• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leises Notebook mit top Display

noplan

Enthusiast
Moin,

ich suche nach einem Notebook, das ein möglichst gutes Display hat, d.h. hohe Kontraste und ein leuchtstarkes Panel. Gleichzeitig bin ich extrem Lärmempfindlich, d.h. will ich nicht, dass alle 5 Minuten der Lüfter losheult.
Gibts da aktuell gute Geräte? Ich hab im Moment ein MacBook Pro hier, das Display ist wirklich 1a, leider kann ich mich nicht mit OS X anfreunden :/

Früher waren ja die Sony Geräte super, aber bei ein paar aktuellen Tests auf Notebookjournal.de wird auch das Display bemängelt.

Es sollte außerdem einen C2D haben, 1,8 Ghz würden mir da reichen. Vielleicht hat ja jemand Tips :) Unter 1000 EUR wäre schön, Größe ist nicht so wichtig. Schön wäre ein 14", aber da werd ich wohl bei der relativ geringen Auswahl (gegenüber den 15,4") nicht so das Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :) Toll, dass es doch noch Sonys gibt, die ihrem Ruf gerecht werden. Der Satz zum VGN-FW11ZU "[...]am Display aber konnten wir uns nicht satt sehen." klingt sehr vielversprechend :)
Dass die Dell Geräte so nervöse Lüfter haben ist wirklich schade. Ich hatte kurz mal ein Vostro 1310, das hab ich wegen dem Lüfter wieder verkauft :/ Die Displays und auch der Rest ist garnicht so schlecht von denen.

@D1ck13, Ein Freund hat sich das SL300 gekauft, da war ich etwas erschrocken vom geringen Kontrast. Weisst du, ob die T-Serie andere Displays hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die X-Black Displays von Sony eigentlich durchweg gut, oder gibt es dabei auch wieder unterschiede?

Hey,

die SL-Serie ist nicht zu vergleichen mit der ThinkPad-Serie. Die SL-Serie bezeichnet man ehr als "Plastikbomber".

Mein IBM ThinkPad T61 (15,4") hat nen spitzen Display! Einfach klasse.. Sehr robust und langlebig!

Schau doch mal im ThinkPad-Forum (www.ThinkPad-Forum.de) nach. Dort findest du viele Informationen zu den verschiedenen ThinkPads!

mfg,
dickie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh