Hallo,
möchte für eine Freundin einen leisen, schnellen, günstigen ITX/mAtx Rechner zusammenstellen.
Sie brauch Ihn nur für Office und ab und zu Filme schauen, wenn möglich auch auf Full HD.
Folgendes habe ich mir bereits überlegt bzw. im anderem Thread gefunden:
Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz
ASRock B75 Pro3-M
Intel SSD 330 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667
Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom
Li PC-Q07
Macht ca.:
330 euro.
Hab ich was vergessen?
Reicht das für Filme auf full HD?
Was für einen günstigen guten CPU Kühler würdet ihr empfehlen?
Gehäuselüfter nötig?
Eigentlich sind die 300W für die Hardware viel zu viel. Habt ihr Vorschläge für günstige mAtx bzw ITX Gehäuse mit guten integrierten NT?
Danke für eure Hilfe.
Edit: achso, habe ich ganz vergessen. Sie möchte auch Fernesehn darauf gucken können. Wir haben einen günstigen DVB-T Stick von Trekstor für 25 Euro drin, damit war sie sehr zufrieden, gibts sowas auch als interne Lösung, bzw. habt ihr Tipps?
Gruß
Olop
möchte für eine Freundin einen leisen, schnellen, günstigen ITX/mAtx Rechner zusammenstellen.
Sie brauch Ihn nur für Office und ab und zu Filme schauen, wenn möglich auch auf Full HD.
Folgendes habe ich mir bereits überlegt bzw. im anderem Thread gefunden:
Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz
ASRock B75 Pro3-M
Intel SSD 330 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667
Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom
Li PC-Q07
Macht ca.:
330 euro.
Hab ich was vergessen?
Reicht das für Filme auf full HD?
Was für einen günstigen guten CPU Kühler würdet ihr empfehlen?
Gehäuselüfter nötig?
Eigentlich sind die 300W für die Hardware viel zu viel. Habt ihr Vorschläge für günstige mAtx bzw ITX Gehäuse mit guten integrierten NT?
Danke für eure Hilfe.
Edit: achso, habe ich ganz vergessen. Sie möchte auch Fernesehn darauf gucken können. Wir haben einen günstigen DVB-T Stick von Trekstor für 25 Euro drin, damit war sie sehr zufrieden, gibts sowas auch als interne Lösung, bzw. habt ihr Tipps?
Gruß
Olop
Zuletzt bearbeitet: