[Kaufberatung] leises Gbit NAS-Gehäuse , Budget: ca. 150 EUR

Nice23

Enthusiast
Hallo,

such eine Gigabit NAS-Gehäuse ohne Festplatte für 1x 3,5" Festplatte.
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

-- leiser, geräuscharmer Betrieb (idealerweise ohne Lüfter)
-- Datentransferrate nicht unter 25-30MB/s (im LAN)
-- eSATA wäre nett, ist aber kein must have - USB2.0 genügt auch

Ein Media-Player/BluRay-Player soll neben 2 anderen PCs über 100/1000Mbit Switch auf das NAS zugreifen.

Auf Musik- und Videodaten soll komfortabel zugegriffen werden.

Folgendes Produkt habe ich ins Auge gefasst:

Synology DS110j

Sollte es ein NAS-Geh. geben, dass bei vergleichbarer Funktionalität leiser im Betrieb ist (d.h. größerer Lüfter oder noch besser; gar keiner), dann bin ich für weitere Anregungen offen. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest machst Du damit nichts groß falsch, extrem vielseitig die kleinen Dinger. Allerdings gibts schon gebrauchte 2-Bay z.Bsp. DS-210j in der Bucht für einen ähnlichen, wenn nicht sogar günstigeren Preis. Betreiben kannst Du das NAS auch erstmal mit einer Platte, und später eine 2. nachrüsten.

Das Qnap Turbo Station TS-110 ist auch noch recht interessant.

Oder direkt ein 2-Bay Gehäuse kaufen. Es gibt nichts ärgerlicheres als nach kurzer Zeit festzustellen, dass der Platz nicht ausreicht.

Mit Synology und qnap machst du aber nichts verkehrt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh