Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Der Sommer kommt ja erst noch richtig - bin mal gespannt.
Das mit NV hab ich auch gehört. ATI stand schon immer irgendwie für Qualität - sind ja auch schon lange dabei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch gerade sagen, da stehen doch die namen von jedem der gevotet hat. Und ich appeliere einfach mal an den Verstand sämtlicher User diese Umfragen so zu nehmen wie sie sind, nämlich als interessanten Überblick, und diese nicht zu manipulieren.

Diese Umfragen können hilfreich für viele sein und gerade Neueinsteigern bzw Leuten die vor der Kaufentscheidung stehen dürfte das Ergebnis interessieren.

Forum zumüllen ist was anderes...also, danke xtra das du dirn Kopp machst und mal wieder was auf die Beine stellst. Könnten sich einige Zweifler und Moserer ruhig mal ne scheibe abschneiden, rumjammern aber selber keinen einzigen sinnvollen thread auf die beine stellen.

Bitte nehmt es euch einfach zu Herzen und startet keine Diskussion über Sinn oder Unsinn mit mir, wem der Thread nicht gefällt...der sucht sich nen anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Macgreg schrieb:
eure meinung zum zalman vf900 mit x1800 und x1900 ?

...habe nen vf900 auf ner x1900xt(Standardtaktung)... funktioniert sehr gut... man kann ihn in niedrigster Stellung laufen lassen, denn voll aufgedreht bringt er max. 2°C weniger...

unbedingt auf gute Gehäusebelüftung achten, vorallem bei den aktuellen temperaturen....

was kreuz ich bei ner toxic an? x1900 xtx? :)
oc wird demnächst getestet, bis dahin geb ich erstmal keine stimme ab

Solche Thread regen mich irgendwie auf...:motz:

next Thread "Lebt eure Geforce 4 MX noch?" , "Lebt eure ATI 9700 noch?" ... bla bla bla

das wurde jetzt schon 23432 hoch 4456 mal gesagt und genauso oft von Mods gelöscht. :rolleyes:

wenn dich solche Thread aufregen kannst du sie ja ignorieren, aber spammen muss wirklich nicht sein.

mfg

Meine XTX ist kaputt ich hab den Zalam Kühler drauf und derw wurde sau heiss! Aöso mach ich wieder den originalkühler drauf und seit dem empfängt mein monitor kein bild mehr :( :(

meine XTX hat jetzt ohne OC oder mod den ersten monat überstanden.
temps waren max 90 grad auf dem core und um die 70 bei den spawas.
^^

felix-mgh schrieb:
Meine XTX ist kaputt ich hab den Zalam Kühler drauf und derw wurde sau heiss! Aöso mach ich wieder den originalkühler drauf und seit dem empfängt mein monitor kein bild mehr :( :(

tjoar, was ich immer predige, 90% der Defekte gehen auf unsachgemässen Gebrauch zurück.

[Rain] schrieb:
Solche Thread regen mich irgendwie auf...:motz:

next Thread "Lebt eure Geforce 4 MX noch?" , "Lebt eure ATI 9700 noch?" ... bla bla bla

wenns dich stört, lies sie doch nicht oder wende dich an nen moderator, außerdem wurden hier ausschließlich highendkarten erwähnt, nix mit 9700, MX4 oder was auch immer

Habe jetzt auch meine 2 7900GTX von Asus drinne, teste grade benches mit leicht erhöhten Takten.
Werde aber nur leicht übertakten, u.a. weil ein Wasserkühler nicht alle Speicher komplett abdeckt.
Bis jetzt aber sauberes Bild und keine Auffälligkeiten.
3x Holz klopf

EDIT:
Upps, falscher Thread, sind aber inzwischen kaputt und zurück zum Händler

Zuletzt bearbeitet:
Meine Connect 3D X1900 XT ist auf XTX geflasht, hat keine Aufffälligkeiten.
Gekühlt immo noch mit dem X2 Accelero, aber ab morgen mit AquaComputer Wasserkühlung.

dsc01002pv1ae4.png

EDIT: Ups, hab dein Edit nicht gesehen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
scorpion1 schrieb:
wieviel saft hast du der den gegeben ?!
die rauchen so schnell eigentlich net ab
Anscheinend hat Staucher die SpWa´s seiner X1900 zu sehr gestaucht, dann platzen (bröseln) sie eben :haha:

Meine erste X1900XT war so ungefähr 5minuten nach dem Einbau im eimer - RMA.
Die zweite läuft nun seit nen paar Monaten.

Memory schrieb:
Meine erste X1900XT war so ungefähr 5minuten nach dem Einbau im eimer - RMA.
Die zweite läuft nun seit nen paar Monaten.
Wie das??? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wage mich mal kurz ins "ATI-Land". ;) Gibts hier ähnliche Probs, wie mit den 7900xxx? Hatte bisher den Eindruck, daß ATI davon verschont würde... M.f.G.

Nachdem, was man so liest und hört, sterben NV´s eher...

das liegt maßgeblich am umfeld, wo die karte eingebaut wird. die schnellste karte einer serie verheizt immer "hart an der kotzgrenze" energie und man sollte sie nur in bereichen einsetzen, die sich zumindest an die specs halten. will heissen: eine case-innentemp oberhalb von 38°C ist jenseits aller specs.

da können grakas dann auch mal das zeitliche segnen. wenn dann noch overclocking/overvolting und kühlermods dazukommen, begünstigt das die ausfallwahrscheinlichkeit noch zusätzlich.

OK - es gibt vielleicht auch mal montagskarten, die unter idealbedingungen ausfallen, aber auch das könnte ein einbaufehler oder ne fehlende statische entladung des bastlers gewesen sein.

idR. gibt's bei gravierenden "serienmängeln" ne rückrufaktion, einen nachfolger oder zumindst unkompliziert ersatz.

ich distanziere mich von pauschal-aussagen, welche modelle eine höhere ausfall-wahrscheinlichkeit haben. da ist eh alles palaver, weil die hersteller sich idR dazu ausschweigen und eine internet-foren-tendenz im prinzip gar nichts aussagt.

ähm.. meine GT's, Ultra's, GTX'en liefen - meine XTX läuft.. alles takko - nie ne montagskarte erwischt ;)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist gestorben, allerdings kann die Karte da wenig dafür, eher Innovatek mit einem undichten Waküler ;)

Beschleunigen schrieb:
idR. gibt's bei gravierenden "serienmängeln" ne rückrufaktion, einen nachfolger oder zumindst unkompliziert ersatz

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. In anderen Branchen wo eine Serie massenhaft kaputt geht wird durchaus versucht dies auf Kundenschuld zu schieben, welche dann auch die Rep-Kosten tragen müssen. Deshalb finde ich durchaus Foren in denen zig User von ihren Problemen berichten sehr gut. Ein Hersteller bzw. Vertrieb rührt kein Finger wegen Rückrufaktion solange es nicht wirklich publik ist

Eine sinnvolle Frage wäre......... wie war die durchschnittliche Temperatur der Grafikkarte als sie kaputt ging? Inwiefern wurde die Spannung erhöht?

Meine XT läuft gerade auf 655 / 774 und bleibt trotzdem recht kühl - wie kühl....... gibts dafür ein Monitoring-Programm welches den Peak anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
ATi Tool schneidet die Temps mit (wahlweise auch im LOG) .. aber normalerweise hast schon min/max/avg drin, das reicht ja, wenn man keine großen Nachforschungen anstellen will ;)

PS: X1900XT OC rennt SUPER ... denke mal viele defekte X1900 sind auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh