Also was einfach nur lächerlich ist, ist die Funktion, dass es Teams mit vergleichbarer Gesamt-KDR zusammenstellt.
Praktisch bestraft das ein Spiel, dass man als Carry mit 20:0 möglicherweise alleine entschieden hat mit mindestens einem Feeder im nächsteam Team. So trau ich mich jetzt nicht noch mal Solo-Q zu spielen, weil ich im letztem Ranked 15:0 hatte und in dem davor 2:0. Bei mir ist es zurzeit so, dass der MM mir die Matches so macht, dass ich immer im Wechsel eins gewinne und eins verliere, egal wie perfekt ich meine Lane gewinne und wie sehr ich auf den anderen Lanes helfe und wie oft ich den Jungler beispielsweise mit verwardeten Buffs zerstöre.
Ich habe ja mal im Forum gepostet, dass sie das System so ändern sollten, dass es Teams auf beiden Seiten mit vergleichbaren Early-Game Kill- und Feedbilanzen zusammenstellt, weil dies für alle 10 Leute im Spiel fairer wäre, aber da gab es auch eine Menge geheule von:
-Feedern
-Leuten, welche denken gut zu sein, weil das Matchmaking ihnen gute ELOs verpasst (da gibt es bei den Amis sogar 2000+ Fälle)
Vielleicht kann man irgendwie hinkriegen, dass Elementz sich dafür stark macht, denn der regt(e) sich auch gerne über das System auf und im Falle von diesem System zurecht.
Die einzige Änderung bei den endlosen Fehlern bis jetzt ist ja, dass es Premade nicht mehr mit einem Feeder im selbem Team ausgleicht.
Ich hab teilweise schon Leute bekommen, die sogar einem 4er Premade eine Niederlage verpasst hätten. Wie folgendes:
-Kennen verkackt einzigartig, obwohl er selber OP hoch 10 ist und das besonders im Early-Game
-selber Kennen rennt mit halben Leben in Anivia und Ashe, was bekanntlich sogar beim gefeedetem Tank selbstmord ist
-Vladimir feedet Irelia, beginnt Kämpfe damit sich 20% HP wegzusuppen (Matchup an sich zugunsten von Vlad, weil er Irelia locker die Farms fernhalten kann oder sie dazu zwingen kann oom zu gehen bzw. die Regenerationsabilities im CD zu halten)
-LeBlanc feedet Teemo, obwohl sie den sogar, wenn der Teemospieler doppelt so gut ist unter Kontrolle halten müsste
-Kayle bringt dem Team ein größeres Handicap als 4v5 zu spielen
-Lux feedet squishy Melees (schon bei IQ von 80 sollte das unmöglich sein)
Das Schlimmste ist noch, dass ich regelmässig irgendein Pack ins Team kriege, was ich schon reported habe, weil es mir Niederlagen verschuldete.
Wenn das Matchmaking nicht heftig überarbeitet wird, dann ist Solo-Q ein Paradebeispiel für Luck > Skill.
Bei Ratings nehme ich eh nur die Premade-Ratings ernst. Da kann zwar auch viel durch das Team kommen, aber es geht nicht nur darum, wer die Feeder bekommt.
Edit: Mehrfach nicht gestorben ranked, demnächst kriege ich wohl 4 Feeder, die immer 0:10 haben, ins Team