Leiser UND Kühler 120mm LED Lüfter

ja schon klar das man war merkt!

Nur ich meine an Kühlleistung sollte auch was drinstecken.
Werde die mir jetz einfach holen, sind ja net zu teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Ich hab jetzt eben die 2 Turbinen eingebaut...

naja der eine is irgendwie lauter.. liegt aber glaub ich daran, dass mehr V bekommt.

Sry das ich frage, aber wie/wo kann ich im bios die V Zahl also letztendlich auch die drehzahl minimieren??

und welche einstellungen könnt ihr mir empfehlen?

KoxBox schrieb:
Die sind nebengeräuschtechnisch fast auf S-Flex Level, also quasi null Nebengeräusche..
Über den Poti lässt sich bis 800rpm runterregeln, mit dem Vorteil, dass die LEDs ihre volle Leuchtstärke behalten sobald du den Lüffi runterregelst :d

Na das klingt doch prima. :)
Ich glaub dann gönn ich mir die zusammen mit dem Scythe Mine.

Danke für Deine Info.

spika schrieb:
Gibt es Erfahrungen mit diesem Scythe 120er LED?

wenn das i.O. is quote ich jetzt einfach mal jurrasstoil aus ner pn an mich:
jurrasstoil schrieb:
Ok... das haut mich selbst ein wenig aus den Socken und ich hab keine Ahnung ob ich einfach nur ein gutes Modell erwischt hab, aber er dreht sich mit 185U/min... drunter is schluß, dann bleibt er stehen. Ich kann die drehungen fast zählen.

Leider ist das ganze über ein Konstrukt aus FanMate 2, 12V-7V Adapter und vorinstalliertem Poti angeschlossen. Wenn ich den Poti hochdrehe (also die Drehzahl erhöhe) nimmt die Leuchtkraft ab, drehe ich ihn runter nimmt die Leuchtkraft zu. Regele ich den Fanmate nach unten nimmt die Leuchtkraft in "Schritten" ab, also nicht fließend. Bin kein Elektriker, daher verwirrt mich das doch ein wenig

Das Lager scheint aber nicht so der hit zu sein, ich vernehme ein Brummen ab einer gewissen drehzahl. Also ab 700 aufwärts eine art magnetisches brummen, aber nur wenn man mit dem ohr 5cm davon entfernt ist. Ab 6-7cm hört man nichts mehr. Die Möglichkeit eines Montagsmodells schließe ich nicht aus, hab ihn über Ebay gekauft und ne gute Verpackung sieht anders aus...

larsch schrieb:
wenn das i.O. is quote ich jetzt einfach mal jurrasstoil aus ner pn an mich:

Also für mich is das i.O. :) immer her mit den Infos. :d
Scheint also insgesamt ein gutes Modell zu sein, dass man getrost mal testen kann, bei dem Preis auch kein Problem.
Ich sitze ca. 1m vom Case und wenn es ein wenig brummt ist das glaub ich nich so wild, muss nicht 100% silent sein.
Aber ich hab ne Schwäche für leuchtende Dinge. :p

dass du das okay findest war mir klar, aber ich weiß nich ob jurrasstoil, dass so toll findet, wenn er hier einfach aus ner pn gequotet wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh