Leadtek 7800 GT Startproblem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut mal in meine Gallery, dort findet ihr ein Bild wo das oben angesprochene Problem zeigt. Im Rivatuner sind 426 eingestellt, aber laut der Statusanzeige läuft der Chip bei 468 MHz. Welche Taktfrequenz stimmt nun?

Hi

Ich denke 426 ist der richtige Wert.

Gruß Hugo

XFX 7800 GT @ stock
3700+ SanDiego @ 2640 MHz

87500 Aquamarks
7250 3DMarks 05

schonmal nice!

EDIT: wow ich sehe gerade meine XFX ist standardmässig mit 450/1050 getaktet... Geil!

Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
XFX 7800 GT @ stock

87500 Aquamarks
7250 3DMarks 05

schonmal nice!

EDIT: wow ich sehe gerade meine XFX ist standardmässig mit 450/1050 getaktet... Geil!

Hi

Nicht schlecht. :d Und was ist @OC drin

Gruß Hugo

also ich hab den 3dmark05 ein paar mal laufen lassen @default settings.

oc: 490/1200mhz

def. 400/1000mhz

schwanzpunkte05: 7968

blieb bis jetzt stabil und keine texturfehler. :]

Hugo schrieb:
Hi

Nicht schlecht. :d Und was ist @OC drin

Gruß Hugo

Also ich habe "aus der Hüfte" mal bis 475/1200 übertaktet und 20 min. mit dem ATITool getestet. Keine Artefakte! Vor allem bleibt die Karte schön kühl dabei (62° unter Last).

88900 Aquamarks im Treiber auf "Quality"

@svenska

490?!?....mit der Standartkühlung? Das ist echt gut!!! Welche 7800GT hast du denn?

hab mit 450/1200MHz 7732 Punkte beim 05er

Zuletzt bearbeitet:
AMD-RULER schrieb:
@svenska

490?!?....mit der Standartkühlung? Das ist echt gut!!! Welche 7800GT hast du denn?

hab mit 450/1200MHz 7732 Punkte beim 05er

hab die von asus. naja, es kommt ja noch der belastungstest. paar stunden BF2 undso. wenn es bei den o.g. taktraten bleibt und es keine probleme gibt (mal die temps beobachten) lass ich die einstellungen so und bin zufrieden. :banana:

bei 3DMARK05 schaff ich auch 470 ohne Bildfehler aber bei 3DMARK03 gingen nur 450 ohne Bildfehler....die muss anscheinend besser gekühlt werden! Aber ist schon net schlecht die Leistung! Hab vorhin NFS U2 bei 1280x1024 mit allen Details 4x AA gespielt...echt Hammer!

AMD-RULER schrieb:
bei 3DMARK05 schaff ich auch 470 ohne Bildfehler aber bei 3DMARK03 gingen nur 450 ohne Bildfehler....die muss anscheinend besser gekühlt werden! Aber ist schon net schlecht die Leistung! Hab vorhin NFS U2 bei 1280x1024 mit allen Details 4x AA gespielt...echt Hammer!

yo, in BF2 hatte ich dann die ersten texturfehler, ich gah dann mal 10mhz zurück, mal schauen.

MrLeopard schrieb:
XFX 7800 GT @ stock

87500 Aquamarks
7250 3DMarks 05

schonmal nice!

Also ist die XFX wie die Leadtek Extreme standratmäßig mit 450/1050 getaktet?

OliverM84 schrieb:
Also ist die XFX wie die Leadtek Extreme standratmäßig mit 450/1050 getaktet?

Sieht so aus. Die Karte hat den schmucklosen standard Kühler. Die Verpackung deutet ebenfalls nichts besonderes an.

Bei Snogard (da habe ich sie auch gekauft) wird die Karte mit 420/1000 gelistet. Ich habe vor Tagen dem verantwortlichen Mod im Snogard-Forum eine PN geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Über google habe ich herausgefunden, dass die allererste 7800 GT die überhaupt aufgetaucht ist angeblich eine XFX mit meinen Taktraten war, diese dann aber einen Tag später wieder aus dem Shop (Amerika) verschwunden ist. Bei XFX selber gibt es keinerlei Spezifikationen.
Alle anderen Shops listen die Karte mit standardmäßigen 400/1000.

Keine Ahnung was ich da erwischt habe...

MrLeopard schrieb:
Sieht so aus. Die Karte hat den schmucklosen standard Kühler. Die Verpackung deutet ebenfalls nichts besonderes an.

Bei Snogard (da habe ich sie auch gekauft) wird die Karte mit 420/1000 gelistet. Ich habe vor Tagen dem verantwortlichen Mod im Snogard-Forum eine PN geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Über google habe ich herausgefunden, dass die allererste 7800 GT die überhaupt aufgetaucht ist angeblich eine XFX mit meinen Taktraten war, diese dann aber einen Tag später wieder aus dem Shop (Amerika) verschwunden ist. Bei XFX selber gibt es keinerlei Spezifikationen.
Alle anderen Shops listen die Karte mit standardmäßigen 400/1000.

Keine Ahnung was ich da erwischt habe...

Naja egal, .. ist ja positiv!

ich hab mal ne Frage, gibt es eigentlich schon einen BIOS-Editor für die 7800 GT weil ich kenn nur Nibitor 2.3 und dieser Editor ist bis jetzt nur zur GTX kompatibel.

AMD-RULER schrieb:
ich hab mal ne Frage, gibt es eigentlich schon einen BIOS-Editor für die 7800 GT weil ich kenn nur Nibitor 2.3 und dieser Editor ist bis jetzt nur zur GTX kompatibel.

nibitor 2.4 gibbet auch schon, probiers mal damit -.-

hast du vielleicht nen Link, ich find des irgendwie net :-S

Edit: habs schon gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal den Link reinposten?
Ich find nix:shake:

Edit:
Gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh