philips-DVD-Brenner so leise sind, denn bei den neueren Modellen wird nur die Elektronik geändert und nicht die die Mechanik. Mein Philips war lt. Nero Drivespeed-Test mit 49,55-fach Geschwindigkeit beim Lesen sogar schneller als seine Spezifikation (48x).
Geräte wie Lite-On und Noname-Laufwerke kamen nie an ihre Prospektvorgaben heran. Teilweise waren sie mit 44x oder 48x-Geschwindigkeit angegeben, schafften aber nur 20x. Der Verbraucher merkt sowas nie, hauptsache die Scheibe dreht sich im Gerät.

http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=EDO1ZKES5XB1RJ0RMRCSHQNHKFSESI5P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh