Hallo,
was sagt ihr zu LED-Leuchtmitteln? Also quasi LED-Glühbirnen die man wie eine normale Glühlampe in eine Fassung schrauben kann. Ich habe früher einige Berichte darüber gelesen, dort wurde bemängelt dass LED-Lampen erstens nicht hell genug sind um größere Räume auszuleuchten und dass sie ein sehr ungemütliches Licht machen. Aber das ist ja vielleicht nicht mehr ganz aktuell. Naja und jetzt meine Frage, kann vielleicht jemand aus Erfahrung berichten der selber so eine Lampe hat? Der Stromspareffekt ist natürlich offensichtlich gegenüber traditionellen Leuchtmitteln, nur ob das Licht eben genauso gut ist, das ist die Frage.
was sagt ihr zu LED-Leuchtmitteln? Also quasi LED-Glühbirnen die man wie eine normale Glühlampe in eine Fassung schrauben kann. Ich habe früher einige Berichte darüber gelesen, dort wurde bemängelt dass LED-Lampen erstens nicht hell genug sind um größere Räume auszuleuchten und dass sie ein sehr ungemütliches Licht machen. Aber das ist ja vielleicht nicht mehr ganz aktuell. Naja und jetzt meine Frage, kann vielleicht jemand aus Erfahrung berichten der selber so eine Lampe hat? Der Stromspareffekt ist natürlich offensichtlich gegenüber traditionellen Leuchtmitteln, nur ob das Licht eben genauso gut ist, das ist die Frage.

sind diese led leuchten die den meisten bekannt sein dürfen. also son normaler sockel wo 30-40? von diesen leds in so einer art weißen silikon eingefasst sind. vorher hatte er 4 12v halogenstrahler an so einem schienensystem, jetzt ersetzt durch 4 led strahler. zum einen ist die hütte stockdunkel...... so dunkel dass man ohne eine "leselampe" nichtmal vernünftig nen buch oder so lesen kann und zum anderen ist das licht wirklich unerträglich. geht schon fast in die richtung weiss-blau-grünlich. jedenfalls total unnatürlich und farbverfälschend. es gibt auch wohl welche die mehr gelbanteil haben, aber dann sinkt die ohnehin schon geringe lichtleistung noch weiter.