kingspontan
Neuling
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich einem Freund danken, der mir dieses Forum empfohlen hat.
Womöglich könnt ihr meine Erwartungen übertreffen und mir weiterhelfen.
Kurz zu mir als Person: Bin 28 Jahre alt und Student, arbeite nebenbei im medizinischen Bereich und suche konkret für das Studium einen neuen Desktop PC.
Für den Zusammenbau steht mir jemand zur Verfügung.
ICH SUCHE:
Einen absolut lautlosen PC an dem ich es aushalte pro Tag ca. 14 Stunden hochkonzentriert zu arbeiten.
Ich nutze vorwiegend Office Anwendungen, sowie Webbrowser und schaue einige Youtube Videos. Ich spiele keine Computer Spiele.
Habe schon einiges über Passivkühlung gelesen und bin davon recht angetan, sofern ihr das empfehlen könnt. Bin aber auch offen für moderne Lüftersysteme.
Ich benötige keinen großen internen Speicher, weil ich zum zentralen Speichern eine Synology Diskstation verwende. Gerne würde ich als Festplatte SSD nutzen.
Was ich benötige ist eine Soundkarte für eine 5.1 Anlage.
Der PC sollte schnell sein und ohne Wartezeiten Fenster öffnen können.
Lege keinen Wert auf einen BluRay Brenner. Ein normaler DVD Brenner / Laufwerk reicht mir völlig aus. Je nach Bauart des PC's fänd ich es auch nicht schlimm einen externen zu nutzen. (dies käm vielleicht 2 mal im Jahr vor)
Ansonsten USB 3.0 in ausreichender Menge. (mindestens 4-5 Ports)
Ich habe kein festes Budget, da ich keine konkreten Vorstellungen habe was der PC kosten darf/muss. Alles bis 500 Euro wäre genial. Auch 800 könnte ich verschmerzen.
Natürlich bin ich froh, wenn es eher weniger den Geldbeutel belastet.
Betriebssystem usw. habe ich alles.
27 Zoll Monitor ist ebenfalls vorhanden.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Beste Grüße,
Steffen
erstmal möchte ich einem Freund danken, der mir dieses Forum empfohlen hat.
Womöglich könnt ihr meine Erwartungen übertreffen und mir weiterhelfen.
Kurz zu mir als Person: Bin 28 Jahre alt und Student, arbeite nebenbei im medizinischen Bereich und suche konkret für das Studium einen neuen Desktop PC.
Für den Zusammenbau steht mir jemand zur Verfügung.

ICH SUCHE:
Einen absolut lautlosen PC an dem ich es aushalte pro Tag ca. 14 Stunden hochkonzentriert zu arbeiten.
Ich nutze vorwiegend Office Anwendungen, sowie Webbrowser und schaue einige Youtube Videos. Ich spiele keine Computer Spiele.
Habe schon einiges über Passivkühlung gelesen und bin davon recht angetan, sofern ihr das empfehlen könnt. Bin aber auch offen für moderne Lüftersysteme.
Ich benötige keinen großen internen Speicher, weil ich zum zentralen Speichern eine Synology Diskstation verwende. Gerne würde ich als Festplatte SSD nutzen.
Was ich benötige ist eine Soundkarte für eine 5.1 Anlage.
Der PC sollte schnell sein und ohne Wartezeiten Fenster öffnen können.
Lege keinen Wert auf einen BluRay Brenner. Ein normaler DVD Brenner / Laufwerk reicht mir völlig aus. Je nach Bauart des PC's fänd ich es auch nicht schlimm einen externen zu nutzen. (dies käm vielleicht 2 mal im Jahr vor)
Ansonsten USB 3.0 in ausreichender Menge. (mindestens 4-5 Ports)
Ich habe kein festes Budget, da ich keine konkreten Vorstellungen habe was der PC kosten darf/muss. Alles bis 500 Euro wäre genial. Auch 800 könnte ich verschmerzen.
Natürlich bin ich froh, wenn es eher weniger den Geldbeutel belastet.

Betriebssystem usw. habe ich alles.
27 Zoll Monitor ist ebenfalls vorhanden.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Beste Grüße,
Steffen