• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Leise Tastatur

danuswetc

Enthusiast
Moin zusammen, ich besitze zur Zeit eine Keychron k2, mit red switches, die ist mir allerdings mittlerweile einfach zu laut beim Tippen/Arbeiten.
Beim zocken störts mich weniger, aber es muss was Neues her :)

Ich habe eh schon seit geraumer Zeit mit einer Tastatur mit flacheren Keycaps geliebäugelt, ist aber nicht zwangsläufig notwendig, wichtiger ist es mir wirklich leise.

Ich habe Google und YouTube durchforstet und mittlerweile gibts einfach so viel Auswahl, daher frage ich mal nach persönlichen Erfahrungen.

Budget liegt bei max 150€, allerdings sind mir auch wesentlich günstigere Alternativen willkommen.
Ob mechanisch, Membran, etc. Ist mir eigtl bums, Ich spiele nur Arpgs und mir sind auslösezeit, etc nicht wichtig.
Es geht mir eher ums Tippen.
Ein 75% Layout wäre mir am liebsten und kabellos, sowie ISO-De Layout.

In die engere Wahl sind jetzt Nuphy Node 75 und nuphy Air v3 gekommen, mit den blush switches.

Gibt es ggf. einfachere, günstige Alternativen, die ich nicht aus China/Us bestellen muss?
Verliere so langsam den Überblick :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die K2 kein Hot-Swap PCB, sprich mit gesteckten Switches?
Falls ja, ist die günstigste Möglichkeit natürlich einfach ein Tausch der Switches. Gibt da eine Vielzahl an "Silent-Switches".
Ich hab im Büro ne Monsgeek M1 mit Outemo Silent Lime. Tippt sich für mich super und ist auch wirklich leise. Wenn man ne M1 im Angebot findet oder aus China bestellt, reichen da auch die 150€.

Danke für Deinen Beitrag, leider besitze ich die non hot swappable Version.

Grundsätzlich wäre mir auch eine out of the box silent Tastatur sehr lieb, ohne dass ich noch extra switches vergleich und kaufen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh