Leadtek A6600 GT

Michael Platt

Neuling
:teufel: Hi Leute,
hab mir eine Leadtek A6600GT(AGP) zugelegt und in mein (sehr gut belüftetes) System,AsusP4C800 Deluxe Mainboard,3GH Intel,1GB Ram etc. eingebaut.
Im Windowsbetrieb hat die Karte 52°C. Nach ca. 5-10 Minuten Spielen(FarCry) in der höchsten Auflösung meldet sich das hauseigene Warnprogramm Winfox mit einer Temperatur von 100-105°C!!!
Eine E-Mail von Leadtek Europa(Niederlande) weis keinen Rat. Die Herren warten auf eine Lösung aus Taiwan!!Nach intensiven Recherchen in den Internetforen scheint dies aber kein Einzelfall zu sein.Habe die Karte zurückgeschickt.Keinen Bock, dass die Karte durchkocht!!
Guter Rat: habt eure Graka-Temps im Auge!!

Kühlende Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix wirklich ungewöhnliches!

Die Wärmeleitpaste die bei der Karte verwendet wird ist wirklich grottig.

Ist das Herstellerspezifisch oder kann das bei jeder passieren?

wenn die WLP scheiße sein soll, mach doch einfach mal den lüfter ab, kratz die s****** ab und mach neue rauf.hast doch bestimmt noch welche von cpu einbau rumliegen, oder?

Das mit der Temperatur scheint leider normal zu sein. Wird man nichts machen können. Meine Leadtek wurde anfangs unter Last auch bis zu 100°C warm. In Windows waren es ca. 42°C.
Habe dann noch einen stärkeren Gehäuselüfter in meine Seitentür eingesetzt, der direkt auf die Graka gerichtet ist. Konnte so die Temps unter Last um fast 10°C senken. Dennoch halte ich das alles für sehr bedenklich. Toll ist das nicht.

Würde ja auch gerne den Lüfter mal abmachen um die WLP auszutauschen. Allerdings will ich die Garantie auch nicht verlieren. Wer weiß, was man bei der 6600GT noch so erwarten kann.

warum sollte man die garantie verlieren, nur weil man die WLP tauscht? meinste die kucken bei jeder karte unter dem kühler nach?
außerdem was bringt dir die garantie, wenn dein system durch die karte instabil läuft?

Das mit der WLP kann doch wohl keine Lösung sein! Selbst wenn da ein popeliges Klebepad drunter ist und man dieses durch eine wohldosierte Menge AS ersetzt, gewinnt man vielleicht 5-10°C. Bei Temps von 100°C und mehr macht das den Braten auch nicht fett. Da Leadtek wohl auch nicht so schnell mit einer Lösung aus den Pötten kommen wird, würde ich mich eher nach einer alternativen Kühlung eines Drittherstellers umsehen. Dieses neue Teil von Zalman soll doch ganz gut sein und soll angeblich auf alle aktuellen Karten passen... Moment...

...Hier den mein ich:

CNPS VF700-CU

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2603&osCsid=a73fc99532baf9a0dfcabb5de654e38e

ZURA_062_1k.jpg

Hatte auch das Problem aber bei mir sind dann Grafikprobleme aufgetretten Grüne und Lilane Flecken rate zum Umtausch!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh