Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

xtra9

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll die nicht laufen? :asthanos:
Zalman Fatal1ty drauf, AC Ceramiqe drunter, Passivkühlkörper auf RAM. IDLE 47 Grad, Last 72Grad, alles Tempgesteuert......
Läuft seit 26.01.06 absolut fehlerfrei..... :hail:

Sapphire X1900XTX ToXiC - morgens per Express erhalten und um 16 Uhr ausgepackt in den Rechner eingebaut, lief 30 mins. Nach Aktivierung von Crossfire ein paar Sekunden freeze und schlauch geplatzt. Um 19 Uhr per Express wieder zurück zum Distri.

Ich finds allerdings auch bescheuert. Bei der ersten mit den 7900ern hab ich gedacht: Ja ok, da gibs ja auch Gründe die Umfrage zu machen, wegen diesem Artikel auf CB oder wo das war. Aber jetzt sind es 4 und irgendwie müllt das nur das Graka Forum voll. Hättest ja auch EINE Umfrage machen können. "Lebt eure Graka noch?" wo alle geschrieben hätten welche Graka sie haben, ob oc oder nicht usw.....
Aber so viele Umfragen sind echt nicht das wahre...

FR4GG3NST31N schrieb:
Ich finds allerdings auch bescheuert. Bei der ersten mit den 7900ern hab ich gedacht: Ja ok, da gibs ja auch Gründe die Umfrage zu machen, wegen diesem Artikel auf CB oder wo das war. Aber jetzt sind es 4 und irgendwie müllt das nur das Graka Forum voll. Hättest ja auch EINE Umfrage machen können. "Lebt eure Graka noch?" wo alle geschrieben hätten welche Graka sie haben, ob oc oder nicht usw.....
Aber so viele Umfragen sind echt nicht das wahre...

Ich finde es so übersichtlicher, als mir 1000 Post durchzulesen in einer Umfrage, wo jeder schreibt welche graka kaputt gegangen ist! ;) So hat man 4 umfragen (zu jeder Passenden Graka) und kann anhand der Ergebnisse sehen was nu Sache ist! Man braucht sich nicht mal irgendwelche posts durchzulesen (Dafür ist auch eine Umfrage da ;)). Ich denke 99.9% der user teilen diese Ansicht.

LG Xtra9 :wink:

P.S.:Es ist aber Normal --> Man kann es nicht allen recht machen.
Ich hoffe das die Umfrage trotzdem ihren Zweck erfüllt und das es im Interesse der Mehrheit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh ja dass es übersichtlicher ist, aber man kann nicht für alles ne Umfrage machen. Wenn es wirklich Grund dazu gibt, wie bei den 7900ern oder damals bei der 9800 Pro + Silencer, dann ist das sicher ne gute Sache, aber ich finde es ein wenig übertrieben gleich 4 Umfragen zu starten, wenn bei 3en davon gar kein allgemeines Problem besteht. Nachher wird im Prozessor Forum noch für jeden aktuellen Prozessor ne Umfrage gemacht (P4, Sempron, Athlon XP, Athlon 64, Athlon 64 X2 usw.)
Naja, ist halt meine Meinung. Wenns sonst keinen stört dann lass es halt so. Ist auch net bös gemeint, aber das Forum hat 40.000 User (auch wenn nicht jeder aktiv ist) und da hat man schon ne Menge Threads die aufgemacht werden und da sollte man darauf achten, dass man keine (in meinen Augen) überflüssigen Threads aufmacht (auch wenn es noch viel mehr davon gibt). Ich will auch gar net diskutieren, also bin ich jetzt ruhig, sonst gibs wieder nur geflame und gespame (damit ist keiner persönlich gemeint).

MFG und nicht böse sein ;)

@FR4GG3NST31N:

Ne das ist doch ok. Das wahr ne ehrliche Meinung und Beurteilung von dir :) da habe ich ja auch nichts dagegen :wink:

Thx & G Xtra9 :wink:

EDIT:
P.S.: Die umfragen bleiben aber trotzdem open :xmas: ;) Es geht ja um Relation zu anderen aktuellen Modellreihen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das artet hier langsam aus. Das ist kein Chat. Macht sowas bitte per pn aus. Ob der Thread überflüssig ist oder nicht entscheiden letztendlich die Mods. Also halte dich bitte etwas zurück P0ng1.

@ xtra9: Bitte beleidige nicht gleich drauf los. Könnte von einigen falsch verstanden werden. Wenn einige User den Ablauf hier behindern, melde es halt nem Mod.
PS: Zu den "trollen" zähle ich mich mal nicht?!?

€dit: Kurzer Vorschlag: Beim 7800er Thread solltest du noch 7800GS(außer die Gainward mit G71) dazu machen. Ist ja auch der G70 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
meine Karte selbst läuft wunderbar, nur der lüfter ist nach 2 Tagen gestorben. :)
denke mal das es ein Materialfehler war.

übrigends wirklich schade das der thread hier so zugespammt wird :shake:
wir sind hier nicht im Kindergarten (oder doch? )

hab hier ein wenig aufgeräumt und wieder aufgemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also meine x1900xtx toxic ist angekommen und gleich kaputt gewesen...irgendwelche pixelfehler und systemfreezes. eingeschickt und jetzt 2wochen warten... naja nur noch 1woche jetzt.

also meine läuft wunderbar las sie laufen auf 690 core und 800 ram überhaupt keine probleme.und da geht noch mehr.

Hm... Bis jetzt 8 def. Karten... Nicht ganz unbedenklich...
Meine läuft noch.

1 XTX infolge von OC abgeraucht. Spannungswandler regelrecht explodiert.
Die 2te lebt noch und wird jetzt Wassergekühlt und übertaktet betrieben.

Tja war ein teures Vergnügen.

Snoopy69 schrieb:
Hm... Bis jetzt 8 def. Karten... Nicht ganz unbedenklich...
Meine läuft noch.

da voten 100%ig die nv fanboy fraktion mit ;)
also die votes sind fürn anus
die die defekt sind wurden von Leuten ohne Ahnung beim ocen getötet^^
ok, ein paar sterben auch so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre die dauernde SpWa-Temp und VGPU gewesen...

cl4w schrieb:
also die votes sind fürn anus
die die defekt sind wurden von Leuten ohne Ahnung beim ocen getötet^^
ok, ein paar sterben auch so ;)
Dito, ich hab bis jetzt im Bekanntenkreis nur einen wo die X1900XT nach 5 Stunden unter Stockkühler abgeraucht ist . Ich selber erfreue mich schon seit dem 26.4.06 an dieser schönen X1900XTX :d die bald nen Kühler für Wasser bekommt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mit wakü geht ja so richtig die post ab,denk ich mir mal.he chris alle achtung man hast du ein geiles system nur vom feinsten.
ich mach auch bald crosfiere noch so eine geile x1900xtx rein dann geht die post erst so richtig ab.

mustrum schrieb:
Was soll das den für ein bescheuerter Poll sein?
Dir ist eine Karte iengegangen. Na und?

Gehts nicht etwas netter , muss man immer gleich rumschreien wenn jemand mal kurz etwas Off-Topic ist ? :shot:

@killermurmel:
Und danke für das Kompliment. Aber mit Wakü geht dann mehr und sicherer als jetzt , jetzt geht max. GPU : 690MHz / Speicher: 820MHz :d

Und bei X1900 empfehle ich jedem nen Accelero X2 (ausser das Gehäuse ist nicht breit genug :haha::wall: , aus erfahrung wir man schlau) , der keine Wakü hat.

hm naja sind ja schon derbe raten wenn man sich das so anschaut ...
ich geh mal davon aus, dass die meisten nicht wegen irgendwelchen user-fehlern eingegangen sind.
und ne rate von ca. 1 kaputte :10 funktionierenden is schon etwas extremst mies. bei den nvidia schauts ja noch schlechter aus.
ich frag mich ob das nur hier im forum so is Oo
stellts euch mal vor was das für ein tam-tam gäbe wenn jeder 10. bmw nach ein bis zwei monaten einfach so eingeht...

cl4w schrieb:

Bitte erstmal alles lesen :stupid:

Ich glaub kaum das , das realistische Werte sind !! Und auch nicht repräsentativ wegen der oben genannten "wahrscheinlichen" Aktion !!

BTT(im weiteren Sinne):
Also ich find den Accelero selbst bei 100% leiser als ein VF-700 / VF-900 , und ich hab selbst im OC´ten Zustand unter Last max. 60°C (GPU) :cool:

Kann dir den Zalman VF900-Cu wärmstens empfehlen.
Habe ihn auf meiner X1900XTX drauf und die Temperatur im Idle beträgt 35 Grad und unter max. Last habe ich 65 Grad.
Der Zalman läuft auf 100%, ist aber trotzdem sehr viel leiser als der Standart Kühler, als nicht störend.

@Chris-AMD-Freak

ja ok, sorry, hab vergessn, dass hier ein paar geistige tiefflieger unterwegs sind...

EDIT:
ich meinte damit eigentlich nur, dass ich nicht mit solchen kindischen aktionen rechne ;)
von einer aussagekräftigen umfrage hätten doch alle was.

Zuletzt bearbeitet:
Navett schrieb:
@Chris-AMD-Freak

ja ok, sorry, hab vergessn, dass hier ein paar geistige tiefflieger unterwegs sind...

So wollte ich das nicht verstanden wissen :fresse:
Aber nun gut :cool: sei es drum :rolleyes:

aber jetzt wirklich:btt:

Sonst wird hier wieder geclosed :fresse:

Navett schrieb:
EDIT:
ich meinte damit eigentlich nur, dass ich nicht mit solchen kindischen aktionen rechne ;)
von einer aussagekräftigen umfrage hätten doch alle was.

sicher, soweit reicht es aber leider bei den meisten nicht :rolleyes:
ist doch komisch das hier im Thread selbst nur einer was von einer defekten Karte erzählt und soooo viele für ne defekte gevotet haben :stupid: :rolleyes:

cl4w schrieb:
da voten 100%ig die nv fanboy fraktion mit

cl4w schrieb:
sicher, soweit reicht es aber leider bei den meisten nicht :rolleyes:
ist doch komisch das hier im Thread selbst nur einer was von einer defekten Karte erzählt und soooo viele für ne defekte gevotet haben :stupid: :rolleyes:

Wird beim 7900er Umfrage-Thread aber auch nicht anders.

Mal schauen wie sich das hier entwickelt. Sieht für die 1900er auf jeden Fall besser aus als bei den 7900er.

Bei den 7900er ist ja das "Sterben" bekannt,denn sonst würden nicht soviele PC-Seiten einen Artikel darüber schreiben, bei den X1900er Karten soll es sowas jedoch nicht geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh