[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Couch Dave ist schon eine lustige Form der Autokorrektur hehe :)
Klingt aber spannend...muss ich auch mal ausprobieren, evtl. die Woche noch auf Silverstone. Bin wieder zum McLaren gewechselt, da mir der BMW einfach nicht gefällt :d Und so ein sprunghaftes Verhalten immer in "DEN" Meta-Wagen zu steigen, mag ich auch nicht. Also Back to the Roots bei mir hehe
Ansonsten habe ich an meinem Rig (endlich) mal Anpassungen an den Pedalen gemacht. Hatte das Bremspedal sehr weich eingestellt mit relativ viel Pedalweg. Das habe ich jetzt eine Stufe steifer gemacht (andere Feder eingespannt). Zudem das gleiche Prozedere beim Gaspedal. Da ist es jetzt die mittelharte Feder. Fühlte sich im "Testrennen" vor zwei Tagen richtig gut an. Bin aber nur einmal kurz das Bronze Rennen auf Monza Grande gefahren.
Beim FFB bin ich auf 45% (entspricht knapp 8NM konstanter Kraft) hochgegangen (vorher nur 35%). Auch das hat wie ich finde deutliche Auswirkungen auf das Fahrgefühl, vor allem im Grenzbereich, wenn das Auto schon ausbricht.
Allgemein bin ich wieder etwas im Rennfieber...allein die Zeit fehlt meistens :/

@Terr0rSandmann ist die Evo Pro schon bestellt? :) Ich bin ja sehr gespannt, wie Du den Unterschied empfinden wirst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so ein sprunghaftes Verhalten immer in "DEN" Meta-Wagen zu steigen, mag ich auch nicht. Also Back to the Roots bei mir hehe
Ich auch nicht, daher fahre ich eigentlich schon i.d.R. den Lexus. Ja, hier und da auch mal BMW, speziell dann, wenn ich mit dem Setup oder der Pace vom Lexus irgendwo sehr unzufrieden war, aber Lexus ist mein Main-Wagen.
Aber ich bin per se ein Porsche-Fan, daher wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn der nun einfacher fahrbar ist und dennoch schnell ist, den ebenfalls öfter mal zu fahren. Hatte den auf Interlagos kurz getestet, gefiel mir da aber nicht. Aber ich habe für den leider auch kein Setup und das Coach Dave Setup war da nicht so dolle. War erstaunlich klobig und unwendig in den Kurven, was ja sonst eher die Stärke ist.

@Terr0rSandmann ist die Evo Pro schon bestellt? :) Ich bin ja sehr gespannt, wie Du den Unterschied empfinden wirst.
Habe erst einmal einen Rückzieher gemacht, da mir die aktuellen Neupreise zu hoch sind. Bin ja mit der Evo Sport zufrieden und habe aktuell somit auch keine Notwendigkeit. Wenn es für die Evo Pro mal wieder gute Händlerangebote gibt oder mir faire und ehrliche Angebote auf dem Gebrauchtmarkt in die Finger fallen, steht die Evo Pro aber noch immer oben auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
1.2 scheint insgesamt wieder etwas mehr Grip zu haben und gleichzeitig fühlt sich das Rutschen kontrollierter an. ^^ Gefällt mir bisher ganz gut.

Hab jetzt zumindest auch einen Thumbs Up Badge bekommen. Wobei ich nicht einen richtigen Crash oder DNF die letzten 10 "Wertungsrennen" hatte. Bin in jedem Rennen im SR gestiegen und hatte sonst eigentlich nur leichte Kontakte / Rempler. Hätte da eigentlich Trusted erwartet. Naja dafür bin ich jetzt im SR auf Platin 1.

Porsche war auf Paul Ricard im Qualifying definitiv am stärksten. In Silverstone gerade war zumindest auch alles voll damit, weiß aber nicht ob die dort im Vergleich auch besonders gut abgeschnitten haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh