Aktuelles

[Sammelthread] LEGO

PayDay

Urgestein
wie ich bereits schrieb, hat das auf jeden fall einen grund, warum lego nicht tausende kleine sets für jeden kram anbietet, auch wenn sich das einige leute wie du wünschen. ich kanns verstehen und nachvollziehen und würds mir manchmal auch wünschen. ändert aber nichts daran, das lego das einfach nicht machen wird. lego ist erfolgreich, macht mrd umsatz. die wissen was sie da tun - auch wenn einige das nicht glauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Christian19

Semiprofi
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 8400
Mainboard
ASUS Prime B360M-C
Kühler
bequiet Pure Rock Slim
Speicher
Crucial 32GB DDR4-3200
Grafikprozessor
in CPU
Display
27" Philips 273ELH
SSD
ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
Soundkarte
onboard
Gehäuse
Chenbro PC310
Netzteil
bequiet Straight Power 11 450W
Keyboard
Cherry KC 1000
Mouse
Cherry MW 2110
Betriebssystem
Linux Mint 19.3
Gabs das nicht mal bei LEGO? :d
Ja, sogar sortiert in einem mehrteiligen Holzkasten, weiß aber nicht, wann das mal auf dem Markt war, gab es auf jeden Fall schon in der Kindheit meines Vaters, der Kasten lagert noch heute auf dem Dachboden. :-)

Feichti

Enthusiast
Den Dodge hab ich auch gerade hier in Österreich für 74,90€ bestellt gehabt bei Interspar. Dazu ist heute das LEGO Architecture House 21037 heute angekommen. Als Beilage gabs noch das City Post-Flugzeug 60250. Das Lego House war ja fast ein must have :). Als wir im Feburar aus Australien zurück gekommen sind habe ich am Flughafen in Sydney noch das Architecture Sydney 21032 für ca 28€ bekommen :)

Tommy_Hewitt

Urgestein
System
Prozessor
Intel Core i7 9700k
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
EK Velocity | EK Vector
Speicher
16GB G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
Zotac RTX 2080 AMP!
Display
DELL U2415
SSD
Samsung 970 Evo 500GB
Gehäuse
Fractal Design Meshify S2
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 750W
Keyboard
Logitech G810
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Sonstiges
EK CoolStream SE360 | EK CoolStream PE360 | EK-RES 250 Revo D5
Hab eigentlich absolut keinen Platz mehr, hab mir die Helme aber trotzdem gekauft. Bücher wanderten teilweise in die Vitrine nun und aus der Vitrine meine Filmsammlung die ich sowieso nicht mehr abspielen kann ohne Laufwerk (ist alles digitalisiert am Server jetzt).

IMG_1461.JPG

Dazu noch das dritte Diorama bekommen. Jetzt hat jedes Schiff eins dabei :)

IMG_1464.JPG

MSAB

Enthusiast
Meint ihr das Schloss Hogwarts wird zeitnah eingestellt? Bei Smyths ist es ausverkauft. Wollte das eigentlich noch kaufen bevor es verschwindet.

konfetti

Enthusiast
War letzte Woche mal wieder beschäftigt:

IMG_20200522_021327.jpg
IMG_20200522_021332.jpg
IMG_20200522_021357.jpg
IMG_20200522_021551.jpg
IMG_20200522_021436.jpg

Vorlage ist ein Case Quadtrac, natürlich passend für die Technic-Figuren - Heckzapfwelle und mittels 1 XL-Motor ferngesteuert.
Die erste Fahrt im Garten hat mein Sohnemann schon absolviert, jetzt geht es dann daran, Anbaugeräte zu basteln.
Und natürlich fährt der Besser auf dem Teppich...

PayDay

Urgestein
Meint ihr das Schloss Hogwarts wird zeitnah eingestellt? Bei Smyths ist es ausverkauft. Wollte das eigentlich noch kaufen bevor es verschwindet.
derpreisnachlass auf uvp ist ja echt schäbig für das 400€ set. endweder es läuft so geil, das kein preisnachlass nötig ist (extrem unwahrscheinlich), oder aber es ist schlichtweg ausverkauft. laut legoseite wird es gefertigt und nachgeliefert. wenn man sich den preisverlauf so anguckt, sieht es eher so aus, als ob das ende bald naht. kommt mit dem alter, preis und der wohl verkauften menge auch am wahrscheinlichsten hin.

ich bin gespannt auf den neuen lambo, der die tage nun rauskommen soll. auch wenn der bugatti immer so zerrissen wird, ist er für rund 250€ doch sicher kein schlechtes modell ? ich finds etwas schade, das bei solchen preisen keine motoren mit bei sind...

frage: wie haltet ihr euer lego, insbesondere, wenn ihr selber damit was baut. in einer großen kiste wird man doch wohl kaum die diversen sets durcheinander würfeln ?! habt ihr sortimentskoffer (viele kleine kistchen) oder ähnliches? wo baut ihr? am schreibtisch oder sowas oder habt ihr ein extra raum ?

Boardi05

Urgestein
Ich baue am Schreibtisch und sortiere da alle Teile kurz mal und dann gehts los.
Vom Lambo gibts schon die ersten Bilder der Schachtel

PayDay

Urgestein
die felgen sind natürlich chic, waren sie es auch, die zuerst gezeigt wurden. wie gut das fahrzeug am ende wird, zeigt sich halt erst im video, welche dinge eingebaut sind (motorblock mit bewegung, federung, lenkung bla bla). es fehlt vorne die beleuchtung. die farbe ist natürlich geschmackssache, auch wenn ich sie für das auto so schon passend finde. als teileschleuder dienen diese fahrzeuge doch eh eher nicht, weshalb die farbe nicht das große problem sein sollte.
im typischen video wird natürlich wieder die bunte suppe scharf kritisiert, obwohl doch wirklich jeden mittlerweile klar sein sollte, das die gleichen verbinder immer die gleiche farbe haben werden (2pin= schwarz, 3pin blau usw...)

beim "helden der steine" video kann ich jetzt schon sagen, was kommen wird: "zu bunt, zu teuer, irgendwelche funktionen nicht original genug nachgebaut, nicht so toll ausschlachtbar" und dann "für 250€ kann man ihn kaufen".
irgendwie wird es auf dauer müßig, wenn er immer das gleiche erzählt. nur weil die liste zu teuer ist, muss man da nicht ewig drauf rumreiten. die farbpolitik ist klar und immer gleich...

hugoLOST

Enthusiast
System
Prozessor
I9 9900K@4,8GHz
Mainboard
Asus ROG Strix Z390-F
Kühler
Be-uiet Silentloop 360mm Custom
Speicher
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16@3400Mhz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix RTX2070 Advanced
SSD
Samsung EVO 970
Gehäuse
Coolermaster Mastercase MC600P
Netzteil
Coolermaster Silent Gold 800W
Und wieder die blaue Pin seuche. Aber so können 6 Jährige auch so ein Modell bauen (wenn es den Eltern nicht zu teuer ist).

konfetti

Enthusiast
Ja, wenn man schon für hinten z.B. die Radaufhängung der Formel-Wagen von Schwarz, in Grün ändert, damit diese bei den Rücklichtern besser dazupassen, warum kann man dann nicht die PINs auch in Grün liefern?
ansonsten finde ich die Umsetzung von der äußeren Optik her, vom Mould King besser...

Bei den Lichtern hätte man auch auf Transred und Transclear gehen können... aber gut...

--

Zum sortieren:
Ich habe die SAMLA von Ikea, darin nach Farbe getrennt und zwischen System und Technic. Für die Achspins, Zahnräder, Achsstopper, etc (Technic-Kleinkram) habe ich noch 2 Sortierkästen und einen für die Achsen.
Natürlich ist das ab und an ein gewühle, aber meist findet man dabei ja noch mehr Steine, die man braucht, bzw. lege ich mir die Liftwarme und Teile eh in passenden Gruppen auf den Tisch

zum Bauplatz:
Mit dem Junior zusammen hab ich am Esstisch gebaut, dafür haben wir diesen ausgezogen. - War die Frau natürlich nicht ganz begeistert.
Ansonsten habe ich in meinem Büro im Keller auch noch mal Platz zum bauen, aber das ewigt Kistenschleppen zwischen Spielzimmer der Kids und meinem Büro im Keller nervt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Paintball-Junkie

Enthusiast
Was stört die Leute eigentlich so an den blauen Pins? Rein die Optik? Ich find das eigentlich ganz schön, lockert das Ganze etwas auf. Bin aber auch nur Lego-Sympathisant und kein Käufer :fresse:

kalgani

Enthusiast
Das mit den blauen Pins versthe ich auch nicht.
Kann man die nicht einfach mal auch in schwarz herstellen?!?

Dazu passt auch der "Review" vom Helden zum Sternenzerstörer, speziell wo er auf diese blaue Platte hinweißt.
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Muss jetzt endlich mal ein Cobi Schiff bestellen!

PayDay

Urgestein
wie ich oben schon schrieb, ist es einfach die standardfarbe. es gibt diese 3fach pins nur in blau und basta. jedes technikmodell hat diese blauen pins und man kann sich noch 1000x aufregen und es wird sich doch nichts ändern. alle speziellen pins haben 1 (genau 1! ) farbe, damit man sie immer direkt zuordnen kann (zb die grauen, auf den zahnräder und co frei laufen). natürlich kann man 2 und 3 fach pins auch ohne farblicher abweichung unterscheiden, lego hat sich anders entschieden. die ewiggleiche diskusion ist einfach nur lästig, da sich alle erwachsenen im prinzip einig sind, lego aber anderer ansicht ist.

ich fänds schlimmer, wenn man die gleichen pins bei jeden modell anders färben würde. das sortieren, unterscheiden und klar definieren wäre ein graus...

jeden den die blauen 3er pins extrem stören, kann diese häufig durch 2x 2pin austauschen... geht nicht immer, aber doch recht häufig.

konfetti

Enthusiast
nein, es ist eher so, das recht selten die 3er PINs einfach durch 2er ersetzt werden können. Das liegt einfach daran, das die so im Design drin sind - und man braucht oft die "freien" Löcher für was anderes.

Die Tage kam mein Ebay Schnäpchen, der 8284, da sind nur 3er PINs in Schwarz drin, die 3er PINs mit Achsaufnahme in Rot + Schwarz.
Eigentlich kam das Blau nur, damit die besser unterschieden werden können...
Ich habe aber beim blauen Sitz im Traktor die 3 verwendeten schwarzen PINs gegen blaue ersetzt ;) - ausnahmsweise mal andersrum ^^

und graue PINs gibts heut eigentlich nicht mehr...
die 2er PINs mit Achse sind in Blau fest/schwergängig und in Beige freiläufer, sprich für Zahnräder, wobei man durchaus auch die blauen nehmen kann, um etwas schwergängiger zu bekommen.
die 1,1/3 PINs wurden auch blau, obwohl früher grau - und dann gibt es die als 1,5er aber in Dunkelgrau wieder als freiläufer.
Und Farbwust hast Du trotzdem.

ich hab das in meinem Sortierkasten aber ganz gut hingebracht, wie ich die brauche.

XdevilX

Urgestein
Schaut euch mal das Reveiw vom Helden zum Lambo an, ist schon äusserst Traurig was di e Deppen aus Billund hier wieder abgeliefert haben.

KurantRubys

Experte
System
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Sonstiges
Fuji X-T3 mit diversem Glas + analoger Kram
Das mit den Farbunterschieden finde ich schon krass, sonst gibts jetzt für mich nicht wirklich was negatives. Vom Preis mal abgesehen und das mir persönlich das Modell an sich nicht gefällt. Die Farbe find ich jetzt für nen Lamborghini völlig ok.

scars

Enthusiast
Ich dacht beim Helden Review auch so schlimm wirds schon nicht sein mit dem Farbunterschied, aber das ist echt lustig...
Würde ja echt mal gern die Reaktion von Lamborghini dazu hören... 😅

1591632140077.png

Quelle

PayDay

Urgestein
als kinderspielzeug wärs latte, als sammlerstück halt scheiße. auf den bild ist der farbunterschied aber schon so heftig, das man quasi von 2 unterschiedlichen farben sprechen kann.

bis auf die farbe und den klar zu erwartenden preis kommt der wagen doch gut beim helden weg. ich finde für 370€ ist da einfach viel zu wenig funktion drin. für das geld gibts den liebherr (jaja die handybedienung...), da gibts richtig viele motoren und sonstiges dazu...

müßte man den liebherr nicht theoretisch mit der neuen fernbedienung steuern können ?

oder verstehe ich da was nicht ?!

scars

Enthusiast
Denke ich nicht, zumindest wird er nicht als Kompatibel gelistet...
Der Liebherr nutzt diese Box: bb0961c01 (4 Ausgänge) und gelistet werden bei der Kompatiblität nur 88006 und 88009... (beide 2 Ausgänge)

bawder

Urgestein
ich bau gerade den Geländegängigern Kranwagen 42082 zusammen, finde das modell mega witzig. gerade eine art kugellager gebaut. die radaufhängungen sind auch nice.

PayDay

Urgestein
ein schönes modell. ich warte auf ein vernünftiges angebot. derzeit ist lego ja im verhältnis zum weihnachtsgeschäft schon unverschämt teuer...

Olaf16

Urgestein
System
Desktop System
Fujitsu T-BIRD
Prozessor
Intel Pentium III 933 MHz @ 1066 MHz
Mainboard
Fujitsu OEM
Kühler
Stock
Speicher
384 MB
Grafikprozessor
nVidia RIVA TNT2 Pro
HDD
30 GB IDE
Opt. Laufwerk
CD-Rom
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Fujitsu OEM
Netzteil
FSP GROUP
Keyboard
Fujitsu PS/2
Mouse
Fujitsu PS/2 @ Ball
Betriebssystem
Windows Me
Webbrowser
-
Der Lambo ist, im Vergleich zu 911er und Bugatti, tatsächlich ein Modell, worauf ich echt Bock hatte bei den ersten Bildern. Held der Steine angeschaut und vom Kaufgedanken entfernt mit der Farbtreuheit. Ist ja echt fürchterlich... Ich rede hier natürlich nicht (nur) über die blauen Pins :d

PayDay

Urgestein
wenn euch immer diese 3er blauen pins so nerven, warum kauft ihr euch nicht nen sack schwarze 3er pins für 1 cent das stück? ja bla bla könnten dabei sein bla bla bla... bei einen set für am ende 250-280€ rum sind die 2-3 euro dann doch auch latte.

bawder

Urgestein
1 cent pro stück?!?!?!? wow das ist ja ne goldgrube. herstellkosten 0,001 cent

Oben Unten