Leise S-ATA Platte

Zwergpintscher

Enthusiast
Wie Topic ja schon sagt suche ich ne extrem leise S-ATA Platte mit mind. 160GB. Sollte aber schon schnell sein (7200rpm is Pflicht ;) ).
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte im normalen Preisrahmen liegen!
Am besten wär natürlich S-ATA 2 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung ist sehr leise aber wenn es um die stabiletet geht ist ne western oder ne seagate am besten

ich finde samsung platten sehr störend. ihr betriebsgeräusch ist unhörbar aber die vibrationen sind nicht ohne, da finde ich maxtor*s angenehmer, am silents sind aber seagates

Richtig silent sind Seagates auch nicht. Meine erste 7200.9 160GB war schon recht laut, das Austauschmodell (Die Platte hatte nach 6Monaten nen Headcrash) ist sogar noch etwas lauter. Bedeutend leiser finde ich meine alte Maxtor DM9 und auch die Maxtor Maxline III 250GB (Technisch eine DM10).

Die Platte wird eh noch entkoppelt. Länger als ein Jahr muss sie auch nicht halten :d Länger bleibt ne Platte eigentlich nie in meinem PC :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh