• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lautsprecherberatung

rexx

Neuling
hallo Leute,

ich suche seite längerer Zeit nach neuen KLautsprechern für meinen PC und bin da bei hLogitec z4i und z2300 hängen geblieben.
Die sind preislich gesehen in Ordnung. (Z4i ca 70€; Z2300 ca. 110€)
ICh hab mich im Internet informiert und beide Systeme haben durchweg gute Bewertungen von Käufern. Nur ab und zu wird gesagt, dass die nicht so doll sind, was man auch bei dem Preis erwarten kann.
Kennt ihr die beiden Systeme?
Ist das z2300 soviel besser als das z4i, dass es sich lohnt etwas draufzulegen und sich das zu kaufen, statt dem z4i?
Oder gibts beim Heimgebrauch keine großartigen unterschiede. (Also wenn man die Lautstärke nicht voll aufdreht)

Hab in dem Bereich keine Ahnung, bin also auf euch angewiesen^^
Wenn ihr andere Lautspreche empfehlen könnt in dem Preisbereich bin ich selbstverständlich auch dafür dankbar.

Danke schonmal im vorraus.

MfG

rexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich nur von Teufel..

Meiner Meinung nach auch nen Tick besser als Logitech

z3 und z4 von logitech sind absolut klasse, wenn du ein simples 2.1 system brauchst, greif zum logitech, schöner bass und klasse klang. eine klare empfehlung, du lagst schon genau richtig.

ich würde wenn schon Logitech dann das Z2300 kaufen. Mein Bruder hat dies seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und der Klang ist wirklich gut für den Preis. Die Leistung der Boxen ist ebenfalls mehr als Ausreichend für eine kleine Wohnung. Wie eXTA bereits gesagt hat kann ich dir aber auf der anderen Seite Teufel ans Herz legen, dort bekommst du für 159€ (meines erachtens) ein richtig gutes 5.1 System mit ordentlich wums und ein tollen Klang. Die nächste Stufe wäre dann ab ca. 300€ anzurudern. MfG. SPR1NGER

erstmal danke an alle für die schnelle Rückmeldung,

@ SPR1NGER

hast due den z4i im vergleich zum z2300 gehört oder wieso meinst du dass wenn überhaupt, dann nur den z2300

ist er deiner Meinung nach um einiges besser?
hab mir die teufel systeme angeguckt
aber ich brauche keinen 5.1
da gibts das Concept C 2.1 USB, dass für mich in Frage käme
ist preislich ungefair wie der z2300

kennt den jemand??

Das Z2300 ist wohl eins der besten 2.1 Systeme welches man im PC-Bereich kaufen kann. Meines Wissens nach sogar THX-Zertifiziert.
Aber eben auch ein gutes Stück teurer als das Z3/Z4.

Teufel ist nochmal nen Tick besser. In meinen Augen bekommt man in diesem Preissegment nichts besseres als Teufel.

Das Z4 hat sich ein Kumpel gekauft und der Klang war schon ordentlich. Wenn du das Geld über hast greif zum Teufel. Ein Soundsystem kauft man sich in der Regel nicht allzu oft :)

€: Suchst du denn nur 2.1? Wenn du etwas über 100€ ausgeben willst kauf dir dieses System --> http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das z2300 an einer Xtremegamer und finde es nicht so toll. Enormer Bass, aber der Mitten/Hochtonbereich ist mit den Satelliten ziemlich flau, wie ich finde. Hab anstelle der beiliegenden Satelliten zwei JBL Control 1G angeschlossen, was eigentlich sehr gut klingt.

Meine Freundin hat das z4 an nem Notebook, das klingt wesentlich schöner. Bass reicht auch aus.

Ich hätte auch gern das Teufel Concept C oder gar das Motion 2, leider mag Teufel aber keine Kabelfernbedienung anbieten, was ich sehr schade finde. Diese ist für mich leider unerlässlich.

Wenn es wirklich unter 100€ kosten soll, würde ich das z4 nehmen. Oder schau Dir mal das Speed-Link Gravity 2.1 XXL an, welches im test bei HWL printed sehr gut abgeschnitten hat.

Also Dass das Z-2300 THX hat sagt GAR NICHTS aus.
Am Besten selbst Probehören und reviews lesen.
Ich hatte vorher auch das Z-4 und es war sehr gut.
Der Klang war sauber und meines Erachtens waren auch mitten gut vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh