LCD TV bis 500€

HansWursT619

Enthusiast
Moin,
bin im moment auf der Suche nach nem LCD TV.
Da er für mich zum Gerburstag sien soll, von meinen Eltern, darf er nicht über 500€ kosten lieber nur 450€ ^^

Zunächst ma stellt sich mir die frage ob es da überhaupt schon was brauchbares gibt in dem Bereich?
Durch den Preisrahmen und meinen etwas beschränkten Platz wirds wohl auf nen 26" rauslaufen. Oder lieber was kleineres mit besserem Bild?

Ich hatte nun zunächst ma den Toshiba 26A3000P rausgesucht.
Taugt der was?

Ich werde auf dem TV hauptsächlich Fernsehen und ab und an ma ne DVD schauen also keine Spiele spielen. (Keine Ahnung ob das so relevant ist wie bei PC Monitoren)

Wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Geräe vorschlagen könntet die ein, für den Preis, ordentliches Bild bringen und auch sonst zu empfehlen sind.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
You get what you pay for...

A Reihe ist absolutes Einsteigersegment. Dann guck lieber nach einem gebrauchten Toshiba 32C3000 oder so in Deiner Nähe oder leg das GEld noch zwei Monate bei Seite. Unter 600 Euro wirst Du Dich nämlich wohl eher ärgern soviel Geld für so miese Ware abgegeben zu haben.

Hallo,

500€ sind recht knapp kalkuliert für einen guten LCD - aber es ist machbar.
Ich habe mich nun gute 2 Monate intensiv mit verschiedenen Modellen beschäftigt, meist aber mit den etwas größeren (32").
Die Erfahrungen sind aber in der Regel auf kleinere Modelle aus der gleichen Serie reproduzier bar.

Gestern habe ich dann nach langem hin und her den Samsung LE32R82B bestellt.
Wichtig für mich war ein gutes TV Bild bei digitaler zuspielung und viele Einstellungsmöglichkeiten bezüglich dem Bild.
Den R81B gibt es auch in etwas kleinerer Ausführung, allerdings ist er nicht ganz so billig wie die Einsteigermodelle von Samsung.
-LE23R81b (23" -> 450€)
-LE26R81b (26" -> 550€)

Alternativ kann man hier die "Einsteigerklasse" von Samsung nennen. Diese haben auch ein sehr gutes Bild für den Preis.
-LE26S81B (26" -> 490€) !! Vorsicht das Produktbild bei Geizhals sieht schlecht aus, der LCD sieht besser aus !

Ich bin kein Fan von Toshiba, weil sie keine Garantie anbieten.
Eine Gewährleistung ist nunmal nicht das selbe, auch wenn sie i.d.R. auf die Beweisumkehr verzichten, bei so einem Gerät will ich mich auf den Hersteller verlassen können.

Es gibt auch gute Alternativen von LG. Da kenn ich mich aber nicht so genau aus. Würde dir einfach mal raten in einen Media-Markt zu gehen und mal zu schaun welcher dir Optisch gefällt. Das Bild kannst du dort, aufgrund der schlechten Signalverarbeitung und Einstellungen, nur selten vergleichen oder bewerten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo das 500€ sehr knapp sind ist mir bewusst.
zu 32" geräten besteht das problem das der lcd maximal 70 cm breit sein darf was dann schon sehr knapp wird über 26" wenns überhaupt passt.

leider gibt es kaum 26"er mit aktueller technik wie ich finde das geht mehr so ab 32" los.

hab ihr denn ne empfehlung für so 600€ etwa?
der LE26R81b gefällt mir eigentlich recht gut ist der den halbwegs aktuelll von der technik her?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er ;)
-> http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-le-26r81b-433805.html
Die Negative Bewertung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Einen LCD mit analogem Kabel zu füttern und dann zu erwarten das er ein HD Bild liefert ist schwachsinn. Desweiteren glaube ich nicht das sich der Käufer auch nur ein einziges mal mit dem Menü vertraut gemacht hat, sonst hätte er das Bild auch für analoges Kabel optimieren können.
Das fiepen war ein Gerätefehler.
Die Umschaltzeiten sind nicht so dramatisch wie er sie beschreib (habe es selber schon im MediaMarkt getestet) - viele Geräte sind sogar noch langsammer.
Da ich aber sowieso Digitales Sat habe, störrt mich das weniger da ich mit meinem Receiver umschalte.
Einzig das anschalten dauert wirklich etwas länger. (Auch bei vielen LCD der Fall)

Ich habe mir den LE32R82B wie gesagt gestern bestellt.
Das Gerät ist baugleich mit dem R81B, unterscheidet sich also nur im Design.
Denke er kommt Ende nächster Woche, dann schreib ich mal nen kleines Review - falls du überhaupt noch solange warten willst.

Übrigens kannst du dir auch die Testberichte von den größeren / kleineren r81b anschaun.
-> http://www.testeo.de/index.aspx?suche=r81b&x=0&y=0

Gruß

Hab noch ein paar Bilder für dich :

LE32S81B :
http://www.engelhuber.de/tmp/tv/IMG_0044.JPG
http://www.engelhuber.de/tmp/tv/IMG_0040.JPG

LE32R81B :
http://img522.imageshack.us/img522/6639/113ka3.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/2343/108bd3.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/7347/112eh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm ansich find ich den S81B schöner der is aber leider zu breit für mein Regal.
Aber billiger wäre er auch noch.

Ist wirklich nur das Design anders bei den beides weil der Preis schon sehr abweicht.

Mal schauen ob ich evtl ne Wandhalterung besorge und dann den S81B nehme

Nein, der S81B ist die Einsteiger Klasse von Samsung.
Der R81B ist schon etwas besser von der Technik her!
Ich meinte nur die R-Modelle unterscheiden sich nicht in der Technik untereinander (R81B, R82B, R82B).
Fand Anfangs auch die S Modelle schöner, aber im MediaMarkt haben sie mich nicht überzeugt von der Optik. Dann lieber bessere Technik, deswegen habe ich den R8 genommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok.
aber ich denke der S8 wird für meine zwecke und bei meinen Mitteln schon ausreichen.
Werde nun wohl diese wandhalterung dazu kaufen. hoffe -20° neigung reichen wenn ich ihn relativ weit oben an die wandhänge da ich von bett aus schauen möchte

edit:
wäre der r81b den aufpreis von 30€ wert?( eigentlich 60€ aber beim s81b bräcuhte ich ja noch für knapp 30€ die wandhalterung)

Zuletzt bearbeitet:
Die R-Reihe ist Technisch schon besser als die S-Serie.
Mehr Kontrast (+1000), Mehr Leuchtdichte (+50), besseren Blickwinkel und nen HDMI Anschluss mehr.
Das ist so das was ich noch im Kopf habe.
Aber mit Versand kommst du beim R ganz schell auf 680-700.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch bei 26" ;)
da könnte ich den R81B für 558,48€ bekommen.

also laut dem samsung datenblatt hat der R 50 cd/m² weniger nicht mehr.
kontrast hast du recht. aber 2 hdmi haben sie beide laut samsung.
einzigen unterschied den ich sonst gefunden hab ist der ''wide color enhancer'' bei der R-Serie

Sorry, ich war schon bei 32" ;)
Ja, du hast Recht, der Samsung LE26R81B hat weniger cd/m² als der S81B.
Auch hat er keinen seitlichen HDMI Anschluss extra, wie bei den größeren Modellen.
Kontrast bleibt.

Sorry & Gruß

achso alles klar. nun gut nen seitlichen hdmi brauch ich nicht.

ich liebäugel inzwischen mit dem R81B da ich dann noch lieber 30€ mehr investiere. da für hab ich nen besseren und kein stress beim aufhängen an unseren bröckel wänden^^

ansich ist eine aufstellung direkt neben einem fenster, 90° zum fenster
nit so ideal wegen reflektionen oder?

Also ich stehe auch vor der Entscheidung "welchen 26" bzw. max. 70cm breite LCD" und im Moment kann ich mich auch nicht zwischen diesem Samsung und den LG Electronics 27LC2R entscheiden.
Sollen beide ganz gute Geräte sein ...

hab mir grad den Samsung LE-26R81B für 570€ inkl. bestellt.
Hoffe er kommt bald hrhrh^^

Zuletzt bearbeitet:
Den R meinst du, oder ?
Glückwunsch ;)
Hab mir am Freitag den LE32R82B bestellt, hoffe er kommt die Woche ;)

Gruß

jop natürlich der R^^
hoffe es geht flott 2-3tage versandfrtig standdort also könnte er freitag oder samstag schon kommen^^
aus geldmangel muss nu allerdings erstma nen billig receiver kaufen :(

Receiver ist die nächste Investition bei mir. Würde mir gerne einen HD Receiver holen, mit HDMI.
Aber das mache ich vermutlich davon abhängig, wie gut das Bild jetzt erstmal "nur" mit Digital Sat aussieht.

Gruß

richtig
so werd ich das auch machen erstma nen billigen ''übergangsreceiver'' und wenn wieder geld da ist und die dinger evtl bissel im preis gefallen sind nen Hd receiver mit hdmi.
hoffe das son billiger receiver keine schlatzeiten von 2 sekunden hat das nervt nämlich böse...

falls noch jemand n lcd-tv sucht:
bei real gibts grad (noch) nen orion 32082 für 499...soweit so gut...aber:
jetzt gibts noch ne aktion bei der man das ganze mit 19% rabatt bekommt...also knapp über 400€...wer dann noch ne payback-karte hat, könnte nochmal einige euros rausschlagen...

hab den fernseher auch und bin echt zufrieden...im low-end-sektor sicher ein sehr gutes gerät...und für den preis dann unschlagbar...

das hier sollte weiterhelfen:
http://xs121.xs.to/xs121/07482/real11.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh