leises dvd laufwerk!

PoPoPir4t

Enthusiast
hey lüxxe;)
suche für meinen neuen silent rechner ein schön leies dvd laufwerk, das gerade beim filme abspielen usw kaum geräusche von sich gibt. wäre schön, wenn dies auch nicht zu teuer wäre!
gthx schon mal
greets
pOpO

http://www.geizhals.at/deutschland/a145858.html
das vllt? ist günstig und in der kaufberatung steht:relativ leise. hmm ist halt auch gleichzeitig ein brenner, aber das stört nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis würde ich lieber ein BENQ DW1655 nehmen -der Nachfolger ist besser und kann LightScribe.

Meiner Meinung nach sind Plextor-Brenner die leisesten -aber auch teuer.

MfG Chris

Ich hatte bis vor kurzem neben meinem BenQ 1650 noch einen LG GSA-4167 im PC. Der LG war beim abspielen von DVD's erheblich leiser, als der BenQ... Eigentlich kaum wahrnehmbar, der LG.

an deiner stelle würde ich lieber auf eine ausgezeichnete fehlerkorrektur achten. es gibt meines wissens nach software mit der sich die drehzahl der laufwerke anpassen lässt. dann dürfte eigentlich jedes dvd laufwerk leise werden. nur was nützt dir ein leises laufwerk das nix liest? es soll nicht heissen das sich sowas ausschließt aber der punkt sollte eigentlich den kauf beeinflussen.

Suchst du jetzt ein reines DVD LAufwerk oder gleich einen DVD Brenner? Bei den Laufwerken würde ich dir ein Plextor PX-130A empfehlen, welches ich relativ leise finde. Andererseits bekommst du aber eigentlich jedes Laufwerk mit dem Programm CDBremse leise, bzw. ist jedes DVD Laufwerk ungeregelt auf 16x störend laut.

kauf dir einen ordentlichen dvd-brenner, den du dann mittels cd-bremse beim filmegucken runterdrehen kannst. so mache ich es mit meinem noti, wenn ich unterwegs bin. ;)

welchen dvd brenner würdet ihr dann empfehlen, weil ich kenn mich da mit dem fachkrams net so aus :(

hey das benQ habe ich selber und kann dir sagen das es wirklich sehr sehr sehr solide, leise und schnell arbeitet! Hol es dir :)

Also bei der Brennqualität ist der BenQ 1650/1655 spitze :hail:

Nur beim abspielen von DVD's könnte es - für mich - leiser sein... Aber das ist ja von Ohr zu Ohr unterschiedlich. Was für den einen schon laut ist, ist für den nächsten leise :d

Der BenQ DW1640 ist keineswegs als leise zu bezeichnen. Da war das Vorgängermodell, DW16120 Pro, wesentlich leiser.

ja was ist mit dem BenQ DW1655...
oder was würdet ihr den so empfehlen?
bzw von welchem BenQ redet ihr?

@Madnex:
ich habe den dw1640 und kann nur bestätigen, daß es leise ist.

@PoPoPir4t:
kauf dir den dw1655! damit machst du nichts falsch! und falls es dir doch noch zu laut sein sollte, wie gesagt, cd-bremse ist dein freund. ;)

@AlBundy
Ich habe diesen Brenner auch und glaub mir, im Vergleich zu anderen Laufwerken ist er keineswegs leise. Durch das "Dual Cooling System"-Feature ist dieses Modell schlechter gedämmt als der Vorgänger und allein deswegen schon lauter.

Bei den Nachfolgern kann das wieder anders sein, glaub ich aber nicht.

Dann ist wohl heute eine dicke Frau in deinen Schuhladen gekommen und auf dich drauf gefallen *fg*.

MfG Chris

@AlBundy
Naja, wenn man deine ansonstigen Laufwerke anschaut. Das Pioneer, ich gehe mal von der Slot-In Variante aus, ist brachialisch laut und LiteOn war noch nie dafür bekannt besonders leise Laufwerke zu bauen. Es kann daher durchaus schon sein, dass das BenQ bei DIR das leiseste Laufwerk ist. Zu den wirklich leisen zählt es aber nicht. Und Seagate Festplatten, je nach Schnittstelle und Serie, können auch sehr laut beim Zugriff sein.

@Madnex:
kann schon sein! nur ich weiss, wie sich krachmacher anhören, da kenne ich etliche lw's von kumpels. :hmm:
das lauteste an meinem pc ist der gehäuselüfter an der front, obwohl temp-gesteuert vom bequiet!-nt.
als resümee: ich finde meinen pc schon sehr leise. das wurde schon des öfteren bestätigt!
und falls mal das eine oder andere lw laut werden sollte, zwecks benutzung, davon ist einem hasen auch noch kein möhrchen abhanden gekommen......:haha:

und falls mal das eine oder andere lw laut werden sollte, zwecks benutzung, davon ist einem hasen auch noch kein möhrchen abhanden gekommen......
Ja, wenn man ein Laufwerk nicht benutzt, kann es natürlich nicht laut sein. ;) Hier wurde allerdings nach einem leisen Laufwerk gefragt, das wohl bei Benutzung leise sein soll.

jepp! und meine erste aussage war ja, daß man jedes lw, selbst wenn es ein krachmacher ist, mit einem tool runterregeln kann.
PoPoPir4t ist/war ja auf der suche nach einem lw, was gerade beim filmegucken keinen krach macht. ;)

ja meine seagate ist LAUT
aber welches modell ( das günstig und leise sein soll) soll ich den nehmen?
ahhhhhhhh :(

Als leise gelten, bei den reinen DVD-ROM Laufwerken, das Plextor PX-130A, das Asus DVD-E616P2 sowie das AOpen DVD1648 AAP Pro.

danke, genau das wollte ich wissen ;)

mein freund hat jetzt auch noch ne frage, er sucht das gleiche nur solls auch noch brennen!;)
ein ruhiger dvd brenner *g*

dann bin ich wunschlos glücklich

Zuletzt bearbeitet:
.

der war ausversehn....der pkt sry...aber antwort&frage drüber gilt

Zuletzt bearbeitet:
Soll er den LG GSA-4167B nehmen, sehr pflegeleicht (nimmt praktisch alle Rohlinge), Brennquali ist auch akzeptabel und ist auch recht leise beim abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ist aber immer so, der eine sagt laut der andere leise ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh