leiser günstiger Office mAtx oder ITX Rechner

olop

Enthusiast
Hallo,

möchte für eine Freundin einen leisen, schnellen, günstigen ITX/mAtx Rechner zusammenstellen.

Sie brauch Ihn nur für Office und ab und zu Filme schauen, wenn möglich auch auf Full HD.

Folgendes habe ich mir bereits überlegt bzw. im anderem Thread gefunden:

Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz

ASRock B75 Pro3-M

Intel SSD 330 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667

Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom

Li PC-Q07

Macht ca.:

330 euro.

Hab ich was vergessen?
Reicht das für Filme auf full HD?
Was für einen günstigen guten CPU Kühler würdet ihr empfehlen?
Gehäuselüfter nötig?

Eigentlich sind die 300W für die Hardware viel zu viel. Habt ihr Vorschläge für günstige mAtx bzw ITX Gehäuse mit guten integrierten NT?

Danke für eure Hilfe.

Edit: achso, habe ich ganz vergessen. Sie möchte auch Fernesehn darauf gucken können. Wir haben einen günstigen DVB-T Stick von Trekstor für 25 Euro drin, damit war sie sehr zufrieden, gibts sowas auch als interne Lösung, bzw. habt ihr Tipps?

Gruß

Olop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Format sollen die Filme haben? Ich würd mal schauen ob die entsprechenden formate von der beschnittenen igpu vom Pentium G unterstützt werden.

Hallo 2k5lexi,

danke für die Antwort.
Hauptsächlich mkv, wo finde ich denn die Informationen? Und halt das Format, was anfällt, wenn bluerayRoms geschaut werden, wie heißt das noch gleich?

Gruß

Olop

Habt ihr noch Gehäusevorschläge?
Passt sonst alles soweit?

Gruß

Olop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh