lcd display von creative zen umfunktionieren

Reik M.

Enthusiast
hi leutz,
hab hier einen nicht mehr funktionierenden creative zen xtra mit 30GB rumzuliegen. nun kam mir die idee, ist es möglich das display welches noch funktioniert, an den rechner anzuschließen und mittels software, sich daten wie cpu-temp oder ähnliches ausgeben zu lassen?
bzw gibts tipps was man mit dem ding noch anstellen könnte!?

mfg Reik M.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht, da du kein Controllerchip für den Display hast. Der wäre da auf der Platine, der aber defekt ist. Man kanns machen, per Software den chip emulieren, aber dann hast du 100% CPU last. Und dann musst du erstmal die Software schreiben und den LCd an nem COM oder LTP Port anschließen.

geht also nicht. ;)

guck mal in meine Sig, da habe ich nen LCD gegebaut, der hat aber einen standard Chip, den man mit vorprogrmamiere Software betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh