[Kaufberatung] Leise schnelle Graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gambit21

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine möglichst schnelle und leise graka. (Ohne Wakü)
ich hatte da schon die zotac 480 amp im auge allerdings ist diese ziemlich teuer... da ich sonst eigentlich auf silent systeme stehe und die neuen grafikkarten mehr an flugzeugträger erinnern weiß ich nich wirklich weiter.

Achja die Graka soll auch für 3d herhalten... sonst hätte ich als gelegenheitsspieler vermutlich auch mit ner 470gtx oder sowas leben können.

Vielne Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich glaub, ich hab gestern leider ganz vergessen Bescheid zu sagen, wo der Thread hin verschoben wurde -> Sorry !

Ich mach dann mal hier zu und verweise auf:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/karte-fuer-3d-moeglichst-leise-unter-400-a-779654.html

Ansonsten könntest du auch mal hier vorbei schauen, da sich ja die 480er und 570er nicht viel nehmen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/leise-gtx570-779136.html

Eine 570er im Referenzdesign (ab ~ 298 €) kaufen und dazu einen massiven Kühler wie den Thermalright Shaman / Zalman VF3000F (grün) / AC Accelero Xtreme Plus
wäre auch eine Möglichkeit (zumindest beim AC Kühler bedarf es wohl noch eines Montage - Kits). Der Shaman passt aber definitiv auf die GTX 580 & 570.
Der VF3000F wohl auch - ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTX 580 und VF3000F

E: Ah - die Gainward GTX 570 Phantom mit 3 x 92mm Lüftern ist mittlerweile auch lieferbar (341€) -> Hardwareluxx - Preisvergleich
Zumindest sieht man das, wenn man die Karte in den Warenkorb packt.

E2: Hier gibt es noch einen Test mit u.a. dem AC Accelero Xtreme Plus sowie dem VF3000F - jeweils auf einer GTX 480:

Three Aftermarket Graphics Coolers On GeForce GTX 480 : The Quest For A Bigger Gun

E3: Kleines Review der Phantom: Overclock3D :: Review :: Gainward Phantom GTX570 Review :: Introduction and Technical Specifications

Auszug zur Lautstärke aus der Conclusion:

The second, and by far larger, thing to take into consideration is that cooler.

We adore it. Under the shroud it's very similar to many other tri-fan designs that have come through the OC3D offices. It is very quiet even when under heavy loading, far quieter than the already reasonably quiet reference design. But it's not about compromise as the temperatures are exceptional. When overclocked and under loading we didn't see the temperatures go above 64°C which is remarkable for a modern high-performance card. Doubly so when we consider the swathe of heat issues its predecessor suffered from.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh