LCD TV Reperatur

XdevilX

Legende
Hi, habe ein Problem, ein recht großes würde ich fast sagen

durch ein missgeschick wurde an meinem LCD TV ( Sony KDL 40W4000) das Display zerstört :(

jetzt ist es die frage was eine eventuelle reperatur kosten könnte? wo es z.b. bezugsquellen für ersatzteile wie das panel gäbe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panels bekommst du nur direkt über Sony. Was anderes als zu einem Fachhändler mit Werkstatt zu gehen wird dir nicht übrig bleiben. Und die Panels sind nicht günstig..

ist das kein haftpflicht-fall?

so ein schaden kommt sicher selten vor, und von den leuten, bei denen das vorkommt, ist es fast immer ein fall für die versicherung (zB schaden bei lieferung oder umzug => lieferant/spedition haftet), und bei dem kleinen rest ohne versichungsfall trauen sich sicher die allermeisten niemals auch nur ansatzweise ne eigenreparatur zu - das soll heißen, dass solche ersatzteil IMHO eh nur ganz selten von privatleuten gebraucht werden und es daher mit sicherheit es schwer bis unmöglich sein dürfte, selber an so ein ersatzteil ranzukommen, und wenn, dann zu quasi-monopolpreisen, so dass man den auch gleich reparieren lassen kann - oder an bastler verkaufen...

bei Zb notebooks kann man oft günstig was bekommen, da NBooks auch "gern" mal selbstverschuldet kaputtgehen und dann die besitzer auch mal nur das display verkaufen. aber TV-geräte? da seh ich schwarz...

für laptops kosten solche reparaturen pauschal ab 200-250€. bei nem großen TV-LCD dürfte es schnell nem wirtsch. totalschaden gleichkommen...

vlt. hast du aber trotzdem glpck. du kannst ja hier ein angebot reinholen, aber ich würd erst bei sony fragen:

angebot: https://www.avc.de/de/Reparatur-und-Abholservice__/Sony--KDL-40W4000.html

sony: http://www.sony.de/section/support-service-reparaturservice?navigationSource=wep

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem haftpflichtfall is noch unklar. das muss iche rst mit meinem versicherungsheiner drüber reden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh