Learning English -> Welches Heim Programm taugt was

Purged

Enthusiast
Wie die überschrift schon sag,
nun ist es an der Zeit.

Ich möchte endlich gut Englisch reden und schreiben lernen.
Nun hab ich mal bei Amazon etwas geschaut, aber da gibts jede menge
Programm.
Wollte mal fragen, ob hier jemand erfahrung mit sowas hat.
Evtl. auch eine empfehlung für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das geht (wie ich finde auch einfacher). Probier einfach mal Filme auf Englisch zu gucken. Am besten nimm Filme die du eh schon in- und Auswendig kennt. Dann machste Eng-Audio und Eng-Subtitle an und guckst einfach und versuchst zu verstehen. Probiers mal :wink:

Englisch reden und schreiben lernt man durch Filme allerdings weniger. Fürs verstehen sind sie aber ideal.

Zum Russisch lernen nutze ich die Software von Pons und Rosetta Stone. Leider ist die Rosetta Stone Software sehr teuer, aber wie ich finde auch sehr gut :bigok:

naja der Tipp allein "bücher lesen" is nu nich sehr aussagekräftig ;) Aber in der Tat kann ich Bücher empfehlen die wir in der Schule gelesen haben und die sehr gut waren und auch gut zu verstehen sind. Ich empfehle:

Probier mal das hier. Damit kannst du schonmal perfekt die Vokabeln lernen ;). Ich habs früher für Französisch benutzt, was sich wirklich gelohnt hat!

naja das geht (wie ich finde auch einfacher). Probier einfach mal Filme auf Englisch zu gucken. Am besten nimm Filme die du eh schon in- und Auswendig kennt. Dann machste Eng-Audio und Eng-Subtitle an und guckst einfach und versuchst zu verstehen. Probiers mal :wink:

Kann ich so unterschreiben... ich seh mir fast alle Filme nur noch auf Englisch an... es bringt wirklich was, man lernt ziemlich schnell dabei. Ein gewisses Grundwissen sollte man allerdings schon vorher mitbringen, sonst hats keinen Sinn :rolleyes:

Mach mal Urlaub in nem Englischsprchigen Land....wenn du die Möglichkeit hast.
Ich mache derzeit einen VHS Englisch Kurs, du sprichst relativ viel und kannst dich schnell verbesser, Les Bücher und wie gesagt schau Filme an, der rest kommt alleine.

hmm dann besorg ich mir mal "Langenscheids englisch leicht gemacht", und wenn ich dann das Grundwissen hab, schau ich mir Filme an und versuch Bücher zu lesen ?
Wie weit komm ich denn da ?
Ich brauch englisch vor allem für den Job, bin Masseur und möchte mich eben mit den Clienten auch unterhalten können.

Ich finde man kommt schon recht weit mit, habe auch im Netz immer Storys auf Englisch gelesen, Filme und Serien auf Englisch geschaut, war damals beim Fachabi und jetzt in der Abendschule eine der wenigen die dem Unterricht folgen kann.
Zum normalen unterhalten reichts mehr als genug, vorallem wenn du noch fleißig Vokabeln lernst :)

Naja das schwierigste wird wohl Grammatik sein, Vokabel sind ja easy zu lernen!
Hab die komplette Liste unregelmäßiger Verben von A-Z innerhalb von einer Stunde mit meiner Mutter gelernt.
Ich konnte auch wirklich über 50 Stück, obwohl ich früher nie gut in Gedichte auswendig lernen war hhahahaa

Also für mich hat es einfach gereicht mich mit der Materie zu umgeben, die Grammatik mache ich inzwischen intuitiv richtig, ich kann davon auch nichts :fresse:

Aber es reicht für 12 Punkte..

Also für mich hat es einfach gereicht mich mit der Materie zu umgeben, die Grammatik mache ich inzwischen intuitiv richtig, ich kann davon auch nichts :fresse:

Aber es reicht für 12 Punkte..

ich find die grammatik im englisch sehr einfach gehalten. natürlich hat man es über die jahre hinweg in kleinen stücken serviert bekommen, aber durch einige grammatikübungen kann man die regeln schnell verinnerlichen.

mein defizit ist der wortschatz.

Hast du sonst schon mal das Programm Schulbuch ausprobiert?

das beste programm ist immer noch: Bücher und Filme (mit untertitel zum mitlesen)

und das allerbeste programm ist sprachurlaub :)

und das allerbeste programm ist sprachurlaub

Yep, Budget ansparen und Versuchen sich im Urlaub eine feste Arbeitsstelle klarzumachen. Hält man dann einige Jahre dort durch und hängt nicht mit anderen Deutschen die dort sind rum ist es relativ leicht die Sprache zu beherrschen.

Hab ich damals auch gemacht, ab nach Spanien und gleich 5 Jahre dageblieben. Vorher war mein Spanisch nicht so gut und nach den 5 Jahren war es perfekt ;)

Rosetta Stone :bigok:
Im Netz kursieren DVD Versionen mit allen möglichen Sprachen...
Von Arabisch über Dschibuti bis Swahili...
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh