LED Lüfter -> LEDs ausschaltbar

Serj666

Neuling
Hallo!
hab so eine frage....
kann man bei einem LED Lüfter die LEDs so einschlissen, dass man sie ein und auschalten kann ohne den lüfter auszuschalten....?????
ich hab mir folgendes gedacht:
die 2 kabeln die in jede ecke gehen (siehe bild) abzutrenen... und die über schalter durch Vorwiderstände, an eine separete stromversorgung anzuschlissen.
wird das klapen?
hat jemand erfahrung damit?
fan.gif

luefter.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das nur du müstest erstmal heraus finden wieviel Volt die brauchen.

Mach's doch nicht so kompliziert, verbinde die Kabel doch einfach mit nem Kippschalter in Reihe;). Also jedes Kabel welches zur Led geht durchtrennen, die 4 Kabel an eins anlöten, nen Schalter einlöten, dann wieder die 4 Kabel zu den Leds zurück.

Mach's doch nicht so kompliziert, verbinde die Kabel doch einfach mit nem Kippschalter in Reihe;). Also jedes Kabel welches zur Led geht durchtrennen, die 4 Kabel an eins anlöten, nen Schalter einlöten, dann wieder die 4 Kabel zu den Leds zurück.

das ist natürlich auch ne lösung.....
doch nicht bei jedes lüfter ist das so leicht wie auf dem bild......
das habe ich einfach als musterbild genommen , weil da die kabeln am bessten zu sehen sind.....
eigentlich will ich das bei "Aerocool Turbine" und bei "Revoltec Ultra blue" bzw bei "Dark Blue"

Bei den Lüftern von AC Ryan ist die Stromversorgung von Motor und LEDs getrennt, da dürfte das dann noch am leichtesten über einen Schalter zu realisieren sein.

Über die sonstige Qualität der Lüfter kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von tt lüter mit blauer led´s und da sind der motor und die led´s parallelgeschalten, ich hab einfach die leitungen zu den led´s abagelötet und en schalter eingebaut.
tipp: schau mal, um was es sich für eine schaltung handelt.

werde mal schauen, wenn ich die lüfter kaufe....
die LEDs müssen au jeden fall auschaltbahr, weil mich manchmal der bunte weinachtsbaum stöhrt, meist nachts, wenn ich ein film gucke oder so

Hi

Bei den AC Lüftern kannste die ausschalten;)

JIPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 500 Posts:fresse:

mfg
ruffy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh