Laufwerksnamenproblem...

VelocyRaptor

Enthusiast
HI!

ich habe eine ziemliches problem: ich habe 2x160 gbyte hitachi s-ata hdds im raid 0 verbund... die hdds habe ich zu je 160 gbyte partitioniert (160 gbyte für system (C), 160 gbyte für daten (D) (backup, usw...)). da ich mein windows auf der system-partition neu aufsetzten muss, formatiere ich die hdd im win-setup. doch hier vertauscht mein pc die laufwerksnamen. nun ist die systempatte (D) <- welche ich formatieren will, und meine datenplatte (C). Dies ist ziemlich nervig und ungewohnt, es funktioniert zwar mit dem windown setup, aber bei der datenträgerverwaltung von windows wird die system-part. (D) als erweiterte partition angegeben. dies passt mir überhaupt nicht!

Kannt jemand eine andere lösung für mein problem (zZ borge ich mir eine externe-hdd aus speichere mein backup und mache die partitionierung neu!)

THX im vorraus - Velo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nur um den Laufwerksbuchstaben geht, kannst du das in der Datenträgerverwaltung ändern!

nein kann er nich da die platte als systempartion eingesetzt wird. kannst ja mal probieren dein c zu ändern ;)

ich hab dafür norton magic partion genommen, gibs auch von anderen herstellern sowas, is aber nich ganz ungefählich und bei nem raid0 sollte man ja immer vorsichtig sein

son_of_liberty schrieb:
nein kann er nich da die platte als systempartion eingesetzt wird. kannst ja mal probieren dein c zu ändern ;)

ich hab dafür norton magic partion genommen, gibs auch von anderen herstellern sowas, is aber nich ganz ungefählich und bei nem raid0 sollte man ja immer vorsichtig sein
Ähhm...das probier ich sicher nicht!
Dachte nur, das geht auch mit der Sys-Platte, weil ich es bei Storage-Platten schon oft gemacht habe!

....ist auch bei einem RAID 0 kein Problem mit Partition Magic z.B. Die Programmpfade müssen natürlich neu gemapped werden...

gibts da keine einfachere lösung? programmpfade neu mappen, partition magic? ... das prob müssen ja mehrere haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh