[Kaufberatung] LCD / Plasma (DRINGEND)

CelluX

Banned
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gutem LCD oder Plasma. Er sollte MAX. 32 zoll haben und einen HDMI eingang besitzen und natürlich HD-Ready.

Mein Budget liegt bei max. 600-650 Euro.

Ich suche auch noch dazu eine Passende Wandhalterung.

Wenns so 700 wird wäre es auch NOCH ok.

ICh freue mich auf antworten!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung LE32R8xb.

Schau mal in den Review Thread hier im Forum rein. Bin auch einer der Besitzer und sehr glücklich mit dem Gerät.

Ne passende Wandhalterung hätte ich evtl im Angebot. Falls du Interesse hast. Ist ne HAMA LCDR 40, schwenk- und neigbar.

Plasma gibts erst ab 37" übrigens.

Habe es jetzt auch Gefunden, gibts aber nichts anderes? also zum Vergleich.

Mann mann, wie bist du denn drauf ???
Denkst du, die User hier kennen deinen Geschmack und alles, was du mit dem
Teil vorhast ?
Wie wärs, wenn du erstmal den PC verlässt und dir einige Flachmänner
im real life ansiehst ?
Diesen Ablauf hatten wir schon 1000x und auch die Preisklasse.
Die Suche bringt mindestens 10 Geräte, wo Meinungen zu existieren, das
ersetzt aber immer noch nicht den eigenen Eindruck.

Es scheint sogar die Sonne, prima Tag um einen Vergleich zu starten.
Auf gehts !

Toshiba C3005/6, Philips 7762, Sony KDL Serie

Sony dürfte zu teuer sein.
Philips musst du auch ein bisschen was drauf legen.
Toshiba ist billiger.

Findest im Netzt zu allen LCDs Berichte. Bei allen können Macken und Probleme auftreten. Vom Brummen, Fiepsen bis hin zur ruckelnden Wiedergabe. Man findet viel Positives aber auch Negatives über diese Modelle.
Bin Mittlerweile der Ansicht in diesem Preisbereich gibt es nunmal nichts Perfektes in der LCD Technik und man braucht bei der Lieferung seines Geräts einfach ein bisschen Glück, dass kein geringfügiger Fehler auftritt wie zum Bsp ein Geräusch im Betrieb oder Standby Modus.
Mein Gerät ist zum Bsp. Einwandfrei und ich habe nichts zu beanstanden, ebenso gibt es viele die einwandfreie Toshibas oder zum Beispiel Philips Geräte haben.

Und bevor das Gerücht mit der Garantie bei Toshiba fällt, Toshiba hat zwar nur 6 Monate Garantie, allerdings verzichten sie auf die Beweisumkehr bei den weiteren 1 1/2 Jahren, also hat man soz. auch eine Garantie, allerdings keinen Vorort Service.

http://geizhals.at/deutschland/a273893.html also ich kann dir den nur Empfehlen, habe den vor einigen Wochen für meine Großeltern gekauft.
Ist echt ein Sahneteil, nur die Werkseinstellungen sind absoluter Quark, musste mal ein bisschen googeln.
Kann jetzt auch nur die Bildqualität bei normalem Sateliten-Fernsehen beurteilen, aber die ist echt gut (Kann von Sender zu Sender naürlich ein wenig variieren).
Aber ich empfehle dir auch mal in die großen Elektrofachmärkte zu gucken, dir einen rauszusuchen und diesen dann im Internet zu bestellen.
Aber wie schon gesagt das teil ist echt toll, kannst dir ja mal ein paar Testberichte und Kundenrezensionen, zb auf Amzon durchlesen.

m.f.G Tobi

Jeder Mensch nimmt Farben, Helligkeit und Kontrast anders war.
Jeder Hersteller misst diese Daten anders. Es gibt keinen Standard der sagt wie man z. B. die Reaktionszeit berechnen muss. Jeder darf es so berechnen wie er will.

Das ergibt natürlich bei jedem Hersteller andere Werte. Es ist zwar schön wenn einige mit ein paar ms Werben, es aber schlussendlich das gleiche ist wie die andere Firma die 10ms hat, nur weil sie es anders berechnen.

Daher kann dir ein Test nicht sagen welches Gerät gut ist und welches nicht. Ein Test kann dir nur sagen worauf du achten musst und wo die Mangel des Gerätes sind.

Ein User kann dir nur sagen was er für gut hält, aber hat er die gleichen Augen und die gleiche Wahrnehmung wie du?

Bevor ich meinen LCD gekauft habe, war ich etliche male im Geschäft und habe mir die Teile angesehen.

Aus irgendeinem Grund empfehlen die meisten Samsung. Ich persönlich finde das Samsung mitunter das schlechteste Bild hat.

Es gäbe noch soviele andere Marken. Also, geh duschen, zieh dich an und geh mal raus an die frische Luft. Nein, die wird dir nicht weh tun, frische Luft und Sonne ist sogar gesund.

der S81 ist ein LCD der älteren Generation, die R Serie ist meiner Ansicht nach besser. Beide Modelle kannst du dir höchstwahrscheinlich im Saturn anschauen, war zumindest bei mir der Fall.
Der Toshi macht auch ein sehr gutes Bild, hat mich auch fast überzeugt.
Sharp habe ich mir nie einen angeschaut.

Mit deiner Vorgehensweise wirst du, wie oben angedeutet, zu keinem Ergebnis kommen. Da wie X5 sagt jeder andere Erfahrungen gemacht hat, andere Sehgewohnheiten und ein anderes Wahrnehmungsvermögen hat. Es bleibt dir wirklich nur übrig in einen Laden zu gehen und die Modelle persönlich in Augenschein zu nehmen, oder eben einfach auf gut dünken sich auf eine Aussage verlassen und einfach bestellen und hoffen das es dir gefallen wird.
DU wirst einfach zig verschiedene Meinungen bekommen, der eine präferiert Samsung, der nächste Toshiba, Sharp, LG, Philips oder sonstwas. Also bekommst du immer andere Empfehlungen und Ratschläge und m Ende weißt du nicht mehr wo dir der Kopf steht.

okay. ich werde dann wohl den Samsung nehmen den ihr mir Vorschlägt.

so war es bei mir auch ^^

Bin dann in Media markt und hab 4 stunden TV geschaut und bin zum entschluss gekommen, das preis/leistung für mich nen Toshiba in frage kommt.
Was nichts damit zu tun hatte das die Bilddarstellung perfekt und die farben bombastisch sind, sondern damit, das ich mit den "minimalen" Bildunterschieden doch leben kann, dafür das er so "günstig" ist.

Hatte mich dann für nen 42" c3006p entschieden.
Hab es BISHER noch nicht bereut^^

Ich werfe mal noch Sony Bravia in den Raum. Ich habe mir all deren Modelle ansehen dürfen, dummerweise habe ich einen Monat vorher gerade meinen LCD gekauft. Hätte ich die Modelle vorher gesehen, ich hätte einen Sony genommen.

Aber mit meinem bin ich auch mehr als zufrieden. Er hat für mich ein wesentlich besseres Bild als der fast doppelt so teure Samsung meines Kumpels.

@knX
Stimmt nicht, S8 und R8 sind "gleich alt" (wie man an den Zahlen dahinter erkennen kann) bzw aus gleicher Generation. Nur ist S die Einsteigerklasse, R die Mittelklasse und F/M die Oberklasse.

Der Aufpreis von S zur R Serie lohnt sich aber.

naja laut autos ist die S8 klasse die Höchste^^

Also welchen Samsung soll ich jetzt nehmen?

Und welche Gute Wandhalterung, die man auch neigen kann`?

Am besten nen Online Shop wo man beides bekommt -> lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
du irrst dich:
S8 grundpreis - 100.800,00
R8 grundpreis - 104.400,00
nimm auch bei samsung den R.

Bitte das Ganze modell.

Wobei ich den S8 besser finde... naja in 8 Jahren hab ich einen.

na komm.. S8 sieht doch viel Geiler aus..

UND WELCHE WANDHALTERUNG - WELCHER SHOP? - WO DAS BEIDES LIEFERBAR BEKOMMEN?

Übrigens listet der bei Geizhals 7 Verschiedene LE-32R8 modelle auf? welcher?

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, RS6 Limo > S8 > R8 :)

Wie wäre es, wenn du geizhals aufsuchst und dort selbst schaust?
Ich würde dir eh empfehlen - wie bereits zig Leute erwähnten - dir die Bildschirme im Laden anzusehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh